von Bag-Owner » 20.01.2012, 15:37
Hallo kleines Nervenbündel Claudi
siehste, alles richtig gemacht .
LG
Stephan
von Hanna70 » 20.01.2012, 16:11
Hi Claudia,
fein! Ich freue mich für Dich!
Jetzt kannst Du mal mit etwas mehr Ruhe an das Wichtigste denken - an DICH und an Deine Gesundheit.
Liebe Grüße von
Rosi
von Sonja1 » 20.01.2012, 16:35
Huhuu Claudi...
da stosse ich doch gleich mal mit Dir an
Jetzt kannst Du erstmal durchatmen .... ich glaube umso schöner wird das Treffen mit den andern Beutlis für Dich werden (hab ich schon erwähnt dass ich üüüberhaupt nicht neidisch bin?
von Gürkchen » 20.01.2012, 18:08
Ach Süße ,
ich freu mich total für dich! Das ist doch erst einmal ein tolles Ergebnis. Zum Glück hat der gute Herr das auch so erkannt.
Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!
Liebste Grüße
von kleine leuchtende Blume » 20.01.2012, 19:17
Glückwunsch Claudia,
nun hast du wieder ein Stück geschafft, eine Sorge weniger.
Freut mich für dich.
Kleine leuchtende Blume
von biggen » 20.01.2012, 19:57
hallo skyfire,
freut mich, dass du es auch geschafft hast
von Skyfire » 20.01.2012, 20:21
Huhu,
ihr seit alle so lieb.
Aber nun beginnt der Kampf mit der Arge, was genau zurückgezahlt werden muss, wer die Krankenversicherung zahlt (in NL muss man die selber zahlen) und vor allen Dingen, wenn Geld übrig bleiben sollte, also wenn ich die Arge alles zurückgezahlt habe und Krankenkasse etc. ist berechnet, was geschieht dann mit dem restlichen Geld bezüglich der Insolvenz.
Ich bekomme schließlich für 1 Jahr rückwirkend die Rente bezahlt ab Antragstellung .. Also bekomme ich die Rente vorraussichtlich von Dezember 2010 bis inklusive nun und danach kommt sie halt jeden Monat .. frag mich echt wie das gehen soll wenn da was übrig bleibt für mich, oder ist diese Mehrzahlung weil ich ja mehr Rente als ALG 2 bekommen werde an den Insolvenzberater abzutreten?
ALG 2 ist deutlich unter der Pfändungsgrenze und die Rente ebenso .. geht mir nur darum zu wissen was mit diesem Überschuss passieren wird der normalerweise (ohne Insolvenz) ja auch mir zustehen würde .. doofe Insolvenz (immer mach ich mir Gedanken um alles )
von doro » 20.01.2012, 20:50
Sky, bevor Du sehr viel privates posten musst um eine Antwort zu bekommen , die wahrscheinlich dann eher vage ausfällt, wir haben doch einen tollen Mann an Bord, der sicherlich kompetenter ist als wir alle zusammen. Morse doch einfach Herbert an, der sagt sicher nicht NO.
Ich weiß auch nicht, ob es so toll ist, wenn jeder Deine finanzielle Situation kennen muss - eher Ansichtssache.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe