von Urmeline » 20.02.2012, 20:09
PS. Kleiner Nachtrag. Ich finde es auch nicht gut, dass ich nicht von der KK informiert werde. Denn der 1.3. is ja nun bald. Hätte ich jetzt nach dem 1.3. versucht bei meinem Sanitätshaus zu bestellen, würde ich ja doof da stehen. Wer weiß wie lange sich dat jetzt hinzieht, bis alles läuft, so wie es laufen soll.
Möchte ja wenigstens wissen wer mich beliefert, das muss mir ja auch genannt werden. Und außerdemhabe ich ja jetzt ein Anrecht auf einen/n Stomatherapeut/in, der oder die ja gleich mitgeliefert werden, wie ich hier 1000de Male lesen konnte. Bis jetzt hatte ich nie eine/einen.
Ich finde im Vorfeld sollten die einen schon besser informieren. Aber ich werde ja sehen, was die mir in Münster sagen. Schicke doch nicht einfach meine Rezepte irgendwohin ohne weiteres zu wissen.
Ein Glück, bin ich erst mal noch versorgt, hatte erst letzten Mittwoch meine letzte Lieferung bekommen.
von Webkänguru » 20.02.2012, 23:27
Hallo Urmeline,
hier werden DAK-Versicherte geholfen
https://www.mip-ot.de/KSV/MSM/mail_clients.php?vpExternalView=1&vpDataSource=DAK
Anklicken, unten in der Liste Stomaversorgung auswählen, oben Postleitzahl rein und ab die Post ... unter allen erscheinenden Versorgern kannst du dir einen aussuchen.
Viele Grüße,
euer Christian
von Loisami-1959 » 20.02.2012, 23:57
Huhu Christian,
gibt es so eine Liste auch für die IKK Classic in NRW?
Bin zwar total zufrieden mit meinem Homecare-Unternehmen,insbesondere auch mit meiner "Stoma-Tante" aber es wäre trotzdem interessant sowas zu wissen!
Danke schön!
LG Heike
von Skyfire » 21.02.2012, 00:03
Huhu Heike,
hier der Link den ich auf die schnelle gefunden habe
http://www.ikk-classic.de/leistungen-se ... ittel.html
Für alle AOK versicherten Hamburg/Rheinland dieser Link ..
http://www.aok-gesundheitspartner.de/rh ... index.html
Hab nur gegoogelt, weil es für mich interessant war, was genau ne Platte kostet bzw. was dafür berechnet wird
Bin ja neugierig was ich monatlich so koste
von Loisami-1959 » 21.02.2012, 00:52
Danke schön Claudia!
Ich wühl mich da mal durch!:aah:
LG Heike
von Urmeline » 21.02.2012, 20:02
Vielen Dank Christian,
habe mich heute dann doch selbst drum gekümmert und bei Siewa-Coloplast angerufen alles geregelt. Brauch nur noch eine Jahresverordnung von meinem Doc.
von Webkänguru » 22.02.2012, 10:42
Hallo Heike,
von der IKK-Classic ist mir so eine Online-Liste nicht bekannt. Du kannst aber jederzeit auf der Servicenummer deiner Krankenkasse anrufen und sie auffordern dir eine Liste aller Vertragspartner zu zusenden. Auskunft über die Vertragspartner muss jede Krankenkasse auf Nachfrage geben können.
Viele Grüße,
Christian
von Urmeline » 28.02.2012, 20:24
Hallo,
heute hat sich schon meine Stomatherapeutin von Siewa gemeldet und einen Termin gemacht das ging ja flott. Nun bin ich gespannt, denn ich hatte ja noch nie eine Stomatherapeutin, sie klang jedenfalls am Telefon sehr nett. Werde berichten, ob sie ebenso kompetent wie nett ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe