Neu hier? | schnell registrieren!

TK-Versicherte in Bayern... – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

TK-Versicherte in Bayern...

Beitrag von hmengers » 07.12.2010, 16:58

könnten evtl. Probleme mit ihren Versorgungen bekommen. Denn die regionalen Versorger streiken und haben zu über 90 % einen von der TK vorgelegten Versorgungsvertrag abgelehnt, der sie ihrer Auffassung nach extrem benachteiligt.

Hier sind wohl nur wenige betroffen, die sowohl in Bayern leben als auch bei der TK versichert sind. Aber ich schreibe das hier mal hin, weil ja seit dem 1.7. kein Versorger mehr ohne einen Vertrag Hilfsmittel zu Lasten der Krankenkasse liefern darf und möglicherweise demnächst anderswo ähnliches geschieht.

Dann ist man im Fall der Fälle nicht unaufgeklärt und völlig überrascht.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

TK-Versicherte in Bayern...

Beitrag von hmengers » 10.12.2010, 10:08

Hallo,

das Stoma-Forum wird inzwischen auch bei den Krankenkassen zur Kenntnis genommen ;)

Die TK hat sich bei Christian gemeledet und klargestellt, dass nur der "Reha-Vertrag" im Streit ist. Für die Stomaversorgung gilt aber ein anderer Vertrag ("Homecare-Vertrag") der davon nicht betroffen ist. Im Klartext: Stomaversorgungen sind auch bei TK-versicherten in Bayern nicht in Gefahr.

Hoffentlich bleibt das so. Denn wenn wegen der Bedingungen für andere Hilfsmittel flächendeckend Streit zwischen Krankenkasse und Sanihäusern besteht könnte das leicht auch einmal bei Stomaversorgungen dazu kommen...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: