Neu hier? | schnell registrieren!

Rente in NL – Seite 6

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 28.02.2012, 15:44

Hollejohitooooooooooooooo *rumjudel*

Wie n aufgeregtes Huhn durch die gegend lauf :)

Mündlich hab ich heute den positiven Bescheid erhalten von meinem Rechtsexperten.

In den nächsten Tagen kommt der definitive Bescheid.

Ich hatte mir in etwa ausgerechnet was ich demnächst erhalten würde, aber dem entspricht nicht so. Die Rente fällt deutlich höher aus als ich jemals erhofft habe.

Vielleicht werd ich ja dadurch noch Millionär? *lach*

Nee im ernst, ich bin wenn der mündliche Bescheid definitiv schriftlich umgewandelt ist und in meinen Händen liegt, vollauf zufrieden und kann so ein paar mehr Käffchens trinken gehen mit guten Freunden ohne großartig drüber nachzudenken.

Wieder eine Hürde geschafft .. und die Rentenanstalt boxt sich nun alleine mit der Arge für die restlichen Sachen zu klären :D :D :D RINGGGGGG auf .. FIGHT :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Hanna70 » 28.02.2012, 16:02

:glueckWuenschen: :glueckWuenschen: :glueckWuenschen: :gutGemacht:

:fliegendeHexe: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Häslein » 28.02.2012, 16:13

Hallo Skyfire,

es sei Dir gegönnt. :D In Deutschland müsste man für 900 Euro Rente schon viel länger arbeiten und es gibt sehr viele Menschen, die 45 Jahre gearbeitet haben, dabei weit weniger Rente beziehen.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 28.02.2012, 17:30

Öhm Häslein,

an 900 Euro komme ich nicht dran, aber mir langt´s Häslein. Auf alle Fälle bin ich schon mal von der Arge weg .. am liebsten würde ich dort direkt auftauchen beim schriftlichen Bescheid und den Beutel lüften, aberrrrrrrrrrrr ich muss ja auch sagen, würde es die Arge nicht geben, wäre so manch einer inklusive mir, noch ärmer dran.

Wie gut das wir noch in Good old Germany leben :) (oder halt in Holland *lach*)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Häslein » 28.02.2012, 18:07

Die Mindestrente beträgt in den NL 11.000 Eu pro Jahr für Alleinstehende bzw. Ledige.

Ich ging davon aus, dass das auch für Rente aus Krankheitsgründen gilt.
:ratlos: :ratlos: :ratlos:
Greift hier eine andere Regelung? Oder hat man sich zu Deinen Ungunsten verrechnet? Das wäre dann nicht so doll.

Vielleicht haben die einen Fehler gemacht und Du bekommst eigentlich diese Mindestrente.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von hmengers » 28.02.2012, 18:13

Hallo Häslein,

das stimmt zwar, aber da gehen auch in NL noch die Kosten für die Krankenkasse ab....

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Häslein » 28.02.2012, 18:25

Danke für den Hinweis. :dankeDir:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 28.02.2012, 19:11

:D .. Hier werden sie geholfen Frl. Häslein *lach*

Sind schon gravierende Unterschiede gegenüber Deutschland und den Niederlanden.

Nun bin ich echt mal gespannt, wenn ich dann in den Niederlanden versichert werde und ich dann wirklich in den Niederlanden leben werde, was sich dann Versorgungstechnisch verändern wird. Bisher wurde ich ja wunderbar von meinem Sanitätshaus versorgt, aber angeblich soll es in den Niederlanden noch besser geregelt sein.

Ich lass mich überraschen und zur Not werde ich die Fingernägelchen schon mal ein wenig ausfahren :D .

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Hanna70 » 28.02.2012, 19:22

die kannste Dir ja vorher noch von ... designen lassen :D

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 28.02.2012, 19:29

Hab ich doch schon Rosi .. hehehehehehehe .. :D :D :D :D