von Siskinanamok » 15.04.2009, 21:28
Hallo Zusammen,
hier die bislang einzige(nach wochenlangem Suchen mir bekannte)Stiftung die speziell behinderte und chronisch kranke Studenten fördert. Meine Wenigkeit ruft da morgen an. Finde auch gut, das man sich nicht online bewerben kann, sondern das es persönlich abläuft.
Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter, am besten auch ganz schnell mir.. werde berichten!
Dr.Willi Rebelein Stiftung
Lieben Gruß
Siski
von Melli » 28.04.2009, 01:58
da bin ich neugierig. Ich würde schätzen, dass eher Behinderte gefördert werden, die deutlich Mehrkosten haben im Studium, irgendwelche Hilfen oder mehr Material benötigen, aber mal sehen
von Siskinanamok » 18.09.2009, 14:42
Hallo Meli und all die für die das hier interessant ist,
nach ewig langer Zeit.... das hier mal beantworten tu :p
Habe die Bewerbungsunterlagen vor c.a. 3 Monaten erhalten, und direkt gesehen das ein Stipendium für mich nicht in Frage kommt. Es werden Dinge gefördert wie Gehhilfen, Vorleser etc.. also Dinge die ich nicht benötige, und damit aus dem Raster falle. Aber es ist ja immer noch eine Möglichkeit für andere behinderte Studenten die eben hier Mehraufwendungen haben sich um ein Stipendium zu bewerben.
Viele Grüße
Siski
von Melli » 18.09.2009, 21:58
Oh, da lag ich ja exakt richtig mit meiner Vermutung.
der einzieg Vorteil, den ich beim Studium genutzt habe, war die Regelstudienzeit Verlängerung ohne Kosten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe