Neu hier? | schnell registrieren!

Richtlinie ab 01.01.2010 – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Richtlinie ab 01.01.2010

Beitrag von Mücke » 03.02.2010, 10:00

Hallo
Ich habe meine Versorgung nun von Publi Care bekommen. heute kommt auch eine Stomatherapeutin vorbei uns schaut sich mein Stoma mal an.
Nun möchte ich von euch gerne wissen, wenn ihr da bestellt, schickt ihr jeden Monat eurer Rezept dahin oder habt ihr eine Verordnung für drei Monate, oder sogar eine Verordnung für das ganze Jahr?
Wenn ihr eine Verordnung für längere Monate dahin schickt, bekommt ihr dann auch alles geliefert was ihr braucht, oder gibt es da Probleme?
Die Dame am Telefon meinte, ich sollt eine Verordnung für ein ganzes Jahr schicken und jeden Monat durch geben was ich bräuchte, das würde dann geschickt werden.
Nun meine Bedenken, ob ich auch alles bekomme was ich brauche???
Nicht das es nachher heißt, ihr Pauschalbetrag für den Monat ist auf gebraucht.
Wenn ich ein Rezept mit der Berordnung für ein Jahr hin schicke, bin ich ja auch verpfichtet meine Versorgung da zu bestellen, auch wenn ich nicht zufreiden wäre.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Richtlinie ab 01.01.2010

Beitrag von mini62 » 03.02.2010, 10:11

Hallo Mücke,

keine Angst!!
Da ich bei der DAK versichert bin kann ich mir immer nur eine Dauerverordnung für 6 Monate ausstellen lassen, mehr akzeptiert meine KK nicht. Diese schicke ich dann an meinen Versorger und rufe über die kostenlose Hotline Monat für Monat meine Versorgung ab. Bekommen hab ich bisher alles was verordnet war und ich abgerufen habe.
Solltest du in der Zwischenzeit mit deiner Versorgung nicht mehr zufrieden sein oder nicht zurechtkommen muss eine neue Verordnung ausgestellt werden.
Solltest du mit dem Unternehmen nicht mehr zufrieden sein, kannst du jederzeit und ohne angabe von Gründen das Unternehmen wechseln. Auch in diesem Fall muss dann eine Neue Verordnung ausgestellt werden.

Also keine Angst! Du gehst hier keine Verbindung "bis dass der Tod euch scheidet" :D ein.

:winke: :winke: LG Petra

Edit: bis auf das vermalledeite Cavilonspray, das anscheinend immer noch nicht lieferbar ist :teufel: :teufel: :teufel:

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Richtlinie ab 01.01.2010

Beitrag von Rehlein51 » 03.02.2010, 13:23

Hallo Petra,

warum läßt Du Dir denn nicht die Cavilon-Lollis aufschreiben, die haben doch die gleiche Wirkung und sie sind auch lieferbar.

Hallo Mücke,

ich beziehe meine Versorgung von Coloplast und bekomme immer eine Verordnung für drei Monate. Bisher gab es eigentlich kaum Probleme, außer in der Anfangszeit, da kam ich mit der Menge der Beutel nicht aus. War aber auch kein Problem, da mich meine Stoma :schwester: mit ihren Reserven versorgt hat, bzw. der Arzt mir eine Mehrversorgung bestätigt hat.

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Richtlinie ab 01.01.2010

Beitrag von Mücke » 03.02.2010, 18:25

Hallo
Danke für eure Antworten.
Die Stomatherapeutin die heute bei mir war ist sehr nett und freundlcih.
Sie meinte meine Krankenkasse würde nur Rezepte für drei Monate ausstellen.
Das werde ich in Zukunft dann auch so machen.
Findet ihr das Cavilonspray besser als die Lollys???

Viele Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Richtlinie ab 01.01.2010

Beitrag von Rehlein51 » 03.02.2010, 19:30

Hi Mücke,

ich kenne nur die Lollis und bin damit sehr zufrieden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Spray die gleiche Zusammenstellung hat, aber ich sprühe nicht gern, könnte ja Sachen treffen, die ich gar nicht treffen will :D

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: