Neu hier? | schnell registrieren!

Schlüssel für Behinderten-WCs – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Schlüssel für Behinderten-WCs

Beitrag von hmengers » 27.08.2009, 10:43

Frau Lachmann hat geschrieben:Dass man den Toilettenschlüssel in Darmstadt bekommt, ist aber auch sehr amüsant, oder?
Hallo,
auf den Gedanken kann auch nur ein Bild, also eine sehr seltene Randgruppe der WC-Schlüsselkundschaft kommen... :D :D :D

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Mücke » 16.10.2011, 15:15

Hallo Leute

Ich habe meinen Schlüssel schon zu DMark Zeiten gekauft.
Aber ich habe immer wieder das Problem dass er nicht passt.
Heute gerade wieder erlebt.
War an einer Toilettenanlage da hängt groß ein Aufkleber an der Tür für diesen Schlüssel.Ich konnte meinen Schlüssel gar nicht einstecken.
Meint ihr ich sollte da mal ne Mail hinschicken wo es den Schlüssel gibt?
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Viele Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 16.10.2011, 17:19

Hallo Mücke,

frag mal direkt beim CBF nach, ob es vielleicht mittlerweile einen aktuelleren Schlüssel gibt: www.cbf-da.de/.

Ist vielleicht auch für andere interessant, die ihren Schlüssel schon länger haben.

Viele Grüße,
euer Christian (der es immer noch nicht geschafft hat sich einen Schlüssel zuzulegen ...)

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Ducspecht » 08.12.2011, 20:51

Hallo Gemeinde,
Ich wollte nur mal Eure Meinung hören.
Am 4.12.11 habe ich über die Internetseite einen Schlüssel bestellt. Anbei habe ich meinen Stomapass mitgeschickt, da ich erst auf der Reha am 5.12.11 meinen Schwebi beantragt habe. Ich habe bereits schon zweimal dort eine Mail hingeschrieben, mit der Frage ob alle klar geht oder nicht. Bis dato keine Antwort. Telefonisch erreiche ich dort auch keinen.
Kann mir da jemand vielleicht ne Info geben ob das Standard ist oder ob die alle im Urlaub sind.

Gruß Thomas

kein Profilfoto
Ducspecht

Mitglied

Beitrag von doro » 08.12.2011, 22:03

Im Allgemeinen geht es mit dem Schlüsselversand recht flott.
versuch es weiter, u.U. Krankheit o.Ä.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 08.12.2011, 22:45

Hallo Thomas,

nix für ungut, aber sicher würde es Deiner Psyche nicht schaden wenn Du jetzt nicht innerhalb weniger Tage versuchen würdest, ALLE anstehenden neuen Fragen zu klären die auf Dich zukommen könnten(siehe auch die dringende Frage zur Businessbekleidung nachdem Du am 5.12. aus der Reha nachhause gekommen bist)

Zum Schlüssel für die Behindertentoilette (den Du evtl. nie brauchen wirst...) Der 4.12. war ein Sonntag ;)
Heute ist also der vierte Arbeitstag danach. Und dann müssen die auch noch zusätzlich Arbeitszeit aufwenden, um die vielen Nachfassmails zu lesen... ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.12.2011, 10:00

@ducspecht
Ich hab damals den Entlassungsbrief aus der Klinik mit gemailt in dem die Diagnose Stoma drin stand und hatte innerhalb 2 Wochen dann den Schlüssel.
Es reicht also aus, wenn du das Stoma anders als über den Schwerbehindertenausweis nachweist.
Aber Zeit sollte man den Damen und Herren dort schon geben und nicht unruhig hin und her hibbeln ;)

Und ich bin noch heute, 2 Jahre nach der Rückverlegung, froh über den Schlüssel, denn manchmal bressiert es derart, dass ich nicht in der Schlange vor der Damentoilette warten kann.
Ansonsten nutze ich ihn aber seit der Rückverlegung nicht mehr.

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von temperence » 09.12.2011, 11:04

Hallo Thomas,

naja, es ist Jahresendgeschäft, da brennt überall die Burg, bei mir im Büro auch, also da darf auch Routine mal dauern :)

Ich hatte meinen Schlüssel vor zwei Jahren im Sommer innerhalb von ein paar Tagen im Hause; hatte allerdings da auch noch vorher mit einem MA telefoniert (hab aber auch mehrfach versuchen müssen) und den Arztbrief aus der Klinik, auf dem die Diagnose/Behandlung steht zur Legitimation eingereicht; meinen Ausweis hab ich später noch als Scan gesandt.

Ich weiß aber von Kunden meines Mannes, denen wir die Seite und den Schlüssel für ihren Sohn mit CU ans Herz gelegt hatten, dass der Schlüssel auch mit einem formlosen Anschreiben des Arztes bestellt werden konnte, der Junge hat keinen Ausweis.

Warte einfach noch mal ein paar Tage ab, wie gesagt, allenthalben brennt die Hütte in den Firmen, und so weit ich weiß, ist das Büro dort nicht unbedingt ein "Großraumbüro" ;)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von doro » 09.12.2011, 11:13

:D Unmögliches wird sofort erledigt,Wunder dauern etwas länger :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 09.12.2011, 11:27

Ich habe mich vor einigen Jahren auch mal damit beschäftig und überlegt, ob mir dieser Schlüssel einen Mehrwert bietet was ich dann für mich pers. mit nein beantwortet habe und dabei ist es geblieben (ich habe ihn also bis heute nicht und lebe ganz gut "ohne").

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: