Neu hier? | schnell registrieren!

Rente in NL – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 20.12.2011, 22:36

So liebe Leuts,

hab mich vor einem Monat durchgerungen die Rente zu beantragen.
Habe bei Pontius und Pilatus Nachforschungen betrieben ;) und bin nun zu dem Ergebnis gekommen das ich mich mit der Niederländischen Berentung zurechtfinden muss.

Habe dann durch Zufall als ich Infos einholen wollte bei der Niederländischen Rentenversicherung einen Sozialexperten gefunden (so jemand wie Herbert!!!) der es tatsächlich geschafft hat, dass obwohl meine Rechte auf diese WIA-Rente in NL verloren gegangen sind nach 5 Jahren nicht beantragen (bin ein halbes Jahr drüber!!!), dass sie doch berücksichtigt werden kann, für 1 Jahr Rückwirkend :D :D (dem Mann küss ich schon mal alleine dafür die Füße :D ) ..

Ich hab zwar mehrmals mit diesem Mann geredet und wir haben alles rausklamüsiert was man noch bei mir recherchieren kann, aber ich habe echt nicht damit gerechnet, dass er dieses für mich wirklich durchboxen kann, weil ich bisher nichts schriftliches in der Hand hatte (man kann mir vieles Erzählen .. aber ich glaube erst was, wenn ich es schriftlich habe) ..

Heute kam dann die Einladung von dem Arzt der mich untersuchen soll, damit die ganze Prozedure eingeleitet werden kann (hier in NL geht das i.d.R. etwas schneller mit der Berentung, etwa 3 Monate bis das erste Geld fließt, wenn die Rente denn bewilligt wird vom Doc ;) ).
Ich muss also Anfang Januar zum Arzt (mein Sozialexperte meinte am Telefon zu mir, er kenne den Arzt und er wäre sehr kompetent und menschlich und würde sich mit Crohn und Stoma sehr gut auskennen :) , ausserdem würde mich mein Sozialexperte zu diesem Termin persönlich begleiten).

Ich hab zwar noch nicht die Rente durch, aber schon alleine das mein Sozialexperte das schon mal für mich erreicht hat ist schon mal für mich das schönste Weihnachtsgeschenk. Endlich mal jemand, der Wort hält und keine leeren Versprechungen macht (obwohl nichts schriftliches bisher vorlag). Endlich werde ich mal nicht enttäuscht und werde finanziell zwar nicht superreich werden, aber nach Deutscher EM-Berentung würde ich etwa 150 Euronen bekommen, und in den Niederlanden bekäme ich 70 % von meinem letzten Verdienst was ich in den Niederlanden erhalten habe (für mich momentan ein Segen, ich wäre endlich von der dämlichen Arge weg!!!)

Wollte mich noch mal ganz herzlich bei Herbert als auch bei White Buffalo bedanken, die mich ganz toll unterstützt haben in der Zeit wo ich so recherchiert habe. Leider konntet ihr ja letztendlich nichts für mich tun, aber ihr habt mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Vielen Vielen Dank.

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Blondie55 » 21.12.2011, 00:50

Hallo Skyfire,
freue mich sehr für Dich. :ballon: :ballon:
Eine gute Perspektive.
LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Hanna70 » 21.12.2011, 01:30

Halllo Claudia,

einfach ein :kiss: und toi, toi, toi, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst. Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Häslein » 21.12.2011, 01:58

Liebe Claudia,

ich bin zwar von jeglichem Wissen in Bezug auf das niederländische Rentenrecht befreit, dafür kann ich Dir jedoch kräftig meine Daumen drücken, dass alles so verläuft, wie Du es Dir wünschst. Natürlich drücken die Fellnasen die Pfötchen mit. :)

Viel Glück!!!
:musik:

LG, Häslein

Nachtrag: habe nicht bei Rosi abgeschrieben! :rose:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Schiddi » 21.12.2011, 23:13

Claudi, wir wünschen Dir, das alles gut klappt.
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Schiddi & Peterchen

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von biggen » 21.12.2011, 23:31

hi,
mein rentenantrag läuft auch, drück mal für uns beide die daumen... :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 22.12.2011, 08:02

Hi biggen,

von mir wird ganz dolle gedrückt. Ich weiß was es bedeutet dieses Kraft die man dazu benötigt noch zusätzlich aufbringen zu müssen.

Bürokratie = Doofköppe :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Webkänguru » 22.12.2011, 11:22

Hallo Claudia,

dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg für deinen Rentenantrag in NL :gut:

@biggen: dir auch viel Erfolg für deinen Antrag :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rente in NL

Beitrag von Schiddi » 22.12.2011, 20:30

Natürlich biggen, auch für Dich sind die Daumen gedrückt:)

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Schöne Festtage xmas Schiddi xmas

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von MiniBonsai » 23.12.2011, 21:27

Das klingt super und ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen, dass es so positiv weiter geht!

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Sortiere nach: