von Skyfire » 28.02.2012, 15:44
Hollejohitooooooooooooooo *rumjudel*
Wie n aufgeregtes Huhn durch die gegend lauf
Mündlich hab ich heute den positiven Bescheid erhalten von meinem Rechtsexperten.
In den nächsten Tagen kommt der definitive Bescheid.
Ich hatte mir in etwa ausgerechnet was ich demnächst erhalten würde, aber dem entspricht nicht so. Die Rente fällt deutlich höher aus als ich jemals erhofft habe.
Vielleicht werd ich ja dadurch noch Millionär? *lach*
Nee im ernst, ich bin wenn der mündliche Bescheid definitiv schriftlich umgewandelt ist und in meinen Händen liegt, vollauf zufrieden und kann so ein paar mehr Käffchens trinken gehen mit guten Freunden ohne großartig drüber nachzudenken.
Wieder eine Hürde geschafft .. und die Rentenanstalt boxt sich nun alleine mit der Arge für die restlichen Sachen zu klären RINGGGGGG auf .. FIGHT
von Häslein » 28.02.2012, 16:13
Hallo Skyfire,
es sei Dir gegönnt. In Deutschland müsste man für 900 Euro Rente schon viel länger arbeiten und es gibt sehr viele Menschen, die 45 Jahre gearbeitet haben, dabei weit weniger Rente beziehen.
LG, Häslein
von Skyfire » 28.02.2012, 17:30
Öhm Häslein,
an 900 Euro komme ich nicht dran, aber mir langt´s Häslein. Auf alle Fälle bin ich schon mal von der Arge weg .. am liebsten würde ich dort direkt auftauchen beim schriftlichen Bescheid und den Beutel lüften, aberrrrrrrrrrrr ich muss ja auch sagen, würde es die Arge nicht geben, wäre so manch einer inklusive mir, noch ärmer dran.
Wie gut das wir noch in Good old Germany leben (oder halt in Holland *lach*)
von Häslein » 28.02.2012, 18:07
Die Mindestrente beträgt in den NL 11.000 Eu pro Jahr für Alleinstehende bzw. Ledige.
Ich ging davon aus, dass das auch für Rente aus Krankheitsgründen gilt.
Greift hier eine andere Regelung? Oder hat man sich zu Deinen Ungunsten verrechnet? Das wäre dann nicht so doll.
Vielleicht haben die einen Fehler gemacht und Du bekommst eigentlich diese Mindestrente.
LG, Häslein
von hmengers » 28.02.2012, 18:13
Hallo Häslein,
das stimmt zwar, aber da gehen auch in NL noch die Kosten für die Krankenkasse ab....
Herbert
von Skyfire » 28.02.2012, 19:11
.. Hier werden sie geholfen Frl. Häslein *lach*
Sind schon gravierende Unterschiede gegenüber Deutschland und den Niederlanden.
Nun bin ich echt mal gespannt, wenn ich dann in den Niederlanden versichert werde und ich dann wirklich in den Niederlanden leben werde, was sich dann Versorgungstechnisch verändern wird. Bisher wurde ich ja wunderbar von meinem Sanitätshaus versorgt, aber angeblich soll es in den Niederlanden noch besser geregelt sein.
Ich lass mich überraschen und zur Not werde ich die Fingernägelchen schon mal ein wenig ausfahren .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe