von Westerwald » 03.10.2012, 17:00
Hallo Habe Post vom Versorgungsamt bekommen mit dem Bescheid Antrag abgelehnt .Wie soll ich nun weiter vorgehen? VDK wäre eine Möglichkeit.Auf jeden Fall werde ich Einspruch dagegen einlegen den mir fehlt ja nun mal ein Körperorgan.Man schreibt das eine Behinderung nur vorübergehend die Funktionsbeeinträchtigung auf körperlichen Zustand beruht.Wäre Dankbar wieder einmal von euch zu erfahren wie ich damit umgehen soll.
Danke Westerwald
von Biggi0001 » 03.10.2012, 22:32
Du bist ja rückverlegt, wenn also keine weiteren Beeinträchtigungen , ausser dass ein Stück Darm fehlt, vorliegen, Du führst dahingehend auch nichts weiter aus, dürfte der Bescheid korrekt sein.
Gruss, Biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe