von Lupus » 17.02.2007, 13:12
Hallo Leute, wenn ich mir in dieser Rubrik die Beiträge so ansehe frage ich mich ob wir nicht eine Liste erstellen sollten, wo wir professionelle Hilfe in Rechtsfragen einholen können,inclusive der Kosten/Nutzenrechnung. D.h. Was zahlen wir dafür und was bringt uns das. Einige von uns haben Fragen zur Feststellung des Behinderungsgrades, amdere Probleme bei abschlägigen Bescheiden, wiederum andere haben Rentenfragen. Oft stehen wir vor dem Problem, wie man mit dem "Heiligen Bürokratius" umgeht.
Ich persönlich stehe vor dem Problem demnächst in der Schweiz ein Invalidenrente beantragen zu dürfen und gleichzeitig aufgrund meiner früheren Erwerbstätigkeit in Deutschland eine Erwerbsminderungsrente in Deutschland beantragen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass das nicht ganz ohne Widersprüche und Sonstigem bürokratischen Formalitäten abgeht. Aufgrund eines Hinweises eines Freundes bin ich Mitglied vom Vdk geworden - Rechtsschutz und Beratung inclusive für 5Euro pro Monat.
Es geht hier nicht um Schleichwerbung, sondern um die Frage an euch: Welche sinnvolle Möglichkeiten habt ihr gefunden? Welche Möglichkeiten könnt ihr weiterempfehlen.
Gruss Lupus
von Biggi0001 » 18.02.2007, 02:03
Einige von uns haben Fragen zur Feststellung des Behinderungsgrades, amdere Probleme bei abschlägigen Bescheiden, wiederum andere haben Rentenfragen. Oft stehen wir vor dem Problem, wie man mit dem "Heiligen Bürokratius" umgeht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe