Neu hier? | schnell registrieren!

Rente in NL – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Rente in NL

Beitrag von Bag-Owner » 20.01.2012, 15:37

Hallo kleines Nervenbündel Claudi :kiss:

siehste, alles richtig gemacht :troest: .

LG
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Rente in NL

Beitrag von Hanna70 » 20.01.2012, 16:11

Hi Claudia,

:kiss: fein! Ich freue mich für Dich! :super:

Jetzt kannst Du mal mit etwas mehr Ruhe an das Wichtigste denken - an DICH und an Deine Gesundheit.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Sonja1 » 20.01.2012, 16:35

Huhuu Claudi...

da stosse ich doch gleich mal mit Dir an Bild

Jetzt kannst Du erstmal durchatmen .... ich glaube umso schöner wird das Treffen mit den andern Beutlis für Dich werden (hab ich schon erwähnt dass ich üüüberhaupt nicht neidisch bin?

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von zwerg » 20.01.2012, 16:47

Supi Claudia Bild ... freu mich für dich! Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Gürkchen » 20.01.2012, 18:08

Ach Süße :kiss: ,

ich freu mich total für dich! Das ist doch erst einmal ein tolles Ergebnis. Zum Glück hat der gute Herr das auch so erkannt.

Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!

Liebste Grüße :kiss:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Webkänguru » 20.01.2012, 18:31

Hallo Claudia:

:super:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rente in NL

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 20.01.2012, 19:17

Glückwunsch Claudia,

nun hast du wieder ein Stück geschafft, eine Sorge weniger.
Freut mich für dich.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von biggen » 20.01.2012, 19:57

hallo skyfire,
freut mich, dass du es auch geschafft hast

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 20.01.2012, 20:21

Huhu,

ihr seit alle so lieb.

Aber nun beginnt der Kampf mit der Arge, was genau zurückgezahlt werden muss, wer die Krankenversicherung zahlt (in NL muss man die selber zahlen) und vor allen Dingen, wenn Geld übrig bleiben sollte, also wenn ich die Arge alles zurückgezahlt habe und Krankenkasse etc. ist berechnet, was geschieht dann mit dem restlichen Geld bezüglich der Insolvenz.

Ich bekomme schließlich für 1 Jahr rückwirkend die Rente bezahlt ab Antragstellung .. Also bekomme ich die Rente vorraussichtlich von Dezember 2010 bis inklusive nun und danach kommt sie halt jeden Monat .. frag mich echt wie das gehen soll wenn da was übrig bleibt für mich, oder ist diese Mehrzahlung weil ich ja mehr Rente als ALG 2 bekommen werde an den Insolvenzberater abzutreten?

ALG 2 ist deutlich unter der Pfändungsgrenze und die Rente ebenso .. geht mir nur darum zu wissen was mit diesem Überschuss passieren wird der normalerweise (ohne Insolvenz) ja auch mir zustehen würde .. doofe Insolvenz :rolleyes: (immer mach ich mir Gedanken um alles ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von doro » 20.01.2012, 20:50

Sky, bevor Du sehr viel privates posten musst um eine Antwort zu bekommen , die wahrscheinlich dann eher vage ausfällt, wir haben doch einen tollen Mann an Bord, der sicherlich kompetenter ist als wir alle zusammen. Morse doch einfach Herbert an, der sagt sicher nicht NO.

Ich weiß auch nicht, ob es so toll ist, wenn jeder Deine finanzielle Situation kennen muss - eher Ansichtssache.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: