Neu hier? | schnell registrieren!

Sparen auf Kosten der Patienten – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sparen auf Kosten der Patienten

Beitrag von Sebastian » 15.02.2009, 19:42

Hallo liebe Leute,

es ist soweit, die AOK´s haben eine Ausschreibung getätigt.

hier erfahrt Ihr mehr:

http://www.buendnis-meine-wahl.de/index.php?id=92

Mit freundlichen Grüssen

Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Beitrag von hmengers » 15.02.2009, 21:00

Hallo,

zuerst einmal nicht aufregen. Denn das ist (zugegebenermaßen) eine parteiische Pressemeldung des Bündnisses, dem auch meine FGQ und die RSG Koblenz angehören.

Und Stomaversorgung ist nicht bei den Ausschreibungen in Arbeit.
Und bis Ende des Jahres ist das GARANTIERT nur eine Kannvorschrift mit "Beitrittsrecht" für bisherige Versorger.
Und überhaupt. Ein Artikel als Übersicht auf der Stoma-Welt ist in Arbeit - aber Ihr konntet ja lesen, wie ich meinen Laptop mag... Übernächste Woche darf ich wieder aufstehen. Dann umgehend. Versprochen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von mini62 » 15.02.2009, 21:23

Hallo Herbert,

ich halte gerade deinen "gehassliebten" Laptop ein wenig für dich. Merkst Du es schon??

Gute Besserung und LG
Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von hmengers » 15.02.2009, 21:48

Hallo Petra,

danke.

Im Sitzen geht so ein Teil ja noch zu benutzen, aber im Liegen, wenn man fit ist, nur nicht aufstehen DARF
Atzend :(

Aber bald ist es ja vorbei...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 16.02.2009, 07:34

Hallo Herbert,

gute und schnelle Besserung.

Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Jovako » 16.02.2009, 15:18

Da ja alle gesetzl. Krankenkassen jetzt den gleichen Beitragssatz haben, würde ich, wenn meine AOK nicht mehr will, dass ich meine Versorgung dort bestelle, woher ich sie bisher beziehe, auch die Krankenkasse wechseln. Aber im Moment mach ich mir da noch keine Gedanken.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von hmengers » 16.02.2009, 15:24

Hallo Jens,

das ist auch eine der Lösungen, die in meinem Artikel als Alternative bei Problemen vorgeschlagen werden, zumal wegen der Zuteilungen viele "Kranke" jetzt gerne gesehen sind und keine Kasse einen Mitgliedsantrag ablehnen darf.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jovako » 16.02.2009, 17:56

hmengers hat geschrieben:.. zumal wegen der Zuteilungen viele "Kranke" jetzt gerne gesehen sind und keine Kasse einen Mitgliedsantrag ablehnen darf.

Als ich im Krankenhaus war, sah ich im Januar im TV eine Diskussion, bei der auch die Gesundheitsministerin anwesend war. Dort wurde auch gesagt, dass einige Krankenkassen versuchen könnten, ihre Kunden als chronisch Kranke einzustufen, weil es dafür nun mehr Geld gibt. Das war eine interessante Diskussion.

Ehrlich gesagt habe ich mir überlegt, was ich machen könnte, wenn die KK wirklich nicht mehr will. Könnte mir an meinen Briefkasten 20 Namen aufkleben und mir von den Herstellern nur Proben und Muster bestellen. Aber wenn es schon soweit kommt, dann hat das mit Gesundheitsreform nichts mehr zu tun.

Einige Kassen wollten und einige haben sich ja schon in Gesundheitskasse umbenannt. Aber nun findet der Begriff "Krankankasse" wieder zu seiner ursprünglichen Bedeutung.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: