Neu hier? | schnell registrieren!

skandalös – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

skandalös

Beitrag von doro » 03.09.2011, 13:37

Ärger mit den Krankenkassen sind so alt wie es die Sozialversicherung gibt ( Bismarck ? ) wenn ich aber lese:

komplette Monatsversorgungen, 3x30 Beutel:
Moderma Flex, Ausstreifbeutel, konvex, Einteiler, beige/maxi
Ich habe im Monat immer nur 2 Drittel gebraucht und so kam der Vorrat zustande

Da kann ich doch die Kassen verstehen,die den Rotstift ansetzen.Bei 3x30 Beuteln = 90 im Monat ist es für mich mehr als der Bedarf für einen Monat
Sorry Binchen das geht nicht gegen dich :kiss: .
Meine Meinung,
So Pauschal wie hotte, vor allen wenn ich es aus 2. Hand erfahre, kann man einfach die gesammele Weisheit nicht weiter geben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

skandalös

Beitrag von Gast » 03.09.2011, 13:37

“Deinen Ärger”,

ja meinen Ärger, ich war auf hundert als mir die Stomatherapeutin berichtete.
Als ich noch im Arbeits-Gesundheitsministerium tätig war, und Dr. Norbert Blüm hätte von diesem Vorfall erfahren, er hätte sich umgehend zur Krankenkasse fahren lassen und Tacheles gesprochen.

Es geht nicht allein um den Katheter, oder Stomaartikel, da kommen noch Unmengen andere
Missbilligungen hinzu.

Anträge auf Schwerbehinderung dauern zu lange, unterqualifizierte MDK Kräfte, Widersprüche dauern bis zu 6 Monate, werden zu 95% abgelehnt, die Sozialgerichte überhäuft, entscheiden dann mit 95 % zu gunsten des Klagenden, der mitunter diese Entscheidung gar nicht mehr erlebt. Hier könnte ich unendlich fortfahren.
Haltet Ihr das für gut? Ist das “ Stoma-Forum” hier für eine Hilfsquelle?

Ich möchte mit meinem Schreiben das Gesamtpaket der Probleme ansprechen und hatte um Beispiele gebeten. Da rede ich offensichtlich gegen Windmühlen.

So, nun werde ich mich erstmal waagerecht wie eine Salatschnecke ans Kaviarbuffet bewegen.

Liebe Grüße, Horst

skandalös

Beitrag von sahnetörtchen » 03.09.2011, 19:33

Hallo Horst,

ich kann Deinen Ärger verstehen. Die Frage ist doch, wo dann anfangen? Es gibt zu viele Mißstände und letztendlich ist es doch noch im Rahmen. Meine Tante lebt in England, und was die mir über das dortige Gesundheitssystem erzählt,also, da möchte ich nicht krank werden oder ein Känguru sein. :abgedreht:

Kann aber verstehen, dass Du Dich dagegen wehren willst.
Du hast Dir doch schon eine Liste gemacht. Schick sie ab und schau doch mal was passiert. Würde mich echt interessieren.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

skandalös

Beitrag von Gast » 03.09.2011, 21:45

Liebe Klaudia,

ich werde mein Anliegen schriftlich verfassen das steht fest, immerhin verfüge ich selbst über reichliche Erfahrungen und Kontakte.
Ich hatte mir lediglich aus dem Forum ein paar Informationen evtl auch gleichlautenden Probleme erhofft um zu sagen, kein Einzelfall.

Herbert “ich könnte die Liste von (Negativ-)Beispielen problemlos erweitern.” Nur darum hatte ich gebeten!
Zu den anderen Dingen wie : “ Und dann ist auch der Hang nicht zu vergessen, alles etwas aufzublasen und möglichst spektakulär darzustellen, möglichst noch so dass die "Zeitung" mit den vier großen Buchstaben sich drauf stürzt oder Skandal suchende Fernsehsendungen berichten. (Teufel)”
Habe ich in irgend einer Zeile davon gesprochen?
Habe ich, das unsere Gesundheitsversorgung nieder gemacht?

In welch einer Art kommunizieren wir hier miteiander, was ist denn das?
Sich hier als Apostel für “Stoma-Welt zu postulieren, mag sein Recht, mir geht das zu weit.
Das klingt ja so, als würde ich als “Eindringling” gegen das was bisher aufgebaut wurde und noch in Planung steht rebellieren gar torpedieren wollen.
Da gegen wehre ich mich wehement!

Wenn er sich als “Anwalt” profilieren möchte bitte gerne. Von mir erhält er nach diesem Pamphlet mit nichten ein Mandat.

Es geht mir darum die immer größer werdenden Mißstände aufzudecken. Um nichts anderes.

Jedenfalls kann ich Deinem Schreiben entnehmen, dass Du verstanden hast was ich meine, dafür sei gedankt.

Ganz liebe Grüße verbunden mit einem schönen Wochende,
Horst

skandalös

Beitrag von Gast » 03.09.2011, 21:49

Liebes Häslein,

angesichts dessen was hier heute geboten wurde verstehe ich Deinen Satz nur bis
“ Aufklärung und Eigeninitiatve tun not, “ weiter nicht.
Sollte dem so sein, bin ich wohl fehl am Platz. Ich erwarte und gebe Hilfestellungen in fachlicher Hinsicht, genau wie Du es heute eindrucksvoll dargelegt hast.
So sehe das Forum!

Sei lieb gegrüßt von mir, möchte nicht mit einem zu hohen Blutdruck die Nacht und die morgige Rückfahrt antreten.
Horst
:winke: :winke:

skandalös

Beitrag von sahnetörtchen » 03.09.2011, 21:57

Hallo Horst,

NICHT aufregen. :kiss:

ich würde Dir auch gerne von meinen Negativerfahrungen berichten, die es zu Genüge gab. Aber ehrlich waren sie immer nur in der bestimmten Situation unangenehm, unmöglich, ätzend etc. Sicher gab und gibt es viele Dinge, über die ich mich auch aufrege und ärgere. ABER, es könnte alles noch viel schlimmer sein. Nur das meinte ich damit.

Ich habe es auch nicht so verstanden, dass Du an die Zeitung willst, sondern es nur, dem Ministerium, oder wem auch immer kundtun. Vielleicht ist ja auch erstmal deine KK ein guter Anlaufpartner. Oft sind sie dankbar, wenn Sachen aufgedeckt werden, von denen sie nichts wissen.

Und jetzt geh ruhig ins Bettchen. :troest:
Wirst Du morgen entlassen?

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

skandalös

Beitrag von Gast » 03.09.2011, 22:04

Liebe Rosi, :)

auch Du hattest Probleme mit den Kassen bzw. dessen Versorgungsunternehmen. Diese häufen sich und sollten bei der Gesetzgebung bzw. den Korrekturen bei den Nachlesungen vorliegen.
Sind diese beiden Sätze nicht bezeichnend genug? Bitte lese Sie Dir noch einmal durch.
“Ich glaube, schlechte Versorgung ist leider oft Gedankenlosigkeit einzelner Berater, Mitarbeiter oder was auch immer. Dagegen kommt man nur an, wenn man selbst gut informiert ist und sich wehrt.
Aber das ist für Alte und Menschen, die sich nicht ausdrücken können sehr schwer. Und da wird mir manchmal selbst auch schon Bange...”

Das Wort Gedankenlosigkeit ist so geschönt, das es schon wieder versöhnlich klingt.

Ein gutes Nächtle, liebe Rosi bis denne. :kiss: :kiss:

skandalös

Beitrag von hmengers » 03.09.2011, 22:06

l

Herbert “ich könnte die Liste von (Negativ-)Beispielen problemlos erweitern.” Nur darum hatte ich gebeten!
Zu den anderen Dingen wie : “ Und dann ist auch der Hang nicht zu vergessen, alles etwas aufzublasen und möglichst spektakulär darzustellen, möglichst noch so dass die "Zeitung" mit den vier großen Buchstaben sich drauf stürzt oder Skandal suchende Fernsehsendungen berichten. (Teufel)”
Habe ich in irgend einer Zeile davon gesprochen?
Habe ich, das unsere Gesundheitsversorgung nieder gemacht?

In welch einer Art kommunizieren wir hier miteiander, was ist denn das?
Sich hier als Apostel für “Stoma-Welt zu postulieren, mag sein Recht, mir geht das zu weit.
Das klingt ja so, als würde ich als “Eindringling” gegen das was bisher aufgebaut wurde und noch in Planung steht rebellieren gar torpedieren wollen.
Da gegen wehre ich mich wehement!
Hallo Horst,

nun komm mal wieder runter. Da hast Du Dir Schuhe angezogen, die Dir gar nicht passen. Das war eine grundsätzliche und allgemeine Feststellung. Alerdings könte ich Dir (alleine schon wegen des Datenschutzes) keine Liste von Beispielen geben - und allgemeines erzählen ist nur eine unbewiesene Behauptung...

Das ist eigentlich das was das [url]Aktionsbündnis Meine Wahl[/url] erreichen will, bei dem übrigens auch die Stoma-Welt eingetragener Unterstützer ist.

Herbert

Nachtrag: Link entfernt, da anscheinend virusverseucht

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

skandalös

Beitrag von Gast » 03.09.2011, 22:14

liebe Klaudia,

"Vielleicht ist ja auch erstmal deine KK ein guter Anlaufpartner".

Bevor ich Deinen lieben Rat befolge, ich persönlich habe keine Probleme mit meiner Kasse, wenn denn doch, bin ich manns genung das zu regeln.
:kiss: :kiss: Horst

skandalös

Beitrag von Gast » 03.09.2011, 22:18

Hallo Herbert,
Du hast die Schuhe verwechselt!
ich bin im Forum und nicht im
Aktionsbündnis Meine Wahl!

Lass mich jetzt bitte in Ruhe, und das meine ich ernst!

Gruß Horst

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: