von hmengers » 19.07.2011, 22:08
Hallo Ralf,Grund: gesundheitliche Voraussetzungen liegen nicht vor.
Da darf man sich ruhig mal fragen, was für Vollidi... dort wohl sitzen.
Na ja, ein Grund mehr, diesem sogenannten "Sozialstaat" den Rücken zuzukehren.
von hmengers » 19.07.2011, 22:13
Hallo Rosi,Genügt es dann, eine Kopie ins Auto zu legen?
von Biggi0001 » 19.07.2011, 22:14
Hanna, nein.
Der orangene Parkausweis ist NICHT der orangefarbene Schwb-Ausweis!!!!!
Du musst die Parkerleichterung gesondert beantragen, wenn dem stattgegeben wird, bekommst du eine separate "Parkkarte".
Wenn du JETZT ( ohne diese orangenfarbige Parkkarte ) irgendwo parkst ohne zu zahlen bzw. ohne die Parkscheibe reinzulegen, bist du mit einem Knöllchen oder schlimmeren dabei.
Gruß, Biggi
von Hanna70 » 19.07.2011, 22:51
das kam ja prompt! Hätte teuer werden können. Nun werde ich mich darum kümmern, man weiß ja nie, was noch so kommt.
Rosi
von Biggi0001 » 19.07.2011, 23:07
Tu das, beantragen kannst du den bei den Straßenverkehrsbehörden, die fragen dann ab, ob die Voraussetzungen vorliegen.
Viel Glück, Biggi
von Melli » 19.07.2011, 23:47
Hmm, Storm, da ist vermutlich bei der Behörde etwas schief gelaufen, denn alleine mit dem Crohn und dem SB-Grad solltest du die Parkerleichterung bekommen
von biggen » 19.07.2011, 23:50
guckst du hier:
http://www.hamburg.de/contentblob/11571 ... kblatt.pdf
von -Storm- » 20.07.2011, 05:17
@hmengers,
es geht hier ja nicht um das "Jammern auf sehr hohem Niveau", sondern es muß einfach nur Recht bleiben, was Recht ist.
Und fest steht nun einmal, dass ich alleine auf MC einen GdB von 60% hatte, was mich auf Grund der Verwaltungsvorschrift zu einem orangen Parkausweis berechtigt, Punkt.
Ist jetzt aber auch egal, klinke mich hier aus, schöne Tage noch.
von Häslein » 20.07.2011, 08:49
Hallo Storm,
vermutlich kam es zu einem Missverständnis bei der Behörde; Dir steht die Parkerleichterung ja zu. Einfach nochmals beantragen oder Widerspruch einlegen. Dann sollte dem stattgegeben werden.
Es tut mir leid, wenn Du verletzt bist. Ich habe auch meinen Kommentar zu Deinem Bericht abgegeben und sehe es auch immer noch so wie Herbert. Ich kann Deinen Frust über die Ablehnung verstehen, ich käme mir auch ungerecht behandelt vor. Und ich hätte auch im ersten Moment vielleicht gegen alles gemeckert. Sicherlich hast Du das nicht so gemeint.
Wenn man ungerecht behandelt wird, reagiert man nicht immer rational. Ich zumindest nicht.
Ganz bestimmt wollte Dir hier niemand weh tun. Ich fände es schade, wenn Du Dich jetzt zurückziehst.
Liebe Grüße sendet Häslein
RE-Züge Frei.....
Guten Tag Allen hier mitlesenden;
ich war 14 Tage in Schleswig Holstein.
Es ist schön das nun ab September "freie" Fahrt für Alle mit Merkzeichen G gibt.
DOCH;
ich habe einen großen, sehr großen E-Rollstuhl, Gepäck und Hund.
Von Berlin nach Hamburg ( und auch zurück) war wieder mal purer Stress, obwohl ich bezahlt habe und IC gefahren bin.
RE war beim kauf meiner Fahrkarte da die frage und die Antwort und der Entschluss;
Mir nutzt es sehr wenig. Es ist eine Katastrophe in den Zügen rein und raus zu kommen und das viele Umsteigen und die längere Fahrt ( bis zu 2- 3 Stunden)bringt dann auch nicht das "Gute". Die Hebebühnen sind auch nicht überall vorhanden und die Wartezeit bis der nächste RE kommt ist auch sehr lang.
Für G Benutzer gut aber für E-Rollis weniger.
.........................................
DOCH innerhalb von Schleswig Holstein ein super Erfahrung. Die SHB und die andere Bahn( Name in mom nicht im Kopf)ebenfalss mit der Wertmarke frei zu fahren.
Es gab eine Freiheit innerhalb von Schleswig H. , einfach Traumhaft.
Die Freundlichkeit mit inbegriffen und im Oktober nutze ich das auch für Sylt (Tagesausflug).
Ich konnte daher sehr sehr viel von Schl. H. sehen.
......................
Naja ganz so nutzlos wird es hoffentlich nicht sein. Ich schaue mal was ich so um Berlin kurzfristig als Tagesausflug erreichern kann.
UND ich hole mir einfach mal die 25% Karte, die es ja als Ermäßigung gibt.
Ach ja, ich bin so froh das ich noch rechtzeitig den EU-Schlüssel bekommen habe, denn der ist genauso wichtig wie nee Fahrkarte
Und gelernt habe ich nun was und wie und wann ich esse wenn ich nee Bahnfahrt und ähnliches machen will (grrrrrrrrrrr,böse Erfahrungen)
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe