Neu hier? | schnell registrieren!

Schreiben der Krankenkasse für Hiflsmittelversorgung – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Schreiben der Krankenkasse für Hiflsmittelversorgung

Beitrag von Urmeline » 20.02.2012, 20:09

PS. Kleiner Nachtrag. Ich finde es auch nicht gut, dass ich nicht von der KK informiert werde. Denn der 1.3. is ja nun bald. Hätte ich jetzt nach dem 1.3. versucht bei meinem Sanitätshaus zu bestellen, würde ich ja doof da stehen. Wer weiß wie lange sich dat jetzt hinzieht, bis alles läuft, so wie es laufen soll.

Möchte ja wenigstens wissen wer mich beliefert, das muss mir ja auch genannt werden. Und außerdemhabe ich ja jetzt ein Anrecht auf einen/n Stomatherapeut/in, der oder die ja gleich mitgeliefert werden, wie ich hier 1000de Male lesen konnte. Bis jetzt hatte ich nie eine/einen.

Ich finde im Vorfeld sollten die einen schon besser informieren. Aber ich werde ja sehen, was die mir in Münster sagen. Schicke doch nicht einfach meine Rezepte irgendwohin ohne weiteres zu wissen.

Ein Glück, bin ich erst mal noch versorgt, hatte erst letzten Mittwoch meine letzte Lieferung bekommen.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.02.2012, 23:27

Hallo Urmeline,

hier werden DAK-Versicherte geholfen ;)

https://www.mip-ot.de/KSV/MSM/mail_clients.php?vpExternalView=1&vpDataSource=DAK

Anklicken, unten in der Liste Stomaversorgung auswählen, oben Postleitzahl rein und ab die Post ... unter allen erscheinenden Versorgern kannst du dir einen aussuchen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Loisami-1959 » 20.02.2012, 23:57

Huhu Christian,

gibt es so eine Liste auch für die IKK Classic in NRW?

Bin zwar total zufrieden mit meinem Homecare-Unternehmen,insbesondere auch mit meiner "Stoma-Tante" aber es wäre trotzdem interessant sowas zu wissen!

Danke schön!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 21.02.2012, 00:03

Huhu Heike,

hier der Link den ich auf die schnelle gefunden habe :)

http://www.ikk-classic.de/leistungen-se ... ittel.html

Für alle AOK versicherten Hamburg/Rheinland dieser Link ..

http://www.aok-gesundheitspartner.de/rh ... index.html

:winke: :winke:

Hab nur gegoogelt, weil es für mich interessant war, was genau ne Platte kostet bzw. was dafür berechnet wird :)
Bin ja neugierig was ich monatlich so koste :-)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 21.02.2012, 00:52

Danke schön Claudia!

Ich wühl mich da mal durch!:aah: :aah: :aah:

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 21.02.2012, 20:02

Vielen Dank Christian,

habe mich heute dann doch selbst drum gekümmert und bei Siewa-Coloplast angerufen :froh: alles geregelt. Brauch nur noch eine Jahresverordnung von meinem Doc. :froh:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.02.2012, 10:42

Hallo Heike,

von der IKK-Classic ist mir so eine Online-Liste nicht bekannt. Du kannst aber jederzeit auf der Servicenummer deiner Krankenkasse anrufen und sie auffordern dir eine Liste aller Vertragspartner zu zusenden. Auskunft über die Vertragspartner muss jede Krankenkasse auf Nachfrage geben können.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Urmeline » 28.02.2012, 20:24

Hallo,

heute hat sich schon meine Stomatherapeutin von Siewa gemeldet und einen Termin gemacht :froh: das ging ja flott. Nun bin ich gespannt, denn ich hatte ja noch nie eine Stomatherapeutin, sie klang jedenfalls am Telefon sehr nett. Werde berichten, ob sie ebenso kompetent wie nett ist. :froh:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: