Neu hier? | schnell registrieren!

Umschulung = kein Sonderstatus für behinderte? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Umschulung = kein Sonderstatus für behinderte?

Beitrag von MiniBonsai » 03.10.2010, 10:38

Skyfire hat geschrieben:Schlechter Ratschlag Mickey, ich bin echt kein Mensch der es zu genau nimmt mit der Rechtsprechung etc., aber wenn es um meine berufliche Zukunft geht, bin ich hoch sensibel und riskiere rein gar nichts!!

Ich auch nicht...
babonsai hat geschrieben:Es ist Fakt, dass rein schulische Ausbildungen KEINEN Urlaubsanspruch haben und die Ferien ja weitaus mehr freie Tage bescheren, als das reguläre Bundesurlaubsgesetz ( bei 5 Arbeitstagen/Woche= 24 Tage im Jahr) selbst wenn hier der Zusatzurlaub für Schwerbehinderte von 5 Tagen gemäß § 125 SGB IX zum Tragen kommt.

Nein, die Ferientage sind weniger als die Urlaubstage, die ich zuvor hatte...

Und weshalb ich überhaupt nachfragte war, weil mir anfangs gesagt wurde, dass ich Anspruch habe auf die Zusatztage und dann eben doch nciht...

Skyfire hat geschrieben:Schlechter Ratschlag Mickey, ich bin echt kein Mensch der es zu genau nimmt mit der Rechtsprechung etc., aber wenn es um meine berufliche Zukunft geht, bin ich hoch sensibel und riskiere rein gar nichts!!

Claudia (die sich nun belohnen wird wegen bestander Klausur mit 97% = Note 1)

Glückwunsch!
Ich bin gespannt, wie meine letzten klausuren ausgefallen sind:
Marketing (insgesamt mies ausgefallen *seufz*)
Rechtliche Rahmenbedingungen (insgesamt schlecht ausgefallen *seufz*)
Word (gutes Gefühl)
Grundlagen Finanzierung (Angstfach! aber recht gutes Gefühl)
Bisher hatte ich in Datenverarbeitung ne 1 (97%), in Datenschutz ne 3 (mit 87% um 0,5Punkte an der 2 vorbei) und in Grundlagen des Wirtschaftens ne 2 (90% und 1 Punkt an der 1 vorbei)
Und morgen wird die nächste geschrieben: Zahlungsverkehr!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: