Neu hier? | schnell registrieren!

Rückstufung nach Rückverlegung?????? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückstufung nach Rückverlegung??????

Beitrag von Ramona 36 » 03.02.2009, 08:37

Hallo an alle....

Mich würde mal interessieren wieviel Prozent Ihr nach einer Rückverlegung ab erkannt bekommen Habt?

Was ich zwar für angemessen halte solange es sich in einem gewissen Rahmen hält.
Meine Freundin hatte nähmlich eine Zurückstufung von 40%,was mir ziehmlich hoch vor kommt,da sie jetzt nur noch 30% von 70% hat.

Wer kennt sowas und habt Ihr dagegen Einspruch erhoben?

Gruss Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von doro » 03.02.2009, 08:48

Hallo Ramona,

bei einer Rückverlegung bist Du für die Rückstufung wieder fast wie "neu". Es interessiert dabei wahrscheinlich auch nicht wie oft Du auf Toilette laufen musst,denn Menschen mit Durchfall bekommen auch keinen GdB.

Freue Dich wenn es Dir gut geht und pfeife auf die %te. :ballon:

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 03.02.2009, 10:01

Hallo doro,

im Grunde ist es mir ja egal,es war nur die überlegung,das um so mehr % vorhanden sind um so besser später für den Rentenbescheid. :brief:

Ich bin ja froh wen meine Rückverlegung gelingt,da ich schon meine kleinen problemchen habe. :(

Aber danke für deine Antwort.

LG aus dem Allgäu :cool:

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Maus » 03.02.2009, 10:42

Hallo,

also ich finde, man muss unterscheiden um welche art von RV es geht.
Wenn jemanden nur ein Stück Dickdarm fehlt, kann er da oft ohne grössere Einschränkungen mit Leben.
Wenn jemandem aber wie bei mir der Ganze Dicke fehlt und die Cu auch noch aktiv ist, entspricht das schon einer ziemlichen Behinderung.
Mir wurde bisher nichts wieder aberkannt. Aber ich habe vor 4 Wochen einen Änderungsantrag gestellt, da bin ich mal gespannt auf was für Ideen die kommen.
N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Beitrag von Melli » 03.02.2009, 15:57

Pauschal läßt sich nichts sagen, kommt auf die Grunderkrankung an.
Bei dir wird vermutlich eine enorme Rückstufung sein, ja

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: