von steffen » 13.07.2007, 20:40
hallo leute
habe heut meine Rentenerhöhung bekommen. satte 4 euro mehr.
ist doch super oder? mal eine frage? da steht was drin das
ab 1.1.08 die hinzuverdienstgrenze (gutes wort) erhöht wird.
weiss darüber schon jemand bescheid? viele grüsse steffen.
von Uwe » 14.07.2007, 10:16
Hallo Steffen,
das kann man nicht pauschal beantworten.
Das ist von der Rentenart (Alters-, Hinterbliebenen-, Erwerbsunfähigkeitsrente usw.)
und vom früheren Einkommen abhängig und wird daher individuell berechnet.
LG, Uwe
von Mücke » 19.07.2007, 20:53
Hallo Steffen
Juhuu auch ich habe eine Rentenerhöhung bekommen.Ganze 3.-Euro
Naja,besser als nichts.
Die Hinzuverdienstgrenze ist bei jedem anders,das müßte aber in deinem Rentenbescheid stehen.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:
von Frau Lachmann » 20.07.2007, 11:20
Na dann können wir ja alle eine Party feiern, habe auch 3,28 € mehr bekommen! :feiern:
Hinzuverdienstgrenze momentan 350,- €/Monat und bei mir steht auch bloß, daß sie sich eventuell ab 01.08. erhöht. Wäre ja schön.
LG Lachi
von Mücke » 20.07.2007, 20:08
Hallo Ihr
Habe mal eine Frage an euch,arbeitet ihr etwas neben ?Habt ihr die Rente für immer?Ich habe die volle Erwerbsunfähigkeit auf Zeit und warte im Moment auf meine Verlängerung,aber die Gutachterin war so blöd.Hoffe natürlich das sie für mich geschrieben hat.Mache mir Gedanken,wenn ich neben bei etwas arbeite,das die Rentenkasse dann sagt,sie können dann auch wieder ganz arbeiten gehen?Wie ist das bei euch?
Wäre froh über antworten.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:
von Frau Lachmann » 20.07.2007, 21:56
Na Du darfst 350,- Euro dazu verdienen, darfst aber nicht mehr als eine bestimmte Anzahl an Std. am Stück arbeiten. Ich will nichts falsches sagen, suche doch mal hier im Forum, da wurde schon darüber gesprochen. Ich arbeite 2 Tage die Woche je 4,5 Std. (aber ich glaube, ich müßte etwas kürzer arbeiten am Stück), aber die Rentenkasse weiß Bescheid und hat noch nichts gesagt seit 7 Jahren.
LG Lachi
von paul » 21.07.2007, 07:46
Hallo Mücke
meine Erwerbsunfähigkeitsrente ist unbegrenzt.
In den ersten 2 Jahren wurde nachkontrolliert, dann nicht mehr. Habe die EU Rente nun seit Mai 2000.
Mit dem Hinzuverdienen habe ich noch nichts nachteiliges gehört.
Übrigens meine Rentenerhöhung beträgt 6.€ Bin nun wieder auf dem stand von 2005.
LG Paul
Colostoma nach Prostatakrebs
von onevoice » 26.07.2007, 04:27
:feiern:Hei Leudeeee!
Bei mir sind es "4Euro" mehr.:feiern::p:D
Kann mir jetzt am einem Wochenende eine Flasche Wein mehr gönnen"Plus"
Na dann prost ,eure one:musik:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe