Neu hier? | schnell registrieren!

Teilerwerbsminderungsrente – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Teilerwerbsminderungsrente

Beitrag von Annika82 » 10.03.2010, 22:56

hallo,

kann mir jemand tipps für den antrag auf teilerwerbsminderungsrente geben? habe den antrag bereits im november 09 gestellt.. seitdem ist es ein hin und her mit briefen der rentenversicherung. zum gutachter..dann doch nicht.. nun war ich heute "leider" doch beim gutachter... als mir genannt wurde wer der gutachter ist, hab ich ja schon zuviel bekommen.. super...kann ja so nix werden. ganz am anfang meiner colitis zeit war ich genau 1mal in der praxis... und heute wurde mir wieder bewiesen das es richtig war dort nicht mehr hinzugehen.. doktortitel hin und her.. dieser arzt hat nix menschliches an sich.. ein richtiges a......... :-) aber was tut an nicht alles.

mein gastroenterologe und auch der arzt bei der letzten reha maßnahme befürworten eine teilerwerbsminderungsrente für 1-2 jahre.. schaffe die 40h woche im moment einfach nicht... letztes jahr jede menge fehlzeiten gehabt.
was mach ich nun, wenn dieser blöde gutachter mir nen strich durch meine rechnung macht??
möchte endlich wieder morgens aufstehen und keine angst haben müssen wie man nun wieder die 8h auf der arbeit durchhalten soll..
gestellt habe ich den antrag, wegen massiver verwachsungen im bauchraum mit täglichen schmerzen... dadurch kann ich nicht mehr lange stehen und gehen..und im meinem beruf stehe ich den ganzen tag. außerdem habe ich häufig dadurch übelkeit und magenschmerzen (subileuserscheinungen)..

kann mit jemand tipss geben? mut machen? geben die bei der rentenversicherung sehr viel auf den gutachter?

lg

annika :winke:

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Beitrag von Udde » 10.03.2010, 23:25

Hallo Annika,

Annika82 hat geschrieben:
geben die bei der rentenversicherung sehr viel auf den gutachter?

als es bei mir damals um die Rente ging, sagte mir der Gutachter, dass ein Gremium von mehreren Ärzte sich eine Meinung nach Auswertung aller vorliegender Befunde und dem Gutachten bildet.
Der Gutachter hat mir gleich nach Abschluss der Untersuchung mitgeteilt, dass er der Verrentung zustimmt, es jedoch letztendlich das Gremium entscheidet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Entscheidung zu Deinen Gunsten ausfällt.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 11.03.2010, 09:15

hey Annika,

notfalls kannst du nach Ablehnung auch ein gut begründeten Wiederspruch einlegen ;)

Mein Gutachter damals,meinte ich solle mich nicht so anstellen...
ich würde mir nur einbilden,krank zu sein...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 11.03.2010, 09:31

tierfreund hat geschrieben:Mein Gutachter damals,meinte ich solle mich nicht so anstellen...
ich würde mir nur einbilden,krank zu sein...

LG Tanja

Ups,

da werd sogar ich sprachlos, und das soll was heißen.

Wie gut das du dir in dem Fall nichts gefallen laßen hast.

Liebe Grüß

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 11.03.2010, 10:17

Hallo Annika,

vor Kurzem erst wurde im Link

Zum Thema Rente

bereits einiges geschrieben.

Tschüüüss. Link durchstöbern und überdenke nochmal Alles in Ruhe, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von nordlicht » 11.03.2010, 17:34

hallo ihr lieben

hey, macht mir keine angst !!!!!!!!!
muss am nächsten mittwoch 17.3. auch zum gutachter...
mein hausarzt hat mich vorgewarnt..soll ne zicke sein..ojee
ganz lieber gruss von martina :winke:

@ annika: viel glück....!!!!!!!!

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 11.03.2010, 21:30

nordlicht hat geschrieben:..soll ne zicke sein..

Hallo nordlicht,

Gutachter sind halt auch nur Menschen. Also nicht ins Boxhorn jagen lassen, auch Zicken erwischen mal einen guten Tag ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Annika82 » 11.03.2010, 22:07

also, mein Gutachter brachte das so nach dem Motto: "was keiner sieht tut auch nicht weh" rüber... so`n Blödmann.

Hoffe das klappt... bitte Daumen drücken!!!
sonst werd ich bestimmt irgendwann mal meinen Job verlieren:-( *schluchz*

Lg

Annika :winke:

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: