von hmengers » 15.02.2010, 21:59
Hallo,
die ARGEn sind für normal Arbeitssuchende nicht zuständig, sondern nur für Menschen, für die die Hartz IV-Kriterien in Frage kommen, also ALG II-Empfänger.
Herbert
von doro » 15.02.2010, 22:06
hmengers hat geschrieben:Hallo,
die ARGEn sind für normal Arbeitssuchende nicht zuständig, sondern nur für Menschen, für die die Hartz IV-Kriterien in Frage kommen, also ALG II-Empfänger.
Herbert
von hmengers » 15.02.2010, 22:11
Hallo Doro,
ich wollte es eigentlich nicht so schreiben, nun also doch - und jeder kann sich sein Teil denken: Wenn in der Nähe von einem Behindertenparkplatz ein anderer Parkplatz frei ist, an dem ich einigermaßen mit Rollstuhl aussteigen kann, fahre ich dorthin und lasse den Behindertenparkplatz anderen, weniger beweglichen (oder leider auch manchmal Fußgängern)
lg.
Herbert
von doro » 15.02.2010, 22:15
Nun haben wir 2 doch auch Gleichklang Meine es doch ebenso.Nur mit Stühlen und anderen Sitzgelegenheiten.
von Jovako » 16.02.2010, 01:09
gut, dass mal wieder ein Beitrag von mir zerissen wird.
von Jovako » 16.02.2010, 01:25
@Herbert: Ich habe in meinem Beitrag nicht von einem Behindertenparkplatz geschrieben. Es ging lediglich um einen Sitzplatz in einem überfüllten Bus oder Bahn! Wenn man das Recht hat, diese wie oben angegeben gekennzeichneten Plätze nutzen zu dürfen, warum sollte man da nicht von seinem Recht Gebrauch machen? Sind in Bus oder Bahn andere Plätze frei, dann nehme ich dort auch gern Platz. Ist der Bus oder die Bahn aber überfüllt und man weiß, die Fahrt dauert länger - warum sollte man dann stehen? Zumal sind diese Plätze nahe an den Ausgängen und an den Toiletten (Bahn)
Bei kurzen Strecken im Bus (2-3 Haltestellen) bleibe ich auch gern mal stehen, aber bei längeren Fahrten kann ich doch die entsprechenden Plätze nutzen. Es geht hier ja nicht um Parkplätze, wie Du das hier schilderst!
Naja
von Jovako » 16.02.2010, 01:36
Monsti hat geschrieben:Hallo Jens,
mal ganz ehrlich: In überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln benötigt man nur wegen eines Stomas ganz sicher keinen Sitzplatz. Solche sollten stark gehbehinderten und alten Menschen sowie alleinfahrenden kleineren Kindern vorbehalten bleiben.
von GnomeRanger » 16.02.2010, 03:03
Jovako hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: Es heißt ja, dass der Besitzer des Ausweises bei Behörden bevorzugt behandelt werden kann. Gilt dies auch für die ARGE? Ist da vielleicht schon mal jemand schneller dran gekommen?
von mini62 » 16.02.2010, 10:57
Auch wenn ich jetzt eine Abmahnung riskiere und bestimmt auch Kritik einstecken muss, es muss raus sonst explodier ich!!!
Jovako hat geschrieben:gut, dass mal wieder ein Beitrag von mir zerissen wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe