von pocotio » 26.07.2010, 13:49
Hallo allerseits.
Bin seit 5 Jahren Stomatraeger,und beziehe meine Versogungs Artikel von einem alteingesessenen Sanitaetshaus.Meine letzte Lieferung habe ich Anfang Juli im Laden bestellt.Da ich eine Kostenbefreiung habe,war die Lieferung frei.da wiederum nicht alle bestellten Artikel lieferbar waren,habe ich die letzten Sachen am 23.07.10 abgeholt.Am 26.07.bekam ich einen Anruf von besagtem Sanihaus das ich noch 84.00€ zu zahlen haette.weil ihre Firma nicht das neueste Abkommen mit der Krankenkasse unterzeichnet haette.da ich noch keine Teile aus der Letzten Lieferung (die uebrigens falsche Platten enthielt gebraucht habe,habe ich bei dem Sanihaus angerufen,und gesagt ich wuerde die Sachen zurueck bringen.Dieses Angebot wurde abgelehnt.Warum hat man mir nicht gesagt das sich die Lieferungbedingungen geaendert haben dann haetten ich mich anderweitig umgesehen.
Mit freundlichem Gruss und Warnung an alle Leidensgenossen.
Pocotio.
von hmengers » 26.07.2010, 16:05
Hallo Pocotio,
wenn Du eine Verordnung gehabt hast gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder liefert Dir das Sanitätshaus die Ware und rechnet - egal auf welchem Weg und mit welchem Vertrag - die Lieferung mit der Krankenkasse ab
oder das Sanitätshaus gibt Dir das Rezept zurück und Du gibst die Ware zurück.
Kosten dürfen für Dich nie anfallen. Denn entweder bekommt das Sanitätshaus das Geld in voller (Festbetrags- bzw. Pauschalen-)Höhe oder es bekommt von der KK gar nichts!
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe