von pocotio » 02.12.2007, 13:07
Hallo allerseits.
Bin Stomatraeger seit Juno dieses Jahres,und hatte einen Antrag auf Feststellung meiner Behinderung beim Versorgungsamt gestellt.Heute bekam ich den Bescheid mit Ausweis,ich war gelinde gesagt geschockt.Zur Sache ich hatte wegen einiger Beschwerden schon vor fünf Jahren 30 % zuerkannt bekommen.Jetzt heute mein Bescheid:Teilverlust des Dickdarms Anus praeter,Wiederkehrendes gegeneratives Wirbelsäulensyndrom,Hoerfähigskeieinschränkung,Hueftarthrosezeichen.Kniearthrosenzeichen links,Herzmuskelschaden,Schulterarthropie,Blutzuckerkrankheit,Kopfschmerzzustände.
Und für diese Kleinigkeiten wurden mir jetzt insgesamt 60 in Buchstaben sechszig % Behinderung zuerkannt.
Ich wuerde gerne Eure Meinung zu diesm Fall hoehren
Viele Gruesse Pocotio.
von Julchen » 02.12.2007, 13:26
Hallo pocotio,
wenn du mit den 60 % nicht einverstanden sein solltest, so lege sofort Widerspruch ein.
Auf der Seite von Biggi0001 findest du das Antragsformular und alles weitere dazu. (www.schwerbehinderung-aktuell.de)
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Julchen
von pocotio » 02.12.2007, 13:33
Hallo Julchen,
danke dir fuer die schnelle antwort,habe schon einspruch eingelegt.
gruss pocotio
von Biggi0001 » 03.12.2007, 20:43
Hier noch Hilfreiches zum Thema :
Tipps für den Widerspruch
Nicht, daß du was vermurkst
LG, Biggi001
von Daniel » 05.12.2007, 13:23
Hallo
beim Widerspruch alles genau auflisten und evtl. nochmals Befunde und Prognosen der Ärzte beilegen.
Bei der Berechnung des GdB werden nicht die einzelnen Werte zusammengezählt. Es wird vielmehr geschaut, was wie das tägl. Leben und die Arbeit beeinflusst.
Viele Grüße
Daniel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe