von Webkänguru » 07.01.2010, 17:11
Hallo zusammen,
wir arbeiten zur Zeit an der Überarbeitung aller in 2009 veröffentlichen Infos zum Thema. Sobald wir damit durch sind, werde wir die aktuellen Links hier veröffentlichen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Dia » 07.01.2010, 19:30
Hallo Herbert und hallo Christian !
Vielen Dank für euere wertvolle Arbeit! Es ist jetzt schon sehr sehr informativ, verständlich niedergeschrieben!
Ein großes Lob an euch Beide!
LG Dia
von Mücke » 15.01.2010, 20:26
Hallo
Wieviele Basisplatten stehen mir den im monat zu?
Ich habe ein Problemstoma auf Hautniveau und durch meine derzeit aktive Fistel muß ich jeden Tag wechseln.Muß der Arzt mir jetzt eine Bescheinigung schreiben, das ich diese Menge auch bekomme, oder wie muß icg vorgehen?
Danke für eure Auskunft.
Viele grüße Mücke
von hmengers » 15.01.2010, 22:45
Hallo Mücke,
a) Ja, bei diesen Mengen brauchst Du eine ärztliche Bescheinigung
b) Ist es da bei einem Ileostoma nicht sinnvoller, auf Einteiler zu wechseln?
Gruß
Herbert
von Mücke » 16.01.2010, 11:47
Hallo hmengers
Muß der Arzt da einfach nur rein schreiben, wegen Stoma auf und Hautniveau und aktiver Fistel wird diese Menge gebraut?
Oder muß da noch sonst etwas rein?
Danke für deine Antwort.
Viele Grüße Mücke
von hmengers » 16.01.2010, 18:05
Hallo Mücke,
Deine Fragen (auch in Deiner PN) und viele andere sind der Grund, warum auf der Stoma-Welt ein ausführlicher Artikel zu all diesen Fragen steht, auf den ich schon einmal hingewiesen hatte.
Du musst einfach diesen Link anklicken und liest dort die Antwort zu Deinen Fragen incl. Musterschreiben zur ärztlichen Bescheinigung.
Herbert
von Mücke » 17.01.2010, 22:36
Hallo hmengers
Ich habe mir jetzt alles durch gelesen, auch welche Menge vorgesehen ist.Werde morgen sehen wie es wieter geht.
Viele Grüße Mücke
von Hannemann » 03.01.2011, 09:20
Hallo Mücke.
Bei meiner besseren Hälfte hat ein ausführliches Attest vom Arzt an die Kasse ausgereicht.
Es wurde ihm alles genemigt was er braucht.
brauchen kein extra Rezept mehr wo Mehrbedarf draufsteht.
Hanni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe