von Mücke » 15.05.2010, 20:46
Juhuuuuuuuuuu die Rente wurde verlängert.
Dieses mal ohne Gutachter.Ich habe mich riesig gefreut.
Viele Grüße Mücke
von Webkänguru » 15.05.2010, 21:27
Hallo Mücke,
siehst du, es geht auch manchmal alles völlig problemlos
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Sahnebällchen » 03.06.2010, 08:50
Hallo zusammen brauche dringend euere Hilfe
Gestern kam der Bescheid vom Rentenamt das meine Rente abgelehnt :shock: :shock: wurde,mit der Begründung ich bin nicht krank genug und kann noch täglich 6 stunden arbeiten.Nicht krank genug seit 87 Chron zig mal op seit April jetzt Kolostoma auch noch schlecht angelegt oft ist er unterlaufen.Was muss man eigentlich noch alles haben um Rente zu bekommen? :shock: :shock: Arbeite seit 34 Jahren Im Öffentlichendienst und bin bestimmt nicht arbeitsfaul aber was nicht mehr geht geht nicht. Bin total fertig kann das alles nicht verstehen. Der BR. hat gesagt ich soll Widerspruch einlegen und da ich in Verdi bin ,habe ich versucht gestern einen zu erreichen um einen Termin bei der Rechtsabteilung zu machen aber wie kann es anders sein es ging keiner ans Tel. und mein Frust wurde noch grösser.Habe zwar ein Kolostoma aber wegen meines Durchhfalls muß ich meinen Beutel so 10-12 mal am Tag leeren.Das wird auch so bleiben weil ich vorher auch so viel Durchfall hatte ,deswegen Anlage eines Stomas. Und so soll ich wieder arbeiten gehen? Wer weiß Rat oder hat ähnliches erlebt und kann mir helfen? Lg euer Sahnebällchen
von hmengers » 03.06.2010, 12:12
Hallo Sahnebällchen,
es nützt Dir jetzt nichts, wenn Du dem Entscheider bei der DRV deine Beschwerden an den Hals wünschst, damit er das einmal am eigenen Leib erfährt, aber schön wäre das schon. Leider nur ein Traum...
Mit dem Widerspruch mit Unterstützung der RA bei ver.di machst Du genau das richtige und ich denke, dass das auch erfolgreich sein wird. Aber schon jetzt ein Hinweis, damit Du uns nicht an Zornesröte oder dickem Hals zugrundegehst
Die DRV ist stur. Es kann sein, dass Du sogar über das Sozialgericht gehen musst, ehe sie dann den Anspruch anerkennen. Das ist mir schon mehrfach vorgekommen, obwohl die Antragsteller den Kopf quasi unter dem Hals getragen hatten. In anderen Fällen wundert man sich, wieso ein Antrag so problemlos erfolgreich ist
Du siehst, ich mag die Leute in Berlin...
Herbert
von nordlicht » 03.06.2010, 17:32
hallo sahnebällchen
ich habe genau das gleiche "problem"...
colostoma und jetzt weiterhin durchfälle z.t. minütlich usw.
REHA war ohne erfolg und sämtliche ärzte meinten
"SIE und arbeiten? das geht ja GARNICHT "
habe 27 jahre bei der telekom gearbeitet.
RV hat vor kurzem abgelehnt...
haben am SELBEN tag per einschreiben widerspruch eingelegt,
und uns beim rechtsanwalt beraten lassen.
vorgestern rief der bearbeiter der RV an und meinte ich
würde jetzt am samstag oder montag neue post bekommen..
ob ablehnung oder genehmigung weiss ich leider noch nicht..
ich rechne eher mit einer erneuten ablehnung da ich bisher
noch zu KEINEM gutachter musste.
im gegenteil die RV hat mir einen gutachter beauftragt und diesen von selbst 3 tage vorher ABGESAGT...
so war/ist es momentan bei mir...
dir selbst drücke ich die daumen und wünsche dir mehr
glück bei diesem prozedere...nur nicht aufgeben..
ganz lieber gruss von martina
von Sahnebällchen » 07.06.2010, 09:11
Danke euch beiden für die Antworten ja Herbert ich Wünsche denen das die mal das gleiche erleben wie wir und ich könnte dabei sein :p :p .Bei meinem Glück denke ich auch mal das es länger dauert mit der Rente ,weil die Sonnenseite haben andere gepachtet. .Dir Martina drücke ich die Daumen das es mit der Rente geklappt hat. Ich hoffe bei verdi haben die einen guten Rechtsbeistand für mich und wir können was erreichen denn wie sagt man so schön !Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüsse Heike G.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe