von Mücke » 13.02.2010, 16:21
Hallo
Meine Rente läuft noch bis Sommer.Ich möchte eine Verlängerung
beantragen. Nun hat die Rentenkasse mir auch geschrieben und einen Antrag mit geschickt. Ich wollte den eigentlich drei Monate vor Ablauf der Rente stellen.Denn wenn ich den jetzt schon stelle, dann zählen die doch die Verlängerung ab jetzt und nicht erst ab Sommer.Diese Erfahrung habe ich das letzte mal gemacht.Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Wurde dann der Tag der Antragstellung gezählt, oder euer Ablaufdatum???
Wäre froh wenn mir einer seine Erfahrung mitteilen würde.
Viele Grüße
Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
von Linie 22 » 13.02.2010, 17:30
Hallo Mücke,
bis jetzt wurde mir der Verlängerungsantrag stets rechtzeitig ca. 2 - 3 Monate vor Ablauf der bestehenden Rente zugeschickt.
Nach Erhalt der Antragsformulare habe ich diese schnellstmöglichst ausgefüllt, rückversichernd auf Richtig- als auch auf Vollständigkeit mit einem Sachbearbeiter der BfA Rentenversicherung abgeklärt.
Im Anschluss lasse ich diese Unterlagen unverzüglich durch den Sachbearbeiter weiterleiten (nach Stralsund).
Während dieser 2 - 3 monatigen Warte-/Bearbeitungszeit durchlaufe ich sämtlich angeforderte Gutachteruntersuchungen.
Ausreichend bereits vor Ablauf des 2 - 3 Monate-Ultimatums, flattert der Verlängerungsbescheid ein.
Welcher erst nach Ablauf der bereits bestehenden Rente in Kraft tritt.
Tschüüüss. verlängerungen bisher mit null problemo gelöst, grüßt Silke (Linie 22)
von Hugo » 14.02.2010, 19:13
Bei mir wurde nur immer mitgeteilt das die Rente bis zum angegeben Zeitpunkt verlängert wird!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe