von mamabär » 14.10.2012, 19:42
Hallo Ihr Lieben,
habe am 24.09. einen Schwerbehindertenausweis beantragt.
Gestern (13.10.) hatte ich ihn schon im Briefkasten.
80% unbefristet. So geht es also auch. Habe ich so schnell und in dem Umfang nicht mit gerechnet. Mal was Positives.
Liebe Grüße,
mamabär
von Levana » 14.10.2012, 21:41
Hallo mamabär,
das ging ja wirklich schnell
Liebe Grüße.....Levana
von charla » 15.10.2012, 06:47
Hallo, Mamabär!
Ich hatte genauso "Glück" wie Du.
Ich hatte schon GdB 80 unbefristet, der GdB 100 befristet auf 5 Jahre war auch innerhalb von wenigen Wochen da. Ohne Nachfrage bei mir o.a.
Schönen Guten Morgen!
Charla
PS: Glück in "", weil es besser wäre, man brauchte es nicht!
von libelle » 16.10.2012, 22:42
Hallo
Glückwünsche das es so schnell funktioniert hatt.
Die Oberösterreicher sind leider nicht so schnell
ich habe fast ein halbes Jahr gewartet.
lg. libelle
von Hanna70 » 17.10.2012, 00:04
Dann auch einen Glückwunsch nach Österreich!
In meiner schönen Heimatstadt nimmt man den Antrag erst mal 6 Monate gar nicht zur Hand - es könnte ja besser werden!
Nach ganzen 13 (dreizehn) Monaten bekam ich dann den Ausweis, aber man hatte das Stoma "vergessen"...
Widerspruch, noch mal 2 Monate gewartet = 15 Monate, um den Grad der Behinderung mit 100 % festzustellen.
Manche Arbeit könnte sich inzwischen sozialverträglich von selbst erledigt haben...
Nun bin ich auf die Verlängerung gespannt. Die wäre im März 2013 fällig. Angefragt, ob sich eine Veränderung ergeben hätte, hat man schon mal im vergangenen März.
von birgit40 » 17.10.2012, 00:24
@rosi
ja ja die sind da etwas langsam , wenn ich wieder nach meinen eltern ziehen sollte , dann wird auch meine witwenrente gekürzt !! wohne jetzt in rheinland phalz und in sachsen würde sie dann gekürzt , keine ahnung weshalb !!
liebe grüße birgit
von Liese » 19.01.2013, 19:07
Ich freu mich echt immer, wenn ich auch mal was Positives lese. Das verbessert mein Bild von der Arbeit diverser Ämter.
Mein Antrag läuft seit Anfang November 2012, Anfang Januar d.J. bekam ich dann tatsächlich schon ein Schreiben vom Amt, dass mein Antrag dort eingegangen sei und man meinen Antrag "beschleunigt" bearbeiten wolle, weil ich ja angegeben habe, ich sei berufstätig. Bleibt die Frage, was bitte versteht so ein Amt unter "beschleunigt". Ich glaub, ich verlange schon wieder mal viel zu viel.
von birgit40 » 19.01.2013, 19:39
hallo liese !!
manchmal sind die ämter auch schneller !! wenn die bevorzugt schreiben dann denke ich mal das du bald bescheid bekommen wirst !!
l.g. birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe