von Ulla1608 » 05.06.2012, 10:12
Herzliche Glückwünsche auch aus BaWü! Super Leistung!
Liebe Grüße
Ulla
von Häslein » 05.06.2012, 11:17
Hallo Mini,
... gratuliere zu Deinem schriftlichen Prüfungsergebnis!
Die mündliche Prüfung, ( die doch an einem theoretischen Fallbeispiel aufgebaut ist, oder gibt's das nimmer ), ist im Vergleich zum schriftlichen Teil m. M. nach leichter; auch sind die Prüfer meistens bemüht, dass die notwendige Prozentzahl zum Erhalt der besseren Zensur auch erreicht wird. ( erkundigen sich häufig, wievie Prozent der Prüfling zum Erhalt braucht und sind freundlich )
Nur, falls Du die Seite noch nicht kennen solltest, zur Vorbereitung gut geeignet, auch für den mündlichen Teil:
www.kigw.de
Diese Website hat mir viel beim Lernen geholfen.
Die IKK sucht recht oft Gesundheitskaufleute, vielleicht eine Option für Dich?
Für den Endspurt viel Glück!
LG, Häslein
Edit: Syntax
von Hanna70 » 05.06.2012, 11:39
Hallo Mini,
Ganz herzliche Gratulation zu dem Ergebnis!
Und nun noch mal TOI TOI TOI für die mündliche Prüfung.
Liebe Grüße
Rosi
von Creatina » 05.06.2012, 17:35
Hallo Mini
SUPER !!!!!!
Und das mündliche schaffst du auch GANZ SICHER
LG von Martina
von haida » 05.06.2012, 17:39
rest schaffst du auch bestimmt. Ich drücke die Daumen
Haida
von biggen » 05.06.2012, 18:53
hallo mini-bonsai,
viele grüße von
biggen
von Webkänguru » 05.06.2012, 20:53
Weiter so alles Gute für die mündliche Prüfung
Viele Grüße,
euer Christian
von MiniBonsai » 05.06.2012, 21:34
Ich danke euch!
Und ja, die mündl Prüfung ist meist mit einer Aufgabe, die aus der Praxis kommt und zu der man erzählen muss, bspw über Personalbeschaffung oder Pflegestufen oder oder oder...
Nach der Freude über das Ergebnis dann der Dämpfer in der Post:
Ich hatte ja schon berichtet von meinem Noch-Arbeitgeber, der mich aber nicht in der Verwaltung statt der Pflege beschäftigen will. Im eFebruar hatte ich nen Gespräch mit ihm und anschließend schrieb er mir einen Vorschlag bezüglich des weiteren Vorgehens:
Betreff Ruhen des Arbeitsvertrages
Sehr geehrte Frau F.,
im Nachgang zu unserem Gespräch am 20.02.2012 schlage ich bezüglich ihrer Bewerbung für eine Mitarbeit in der Verwaltung bzw. als Beraterin in unserer Einrichtung folgendes Vorgehen vor:
Da sich derzeit keine entsprechende Beschäftigungsmöglichkeit in einem der genannten Arbeitsbereiche abzeichnet und sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Pflege eingesetzt werden können, wird das Arbeitsverhältnis zum 30.6.12 dienstgeberseitig gekündigt.
Bis zu diesem Zeitpunkt ruht das Arbeitsverhältnis weiter.
Sofern sich zwischenzeitlich eine Beschäftigungsmöglichkeit für sie bei uns ergibt, lebt das Arbeitsverhältnis wieder auf und die Kündigung wird zurück genommen.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr M,
nach der mündlichen Prüfung am 11. Juni 2012 endet meine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Die Noten der schriftlichen Prüfung vom 8. und 9. Mai werden uns am 5. Juni mit geteilt.
Mit Schreiben vom 24. Februar hatten Sie mir einen Vorschlag unterbreitet. Bitte teilen Sie mir bezüglich des weiteren Vorgehens Genaueres mit, damit ich die weiteren Schritte planen kann.
Insbesondere interessiert mich, ob mittlerweile eine Stelle im Verwaltungsbereich im Umfang meines Vertrages mit 12,5 Wochenstunden oder gerne auch mehr Stunden frei ist oder Sie mir wie vorgeschlagen kündigen wollen. Ich kann Ihnen ab dem 12. Juni 2012 als Mitarbeiterin zur Verfügung stehen.
Bitte beachten Sie für die Beantwortung des Schreibens meine neue Adresse im Briefkopf und ändern diese in den Personalunterlagen entsprechend ab. Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Betreff: Bestätigung der Kündigung zum 30.6.12
Sehr geehrte Frau F.,
vielen Dank für Ihre Informationen.
Leider hat sich bei unskeine neue Situation hinsichtlich einer möglichen Beschäftigung in der Verwaltung ergeben.
In meinem Schreiben vom24.2.12hatte ich den Vertrag zum 30.6.12 gekündigt und gleichzeitig das Ruhen des Arbeitsverhältnisses bis zu diesem Zeitpunktbestätigt.
insofern bestätige ich hiermit noch einmal die Kündigung zum 30.6.12.
Estut mir leid,Ihnen keine Beshcäftigungsperspektive bei den Diakoniestationen bieten zu können und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Mitarbeit bei den Diakoniestationen, verbunden mit den besten Wünschen für Ihren weitern Lebensweg.
MfG
von Hanna70 » 05.06.2012, 23:44
Hallo Mini,
ach Mensch, kann man sich denn nicht mal unbeschwert über etwas freuen, ohne dass dann gleich wieder ein Tiefschlag kommt!?
Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Ansprechpartner möglichst schnell findest und gut beraten wirst. Lass Dich nicht runterziehen und behalt die Nerven.
Das brauchst Du vor allen Dingen, um körperlich und seelisch gesund zu bleiben.
Liebe Grüße von
Rosi
von sahnetörtchen » 07.06.2012, 00:23
Hallo Mini,
also erstens:
herzlichen Glückwunsch zu der SUPER Prüfung |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe