Neu hier? | schnell registrieren!

Schlüssel für Behinderten-WCs – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Schlüssel für Behinderten-WCs

Beitrag von Beutelmaus » 27.05.2009, 18:11

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Tipps und PN.

Den Schlüssel habe ich nach nur 2 Wochen Wartezet bekommen und er passt :) .

Vielleicht kann ich ihn in den Sommerferien auch im Ausland testen.

Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 28.05.2009, 11:35

Hallo zusammen,

ich habe gestern so gegen 14.00 Uhr ,online den Schlüssel bestellt und eben kam er schon mit der Post,die sind aber verdammt schnell.

Jetzt hoffe ich das ich ihn auch morgen im Urlaub benutzen kann,es macht ,mich nähmlich wahnsinig immer fragen zu müssen ob es auch einen ruhigere Stelle gibt als das Massenklo mit 8 Waschbecken die einem nichts nützen.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 28.05.2009, 13:43

Toll, dass das so schnell ging bei dir!

Außerdem: schönen Urlaub und gute Erfolge/Erlebnisse mit dem Schlüssel!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von angeli » 16.08.2009, 09:03

Axel hat geschrieben:"Die sind immer sehr flott" ... und falls nicht, ordentlich Dampf machen, dass hilft. Ich habe mal wochenlang auf den neuen "Locus" gewartet ... Gruß vom Axel

na, wenn ich das gewusst hätte - ich war gnädig und dachte wegen Urlaubszeit dauert es sooo lange mit der Schlüsselbestellung (über 3 Wochen) bis dann nach freundlicher Nachfrage endlich der Breif kam :cool:

aber gerade gestern hab' ich mich schon wieder tierisch geärgert - jahrelang bin ich als Pouchi auf's "normale" WC gegangen; gestern ein Ausflug am Chiemsee, 19.00 Uhr, noch viele Menschen unterwegs (es ist ja Hochsommer+Urlaubszeit :cool: ), ausgestiegen am Hafen und Behinderten-WC-Schlüssel ausprobiert :abgedreht: ; nanu, da war geschlossen!!! es ging nichts mit meinem Schlüssel!!!; Nachfrage am Kiosk - da und da hingehen, Notfallknopf, Nachtwächter... :confused: - ich bin ja gut zu Fuss und kann auch auf "normale" WC's gehen, aber was machen die Rollis und andere körperlich behinderte Menschen in so einem Fall!!!, wenn sie nicht durch ein Drehkreuz kommen :teufel: :schimpfen:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von hmengers » 16.08.2009, 20:46

Hallo,

ich bestelle immer 4 Schlüssel, die ich dann an Betroffene weiterverkaufe (ohne Zuschlag!) Gerade habe ich neu bestellt. Am Dienstag ging mein Brief in den Briefkasten, am Freitag waren die Schlüssel bei mir.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jenn74 » 16.08.2009, 22:14

herbert, das hättest du mal eher sagen sollen,...dann hätt ich den schlüssel bei dir bestellt...schade!!!:schlecht: :schlecht: :schlecht:

lg jenny

kein Profilfoto
jenn74

Mitglied

Beitrag von ediwa » 17.08.2009, 09:00

Hallo angeli,

uns wurde bei Zusendung des WC-Schlüssels mitgeteilt, daß wir eine Info nach Darmstadt schicken sollen, wenn der Schlüssel mal nicht funktioniert, d.h. nicht verwendet werden kann, da "geschlossene Veranstaltung". Würde ich an Deiner Stelle machen. Uns ging es im Einkaufspark Neefestraße in Chemnitz auch so - erst fast endlos langer Gang bis zum WC und dann das Schild "Schlüssel an der Info"!

In Darmstadt sind sie sehr nett und kulant obendrein. Für den Antrag auf den Schlüssel nahmen sie auch den OP-Bericht über die Stomaanlage entgegen, sogar in spanisch, sie würden schon rauslesen, worauf es ankommt. War auch relativ einfach "ileostomia" ist aussagefähig genug. Außerdem hatten wir den Schlüssel innerhalb von 4 Tagen bekommen.

LG ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 25.08.2009, 15:10

Hallo,

im Urlaub konnte ich den Toi-Schlüssel nutzen.
Die Behindi-WC waren immer sehr sauber.

Toll, dass es so etwas gibt und das Allerbeste ich musste keinen Zauberspruch in der Landessprache wie "Sesam öffne Dich" aufsagen ;) .

Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 27.08.2009, 00:21

Das man den Toilettenschlüssel in Darmstadt bekommt, ist aber auch serh amüsant, oder? :D :D :D

Danke jedenfalls auch für die Infos, werde mir auch einen bestellen.

Gruß Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 27.08.2009, 08:59

pruuuuuuuuuuuuuust... so hab ich das auch noch nicht gesehen *gg*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4