Neu hier? | schnell registrieren!

skandalös – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

skandalös

Beitrag von Biggi0001 » 04.09.2011, 19:56

Bei all den dramatischen Einzelfall-Schilderungen ( und da wäre ICH ganz speziell SEHR zurückhaltend, diese aus 2ter oder gar dritter Hand für bare Münze zu nehmen ) darf man eines nicht vergessen:

Es SIND Einzelfallschilderungen - dem gegenüber stehen Millionen und mehr Transaktionen, die völlig reibungslos laufen und Millionen und mehr Patienten, die null Problemos haben.

Von daher ist eine Art "Robin-Hood-Mentalität" sicher löblich, der Gesamtheit wirds allerdings aus "Nicht-Bedarf" schlicht am Allerwertesten vorbeigehen ( irgendwie geht mir auch grad der Begriff "Don-Quichotte-Mentalität", da ich nicht glaube, dass sich irgendwas groß ändert, s.o.).

Ich persönlich stehe solchen Weltverbesserungs-Aufrufen eh eher skeptisch gegenüber, mal so angemerkt ( falls das oben nicht klar rauskommt )

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

skandalös

Beitrag von Nicole74 » 06.09.2011, 09:06

Hallo,

ich denke mal jeder hat so sein Lasterchen zu tragen .
Egal in welcher Form und Weise.
Aber solche Leute die hier her kommen motzen
und mit Steine werfen sollten in den Kindergarten zurück gehen.

Lasst es Ihm zu schreiben und Ignoriert diese Person ... so wie er hier schreibt und das an die Regierung schicken will ,
schmeissen die das Schriftstück eh in den nächsten Mülleimer oder lachen sich kaputt.

Denn sachlich und höflich sollte man schon bleiben.

In diesem Sinne
alles gute den Motzer und uns allen nur das beste :)

kein Profilfoto
Nicole74

Mitglied

skandalös

Beitrag von Skyfire » 06.09.2011, 09:40

Hi Nicole,

siehste, ich mecker nicht :D

Aber sehe es ähnlich wie Hotte, als auch wie Biggi.

Wenn man im Vater Staate Deutschland (auch in anderen Ländern) nicht seinen Mund aufmacht und sich nicht an entsprechender Stelle wendet, dann kann auch nichts geändert werden. Das fängt bei einfachen Briefen an in höflicher sachlicher Art geschrieben und hört bei Demonstrationen auf ;) .

Nur wird es hier sehr schwierig sich aufzulehnen, zumindest in einem Forum entsprechende sachliche Informationen zu sammeln. Man kennt recht selten die Personen wo diese Missstände bekannt sind. Und man kann sich nur darauf verlassen was diese Personen mal geschrieben haben. Ob dies der Wahrheit entspricht (will hier niemanden was unterstellen, liegt mir fern, aber ich kann nur mich selber beurteilen ob ich wirklich so krank bin, wie ich schreibe, ich fühle schließlich nicht die Erkrankungen und den Leidensweg unserer anderen Forumsmitglieder, gehe aber davon aus, das alles genauso stimmt wie man es hier niederschreibt!!), ist sehr schwer herauszufinden.

Ich würde nur einen Beschwerdebrief an entsprechender Stelle schicken wenn ich genügend Beweismaterial hätte. Und das kann man nun mal nicht über eine Internetplattform durchführen.

Ist nur meine Meinung. Obwohl der Ansatz von Hotte nicht schlecht ist.
Wer den Mund nicht auftut, der kann auch nichts erreichen bzw. nur sprechenden Leuten kann geholfen werden und man kann dann dementsprechend eine Änderung erwirken oder es wird gelassen.

Nur wenn niemand was tut, weiß auch niemand das es Missstände gibt. Aber in dem Falle, sehe ich es wie Biggi und einige andere.
Es sind Einzelfälle die nicht gut betreut werden, und eher die Ausnahme unter vielen Hunderttausende oder Millionen Menschen!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

skandalös

Beitrag von doro » 06.09.2011, 10:12

@sky, wie bitte willst Du in einem Beschwerdebrief argumentieren, wenn Du so wie der Fred-Eröffner, nur von einer Ungerechtigkeit gegenüber einer Person aus ZWEITER HAND erfahren hast.Das ist für mich so wie " Stille Post" spielen, eventuell hat die besagte Stoma-Schwester die Geschichte auch NUR von jemanden gehört.Kann ich in einer Beschwerde sachlich argumentieren, wenn ich nicht direkt und unmittelbar, mit dem Fall betroffen bin. Die Geschichte würde sich doch nur auf vermutete unregelmäßigkeiten ausdehnen. Ich persönlich muss mich im wahren Leben durch meinen Job, oft genug für meine alten Leute einsetzen, dann kenne ich die Situation allerdings aus erster Hand.

Wie gesagt Robin Hood läßt in diesem Fred grüßen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

skandalös

Beitrag von Skyfire » 06.09.2011, 10:32

Hi Doro,

darum schrieb ich ja, geht nicht in einer Internetplattform ;) , ist alles zu fern wech :D ..

Kann Hotte zwar verstehen das man/n sich aufregt, tu ich auch oft genug, wenn ich so manche Beiträge lese. Aber helfen, kann man sich letzendlich nur selber, so meine Erfahrung.

Um was größeres auf die Beine zu stellen, wie hotte mit dieser Robin-Hood Menthalität sich vorstellt, wäre nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwer durchsetzbar. Denn von nur ein paar Menschen wo er nur mal eben von der Stomatherapeutin was gehört hat, zu Argumentieren in einem Brief, das ist es schon vorprogrammiert das er einen standarisierten Brief zurück erhalten wird, das man sich drum kümmert ;) . (und ab in die Mülltonne)

Fakten kann man nur sammeln bei persönlichen Kontakt mit den Einzelschicksalen. Die widerrum müssen gesammelt werden. Es reicht nicht aus, wenn da 3 Menschen sind die sich beschwehren möchten.
Das ist was ich ausdrücken wollte Doro, kam vielleicht ein wenig doof rüber mein geschreibsel.

Wie gesagt .. Ich spiele für mich selber Robin-Hood und kriege auch meistens meine Anliegen durch ..
Finde es halt nur traurig das es ältere Menschen gibt, die sich ins Boxhorn jagen lassen und die keine Hilfe im Background haben und dann darunter leiden müssen. Und bekomme ich das in meinem privaten Umfeld mit, und ich habe die nötige Zeit und das nötige Input was ich brauche um zu Unterstützen, ich reiche dem jenigen meine helfende Hand. Das ist dann meine eigene Robin-Hood Menthalität ;) Lieber einem einzigen geholfen im persönlichem Umfeld, als auf Missstände drauf aufmerksam zu machen, was letzendlich in der Mülltonne verschwindet, weil es um Einzelfälle geht, denn in der Regel sind unsere Bedürfnisse recht gut angepasst bei den Krankenkassen, da kann man sich in Deutschland ja mal gar nicht beschwehren (und glaubt mir, ich musste auch schon so einiges durchboxen, was zuerst nicht ging, aber nach gutem Argumentieren auf einmal doch bezahlt werden konnte :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

skandalös

Beitrag von doro » 06.09.2011, 10:54

was zuerst nicht ging, aber nach gutem Argumentieren auf einmal doch bezahlt werden konnte breit grinsen )

Wenn Du so blitzeschnell reden kannst wie Du in die Tasten haust, Gnade Deinem Gegenüber :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

skandalös

Beitrag von Skyfire » 06.09.2011, 11:13

Hi Doro,

:D einige wissen das ich das kann, durften/mussten/konnten mich schon kennenlernen, auch hier aus dem Forum bei den Treffen :) . Aber ich bleibe dabei meistens lieb, bin seltenst böse, aber wenn es muss, dann kann ich das auch und dann ist es meistens (nicht immer, bin ja Mensch und mache auch Fehler) gerechtfertigt.

Nachtrag: Außerdem ist es ein Ziel dich in deinen Beitragsanzahl zu überholen :D :D :D . Ich hab noch viel zu tun, packe ich es an ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

skandalös

Beitrag von Biggi0001 » 07.09.2011, 20:26

Ach so, kleiner Hinweis noch ( obwohl ich in diesem Fred bereits "geistig abgeschaltet habe", weil ich ihn halt schlicht für Unfug halte ...)

Hotte, beteilige dich doch an den diversen Patientenorganisationen, die es bereits gibt .. die freuen sich sicher über aktive Mithilfe. Einzelkämpfertum bringt gar nix.

So, das war's mit meinen Beiträgen zu diesem Thema.

LG Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: