Neu hier? | schnell registrieren!

Schwerbehindertenausweis!! welche vorteile? – Seite 9

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Schwerbehindertenausweis!! welche vorteile?

Beitrag von Monsti » 18.02.2010, 22:43

Hallo zusammen,

und ich habe auf diesen Thread jetzt keine Lust mehr. Ich habe natürlich einen Schebi-Pass und nehme die damit verbundenen Vorzüge auch in Anspruch, sofern ich sie brauche (!). Meist hängt der Pass aber im meinen Portemonnaie rum, da unsere Infrastruktur soweit in Ordnung ist, dass ich ihn nur sehr selten benötige.

Nur einmal zückte ich den Ausweis außer der Reihe, als ich nämlich nach ziemlicher Stau-Odyssee nach ewig langer Fahrt am Flughafen Salzburg landete und mich dort mit fast platzendem Sackerl auf einen Rolli-Parkplatz direkt vor den Eingang gestellt hatte. Ein Flughafenangestellter war sogleich zur Stelle und erklärte mir, dass ich hier nicht stehen dürfe. Daraufhin zeigte ich ihm meinen Schwebi-Pass, sagte, dass ich einen künstlichen Darmausgang mit jetzt fast platzendem Sackerl hätte, es sei jetzt wirklich dringend. Damit waren alle Probleme beseitigt. Ich durfte auf dem Rolliplatz bleiben und das WC aufsuchen. Als ich zurückkam, fuhr ich meinen Wagen auf einen ordnungsgemäßen Parkplatz, obwohl der Flughafenbedienstete meinte, ich dürfe ruhig bleiben, falls ich nur jemanden abhole.

Liebe Grüße, und ich hau' jetzt aus diesem Thread ab

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: