von Sebastian » 15.02.2009, 19:42
Hallo liebe Leute,
es ist soweit, die AOK´s haben eine Ausschreibung getätigt.
hier erfahrt Ihr mehr:
http://www.buendnis-meine-wahl.de/index.php?id=92
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
von hmengers » 15.02.2009, 21:00
Hallo,
zuerst einmal nicht aufregen. Denn das ist (zugegebenermaßen) eine parteiische Pressemeldung des Bündnisses, dem auch meine FGQ und die RSG Koblenz angehören.
Und Stomaversorgung ist nicht bei den Ausschreibungen in Arbeit.
Und bis Ende des Jahres ist das GARANTIERT nur eine Kannvorschrift mit "Beitrittsrecht" für bisherige Versorger.
Und überhaupt. Ein Artikel als Übersicht auf der Stoma-Welt ist in Arbeit - aber Ihr konntet ja lesen, wie ich meinen Laptop mag... Übernächste Woche darf ich wieder aufstehen. Dann umgehend. Versprochen.
Herbert
von mini62 » 15.02.2009, 21:23
Hallo Herbert,
ich halte gerade deinen "gehassliebten" Laptop ein wenig für dich. Merkst Du es schon??
Gute Besserung und LG
Petra
von hmengers » 15.02.2009, 21:48
Hallo Petra,
danke.
Im Sitzen geht so ein Teil ja noch zu benutzen, aber im Liegen, wenn man fit ist, nur nicht aufstehen DARF
Atzend
Aber bald ist es ja vorbei...
Herbert
von Beutelmaus » 16.02.2009, 07:34
Hallo Herbert,
gute und schnelle Besserung.
Gruß
Monika
von Jovako » 16.02.2009, 15:18
Da ja alle gesetzl. Krankenkassen jetzt den gleichen Beitragssatz haben, würde ich, wenn meine AOK nicht mehr will, dass ich meine Versorgung dort bestelle, woher ich sie bisher beziehe, auch die Krankenkasse wechseln. Aber im Moment mach ich mir da noch keine Gedanken.
LG Jens
von hmengers » 16.02.2009, 15:24
Hallo Jens,
das ist auch eine der Lösungen, die in meinem Artikel als Alternative bei Problemen vorgeschlagen werden, zumal wegen der Zuteilungen viele "Kranke" jetzt gerne gesehen sind und keine Kasse einen Mitgliedsantrag ablehnen darf.
Herbert
von Jovako » 16.02.2009, 17:56
hmengers hat geschrieben:.. zumal wegen der Zuteilungen viele "Kranke" jetzt gerne gesehen sind und keine Kasse einen Mitgliedsantrag ablehnen darf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe