von Beutelmaus » 27.05.2009, 18:11
Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Tipps und PN.
Den Schlüssel habe ich nach nur 2 Wochen Wartezet bekommen und er passt .
Vielleicht kann ich ihn in den Sommerferien auch im Ausland testen.
Gruß
Monika
von Ramona 36 » 28.05.2009, 11:35
Hallo zusammen,
ich habe gestern so gegen 14.00 Uhr ,online den Schlüssel bestellt und eben kam er schon mit der Post,die sind aber verdammt schnell.
Jetzt hoffe ich das ich ihn auch morgen im Urlaub benutzen kann,es macht ,mich nähmlich wahnsinig immer fragen zu müssen ob es auch einen ruhigere Stelle gibt als das Massenklo mit 8 Waschbecken die einem nichts nützen.
LG Ramona
von MiniBonsai » 28.05.2009, 13:43
Toll, dass das so schnell ging bei dir!
Außerdem: schönen Urlaub und gute Erfolge/Erlebnisse mit dem Schlüssel!
von angeli » 16.08.2009, 09:03
Axel hat geschrieben:"Die sind immer sehr flott" ... und falls nicht, ordentlich Dampf machen, dass hilft. Ich habe mal wochenlang auf den neuen "Locus" gewartet ... Gruß vom Axel
von hmengers » 16.08.2009, 20:46
Hallo,
ich bestelle immer 4 Schlüssel, die ich dann an Betroffene weiterverkaufe (ohne Zuschlag!) Gerade habe ich neu bestellt. Am Dienstag ging mein Brief in den Briefkasten, am Freitag waren die Schlüssel bei mir.
Herbert
von jenn74 » 16.08.2009, 22:14
herbert, das hättest du mal eher sagen sollen,...dann hätt ich den schlüssel bei dir bestellt...schade!!!:schlecht:
lg jenny
von ediwa » 17.08.2009, 09:00
Hallo angeli,
uns wurde bei Zusendung des WC-Schlüssels mitgeteilt, daß wir eine Info nach Darmstadt schicken sollen, wenn der Schlüssel mal nicht funktioniert, d.h. nicht verwendet werden kann, da "geschlossene Veranstaltung". Würde ich an Deiner Stelle machen. Uns ging es im Einkaufspark Neefestraße in Chemnitz auch so - erst fast endlos langer Gang bis zum WC und dann das Schild "Schlüssel an der Info"!
In Darmstadt sind sie sehr nett und kulant obendrein. Für den Antrag auf den Schlüssel nahmen sie auch den OP-Bericht über die Stomaanlage entgegen, sogar in spanisch, sie würden schon rauslesen, worauf es ankommt. War auch relativ einfach "ileostomia" ist aussagefähig genug. Außerdem hatten wir den Schlüssel innerhalb von 4 Tagen bekommen.
LG ediwa
von Beutelmaus » 25.08.2009, 15:10
Hallo,
im Urlaub konnte ich den Toi-Schlüssel nutzen.
Die Behindi-WC waren immer sehr sauber.
Toll, dass es so etwas gibt und das Allerbeste ich musste keinen Zauberspruch in der Landessprache wie "Sesam öffne Dich" aufsagen .
Gruß
Monika
von Frau Lachmann » 27.08.2009, 00:21
Das man den Toilettenschlüssel in Darmstadt bekommt, ist aber auch serh amüsant, oder?
Danke jedenfalls auch für die Infos, werde mir auch einen bestellen.
Gruß Lachi
von MiniBonsai » 27.08.2009, 08:59
pruuuuuuuuuuuuuust... so hab ich das auch noch nicht gesehen *gg*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe