Neu hier? | schnell registrieren!

Soziales – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Soziales

Beitrag von Sophia-Loren » 06.03.2011, 01:23

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe. Da ich heute meinen Rentenbescheid bekommen habe und die Rente etwas schmal ausfällt möchte ich gerne wissen ob und wo ich Zuschüsse beantragen kann?

lg Sophia-Loren

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Soziales

Beitrag von Frank38 » 06.03.2011, 10:47

Hallo Sophia-Loren,

was hast du denn vor der Rente bekommen? Ansonsten Grundsicherung bzw. Sozialhilfe ergänzend beantragen.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Soziales

Beitrag von hmengers » 06.03.2011, 11:14

Ansonsten Grundsicherung bzw. Sozialhilfe
Hallo Sopha-Loren,

allerdings gibt es Leistungen zur Grundsicherung nur, wenn Du eine Erwerbsminderungsrente auf Dauer bekommst. Sonst kommen nur die anderen (einkommens- und vermögensabhängigen) Sozialhilfeleistungen infrage.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Soziales

Beitrag von Gast » 06.03.2011, 17:21

Ich habe eine Rente und bekomme Wohngeld hinzu.
Bevor Du Grundsicherung bekommst,muss erst alles andere ablehnt sein.
Also stell einen Antrag auf Wohngeld. Die Ablehnung benötigst Du und die Behörden-Mühlen malen langsam.
lg
Sylvia*

Soziales

Beitrag von Sophia-Loren » 07.03.2011, 16:59

Hallo Ihr Lieben,

habe Eure Ratschläge befolgt war Heute im Rathaus, das
Geld reicht hinten und vorne nicht. Zuahlungsbefreit bin ich auch nicht. Mal sehen wie es weiter geht.

lg Sophia-Loren

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: