von doro » 20.07.2011, 12:45
Hallo Sylvia,
ich muss gestehen, dass ich, bedingt durch die vielen Abkürzungen, Dein Postign überhaupt nicht verstanden habe Was ist RE und SHB ? Schleswig H ging ja noch aber
die Bedeutung ist mir wiederum auch nicht klar.Und gelernt habe ich nun was und wie und wann ich esse wenn ich nee Bahnfahrt und ähnliches machen will (grrrrrrrrrrr,böse Erfahrungen)
von sahnetörtchen » 20.07.2011, 12:52
Hallo Doro,
RE ist die Regionalbahn oder der Regionalexpress heißt es glaube ich.
Und mit dem Essen denke ich meint Sylvia, dass sie irgendwas gegessen hat, was zu einer Panne geführt hat.
SHB kenne ich auch nicht.
LG
Klaudia
von Häslein » 20.07.2011, 13:02
Hallo liebe Quizfreunde,
ich tippe mal darauf, das SHB Schleswig Holstein Bahn heißen soll oder so ähnlich, da sie dort in Urlaub war, dort mit dem Zug fuhr und neben SHB auch eine andere Bahn genant wird, deren Name Sylvia vergaß.
Alles andere ergäbe wenig Sinn
Syyyyyyyylvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaa, stimmt das???
Liebe Grüße von Has Rosenthal
Die Kandidaten teilen sich die 100 Punkte;
SHB heißt Schleswig Holstein Bahn
RE Regionalbahn/express
Es war die erste Fahrt mit meinem Stoma.
ich habe sehr viel( zu viel) an Hilfsmitteln eingepackt(lach)
und ich weiß nun das ich vor einer längeren Reise eben aufpassen muss was ich in den letzten Stunden zu mir nehme und was ich trinke.
Oft war es einfach ein Problem alles (Caspar und Gepäck) allein zu lassen um mich mal für länger auf einer ekligen Zugtoilette aufhalten zu müssen.
Wir waren insgesamt eben 6 Stunden unterwegs( öhm mindestens?)
UND nun weiß ich auch das ich Unterwäsche griffbereit zum Wechseln haben sollte.
LG
von Skyfire » 20.07.2011, 13:58
Hi ihr,
gibt es nicht sogar für Gehbehinderte bzw. Rollstuhlfahrer bei der Bahn Schaffner/bestimmte Bahnbeamte die einen beim Einstieg behilflich sind (Voranmeldung ist Voraussetzung)?
Bin mir da nicht so sicher, aber glaube zu wissen das ich das irgendwo mal irgendwann gelesen habe
von doro » 20.07.2011, 17:04
Skyfire hat geschrieben:Hi ihr,
gibt es nicht sogar für Gehbehinderte bzw. Rollstuhlfahrer bei der Bahn Schaffner/bestimmte Bahnbeamte die einen beim Einstieg behilflich sind (Voranmeldung ist Voraussetzung)?
Bin mir da nicht so sicher, aber glaube zu wissen das ich das irgendwo mal irgendwann gelesen habe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe