von Witch » 20.10.2014, 19:15
Hallo Schiddi,
kurze Antwort: ja. Ich bin gespannt, ob sie Dir die Unterlagen zu senden. Leider sind da die Behörden nicht immer bereit.
LG Witch
von Hanna70 » 20.10.2014, 19:19
Hallo Veronika,
hattu gut gemacht!
Bin da auch mal seeehhr gespannt, ob man Dir die gewünschten Unterlagen zuschickt. ???
Rosi
von hmengers » 20.10.2014, 20:53
gut gemacht.
Herbert
von Cordu » 22.10.2014, 10:41
Hallo Schiddi,
ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen. Aber wie ich nun aus sicherer Quelle weiß, ist es in Köln nun tatsächlich so, dass erstmal automatisch alles abgelehnt wird. Dann hatte ich das Problem, dass meine Widersprüche und Neuanträge etc. auf Halde lagen, einfach nicht bearbeitet wurden, telefonisch keiner zu erreichen, auf meine Schreiben keine Reaktion. Habe vier Jahre versucht, eine Behinderung egal wie hoch anerkannt zu bekommen....
Letztes Jahr dann die Schnauze voll gehabt, Anwalt eingeschaltet. Der hat EINEN Brief geschrieben, in dem er mit Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Sachbearbeiterin gedroht hat und die Klage angekündigt hat......... 4 Wochen später hatte ich den Bescheid über 70 %!
Allerdings wurde darin noch immer nicht das Stoma berücksichtigt!!!!
Nächste Woche, wenn ich meine Op etwas verkraftet habe, werde ich wieder zu meinem Anwalt gehen, dann reichen wir Verschlimmerungsantrag ein. Geht schneller als Klage....
Ich mach da nix mehr ohne ANwalt!
Liebe Grüße und viel Glück,
Cordu
von Schiddi » 22.10.2014, 17:49
Danke Cordu, PN unterwegs zu Dir.
von Schiddi » 31.10.2014, 11:25
Unterlagen gestern erhalten, jetzt gehts weiter!
von Witch » 31.10.2014, 20:54
Ich drück Dir die Daumen!
LG Witch
von Schiddi » 21.02.2015, 11:01
Hallo meine Lieben,
Ich bin gespannt, ob sie Dir die Unterlagen zu senden.
von Witch » 21.02.2015, 17:59
Hallo Schiddi,
Das sind doch gute Nachrichten!
Auch, wenn es Nerven kostet, es lohnt sich.
LG Witch
von Babetwo » 21.02.2015, 23:36
Hallo Schiddi,
wenn ich das alles richtig nachgelesen habe, hat dein Widerspruch insgesamt 5 Monate gedauert... Manchmal nicht zu fassen... Mal abgesehen davon dass erstmal alles abgelehnt wird... Muss man noch die Kraft zum Widerspruch haben und vor allem Kraft für die Zeit die der Widerspruch dauert...
Darf ich dich fragen, was die Unterlagen aussagen, dass zuerst abgelehnt wurde...
Alles Gute
LG Babetwo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe