Neu hier? | schnell registrieren!

Vertrauensschutzregelung – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Vertrauensschutzregelung

Beitrag von ritschi » 25.12.2009, 13:15

Ich habe eine spezielle Frage an die User des Forums.

Hat mal einer von euch einen Antrag wegen der "Vertrauensfrageregelung" an die Deutsche Rentenversicherung ausgefüllt ?
Ich habe diesen Fragebogen ausgefüllt und am 15.09.2009 wieder an die Rentenversicherung geschickt.
Bis heute habe ich aber noch keinen Bescheid bekommen, ob ich unter diese Regelung falle.
Die Mühlen der Rentenversicherung mahlen wahrscheinlich sehr langsam aber ständig :haarezuberge:
Viele Grüße an alle
Ritschi

kein Profilfoto
ritschi

Mitglied

Vertrauensschutzregelung

Beitrag von hmengers » 25.12.2009, 13:32

"Vertrauensfrageregelung"
Hallo Ritschi,

den Begriff kenne ich nicht, muss wohl korrekt anders heißen z.B. Bestandsschutz o. ä.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Vertrauensschutzregelung

Beitrag von ritschi » 25.12.2009, 22:19

Sorry,
war wohl etwas eilig. :abgedreht:
Die Sache nennt sich "Vertrauensschutzregelungen" und hat wohl etwas mit der Altersgrenze bei Altersrente zu tun.

Es ist schon seltsam, dass ich bis heute dazu noch keine Antwort von der Rentenversicherung bekommen habe.

Ich werde aber im neuen Jahr den VDK einschalten. Dies wirkt manchmal Wunder .
Viele noch weihnachtliche Grüße
Ritschi

kein Profilfoto
ritschi

Mitglied

Vertrauensschutzregelung

Beitrag von hmengers » 26.12.2009, 12:19

Hallo Ritschi,

und was hast Du davon? Du bist Jahrgang 1950. Da steht eigentlich alles im Gesetz was Dich betrifft und Du hast ja nichts nachgefragt, sondern nur "einen Fragebogen ausgefüllt.".

Ich halte es in solchen Fällen lieber so: "Gehe nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerüfen wirst". Das muss aber jeder selber wissen.

Gruß
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: