Neu hier? | schnell registrieren!

Schwerbehindertenausweis ganz problemlos – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwerbehindertenausweis ganz problemlos

Beitrag von mamabär » 14.10.2012, 19:42

Hallo Ihr Lieben,

habe am 24.09. einen Schwerbehindertenausweis beantragt.
Gestern (13.10.) hatte ich ihn schon im Briefkasten.
80% unbefristet. So geht es also auch. Habe ich so schnell und in dem Umfang nicht mit gerechnet. Mal was Positives.

Liebe Grüße,

mamabär

kein Profilfoto
mamabär

Mitglied

Beitrag von Levana » 14.10.2012, 21:41

Hallo mamabär,

das ging ja wirklich schnell :gut:

Liebe Grüße.....Levana

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von charla » 15.10.2012, 06:47

Hallo, Mamabär!

Ich hatte genauso "Glück" wie Du.
Ich hatte schon GdB 80 unbefristet, der GdB 100 befristet auf 5 Jahre war auch innerhalb von wenigen Wochen da. Ohne Nachfrage bei mir o.a.

Schönen Guten Morgen!
Charla :winke:

PS: Glück in "", weil es besser wäre, man brauchte es nicht!

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von libelle » 16.10.2012, 22:42

Hallo

Glückwünsche das es so schnell funktioniert hatt.
Die Oberösterreicher sind leider nicht so schnell
ich habe fast ein halbes Jahr gewartet.
lg. libelle

kein Profilfoto
libelle

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 17.10.2012, 00:04

Dann auch einen Glückwunsch nach Österreich!

In meiner schönen Heimatstadt nimmt man den Antrag erst mal 6 Monate gar nicht zur Hand - es könnte ja besser werden! :ratlos:

Nach ganzen 13 (dreizehn) Monaten bekam ich dann den Ausweis, aber man hatte das Stoma "vergessen"...

Widerspruch, noch mal 2 Monate gewartet = 15 Monate, um den Grad der Behinderung mit 100 % festzustellen. :aah:

Manche Arbeit könnte sich inzwischen sozialverträglich von selbst erledigt haben... :(

Nun bin ich auf die Verlängerung gespannt. Die wäre im März 2013 fällig. Angefragt, ob sich eine Veränderung ergeben hätte, hat man schon mal im vergangenen März. :ratlos:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 17.10.2012, 00:24

@rosi

ja ja die sind da etwas langsam , wenn ich wieder nach meinen eltern ziehen sollte , dann wird auch meine witwenrente gekürzt !! wohne jetzt in rheinland phalz und in sachsen würde sie dann gekürzt , keine ahnung weshalb !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Liese » 19.01.2013, 19:07

Ich freu mich echt immer, wenn ich auch mal was Positives lese. Das verbessert mein Bild von der Arbeit diverser Ämter. ;)
Mein Antrag läuft seit Anfang November 2012, Anfang Januar d.J. bekam ich dann tatsächlich schon ein Schreiben vom Amt, dass mein Antrag dort eingegangen sei und man meinen Antrag "beschleunigt" bearbeiten wolle, weil ich ja angegeben habe, ich sei berufstätig. :aha: Bleibt die Frage, was bitte versteht so ein Amt unter "beschleunigt". :ratlos: Ich glaub, ich verlange schon wieder mal viel zu viel. :rotWerden:

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 19.01.2013, 19:39

hallo liese !!

manchmal sind die ämter auch schneller ;) ;) !! wenn die bevorzugt schreiben dann denke ich mal das du bald bescheid bekommen wirst !!

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: