von hope » 30.10.2011, 17:55
Hi Edie,
danke für Deinen Erfahrungsbericht. Eigentlich habe ich mich ja über die Rückstufung gefreut, denn es bedeutet ja, daß ich derzeit rezidivfrei bin:)
Will nur nichts versäumen und mich hinterher ärgern. Aber auf keinen Fall habe ich Lust oder Energie, zu kämpfen...
Alles Gute für Dich und einen schönen Abend!
von biggen » 30.10.2011, 20:08
hallo hope,
ich wurde nach 5 jahren von 80 auf 50 GdB zurückgestuft, hatte allerdings das kolostoma auch noch.
jetzt beträgt der GdB 100% (hätte ich aber lieber drauf verzichtet).
gruß
biggen
von lufti » 08.11.2011, 19:59
lufti][quote="lufti hat geschrieben:Moin zusammen,
ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert....
Vorgestern bin ich zum örtlichen Sozialamt, weil mein SB-Ausweis (GdS 100%) bis 08.2011 befristet ist.
(Heilungsbewährung nach Rektum-CA etc. in 04.2006)
Auf meine Frage nach einem Verlängerungsantrag oder ähnlichem bekam ich zur Antwort:
"Da gibt es keinen Antrag, das machen wir hier direkt am PC".
Der Mitarbeiter verlangte meinen Ausweis und fing an zu klicken und zu tippen. Irgendwann murmelte er, dass der Ausweis ja noch ganz schön lange gültig sei. Meinen Einwand, dass ich ja auch etwas Zeit brauche für die ganzen Arztbesuche und Befunde für die Neufestsetztung des GdS hat er wohl gar nicht mitbekommen.
Jedenfalls zückte er nach 5 Minuten sein Dienstsiegel und den Stempel "Unbefristet Gültig", versah meinen Ausweis damit und wünschte mir einen schönen Tag.
Habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen???
Ohne weitere Prüfung 100% for the rest of my life???
Nicht dass ich jetzt traurig darüber wäre, aber etwas seltsam war diese Geschichte schon für mich.....
Grüßle
Lambert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe