von Schiddi » 26.04.2010, 22:42
30% gültig ab 07.2005 dauernde Einbuße :mad:
40% gültig ab 05.2009 dauernde Einbuße, Wiederspruch auf Anraten des Arztes, darauf musste ich zum Gutachter mit dem Ergebnis das ich wieder auf 30% zurückgestuft wurde, obwohl die 40% auf Dauer waren.
Dickdarmteilverlust,Uterus Op, Beckenbodenplastik,Strumektomie,Diabeates Typ2,Wirbelsäulenverschleiß-leiden,Koronare Herzkrankheit mit zweimaliger Gefäßstütze,Hyperlipidämie, Berufsbedingtes Hautekzem, Allergiker.
Ich verstehe alles nicht,könnt mir glauben, manche Tage geht es mir richtig besch....Lb. Gruß Schiddi
von doro » 27.04.2010, 19:56
Hallo Schiddi,
Uterus OP ? Verstehe ich es richtig,dass Dir die Gebärmutter entfernt wurde ??. Nun ja, da Du,wenn ich es richtig einschätze, aus dem Gebär--Alter raus bist, sagt das Versorgungsamt ganz eindeutig,dass Du das Dingens éh nicht mehr für seine ursprüngliche Daseinsberechtigung benötigt.Damit gibt es 0,00 %.Dickdarmteilverlust - wie viel Teil wurde Dir entfernt ? Verschleißerscheinungen, wer hat die mit fortgeschrittenem Alter nicht?So pauschal beschrieben, ist Deine Liste zwar sehr lang,aber im Detail mag es zusammen doch h nicht so viel ausmachen.Verstehe mich nicht falsch,alles Gute sei Dir gegönnt,nur nach Wiederspruch auf 30 % zu hängen hat sicher seine Besonderheiten
von Schiddi » 28.04.2010, 17:56
Hallo Doro,
das ist schon richtig was Du sagst, ich bin stolze Oma denn aus dem Alter bin ich raus.
Aber es war eine Krebserkrankung, ebenso am Dickdarm. Bei der Herzgeschichte war auch noch ein Infakt dabei.Mit meinen Händen geht es nur noch mit Baumwollhandschuhen, mir graut es schon vor dem Sommer.
Egal, ich frage mich sowieso, wer darüber entscheidet wenn man so liest, wie unterschiedlich entschieden wurde.
Ps. ich lebe gerne, möchte nicht durch meinen streßigen Job, den ich übrigens immer noch liebe...irgendwann nicht mehr aufstehen, denn 2x war es hart an der Grenze.
Liebe Grüße
Schiddi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe