Neu hier? | schnell registrieren!

Rente verlängern – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Rente verlängern

Beitrag von Mücke » 13.02.2010, 16:21

Hallo

Meine Rente läuft noch bis Sommer.Ich möchte eine Verlängerung
beantragen. Nun hat die Rentenkasse mir auch geschrieben und einen Antrag mit geschickt. Ich wollte den eigentlich drei Monate vor Ablauf der Rente stellen.Denn wenn ich den jetzt schon stelle, dann zählen die doch die Verlängerung ab jetzt und nicht erst ab Sommer.Diese Erfahrung habe ich das letzte mal gemacht.Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Wurde dann der Tag der Antragstellung gezählt, oder euer Ablaufdatum???
Wäre froh wenn mir einer seine Erfahrung mitteilen würde.
Viele Grüße
Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Rente verlängern

Beitrag von Linie 22 » 13.02.2010, 17:30

Hallo Mücke,

bis jetzt wurde mir der Verlängerungsantrag stets rechtzeitig ca. 2 - 3 Monate vor Ablauf der bestehenden Rente zugeschickt.

Nach Erhalt der Antragsformulare habe ich diese schnellstmöglichst ausgefüllt, rückversichernd auf Richtig- als auch auf Vollständigkeit mit einem Sachbearbeiter der BfA Rentenversicherung abgeklärt.
Im Anschluss lasse ich diese Unterlagen unverzüglich durch den Sachbearbeiter weiterleiten (nach Stralsund).

Während dieser 2 - 3 monatigen Warte-/Bearbeitungszeit durchlaufe ich sämtlich angeforderte :rolleyes: Gutachteruntersuchungen.

Ausreichend bereits vor Ablauf des 2 - 3 Monate-Ultimatums, flattert der Verlängerungsbescheid ein.
Welcher erst nach Ablauf der bereits bestehenden Rente in Kraft tritt.

Tschüüüss. verlängerungen bisher mit null problemo gelöst, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Rente verlängern

Beitrag von Hugo » 14.02.2010, 19:13

Bei mir wurde nur immer mitgeteilt das die Rente bis zum angegeben Zeitpunkt verlängert wird!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: