Neu hier? | schnell registrieren!

Was bedeutet die FS-Nummer auf dem SBA ? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Was bedeutet die FS-Nummer auf dem SBA ?

Beitrag von Kienante » 12.06.2012, 17:47

Hallo, Ihr Lieben :winke:

Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass auf meinem SBA eine andere FS-Nummer angegeben ist als auf meinem Widerspruchsbescheid, hinter dem Bindestrich stimmt's dann allerdings wieder.

Die Nummern des nachfolgenden Anschreibens vom Versorgungsamt (mit der Mitteilung, dass ich ein Lichtbild für den SBA einschicken kann) stimmen wiederum mit der auf dem SBA überein.....

Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel :

SBA-Ausweis : FS 12345 - 246810

Feststellungsbescheid : FS 47111 - 246810

Anschreiben : FS 12345 - 246810

Meine Frage ist jetzt, ob das so korrekt ist - müssen die Nummern vom Feststellungsbescheid und dem Ausweis nicht übereinstimmen ? :ratlos:
Nicht, dass ich sonst irgendwann noch Ärger deswegen bekomme :aah:

Außerdem würde mich auch interessieren, was diese FS-Nummern überhaupt bedeuten - weiß das zufällig jemand von Euch ?

Liebe Grüße

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von doro » 12.06.2012, 20:40

Von wann ist Dein Ausweis ? bei mir steht das AZ drauf und das steht auch auf meinem Schriftverkehr.Nix mit FS. Oder hat Hamburg eine besonders hanseatische Kennung? :ratlos:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von pixipixi » 12.06.2012, 21:19

ich hatte auf der reha gerade den vortrag "SBA"...

da wurden wir als erstes nach den bundesländern gefragt, weil jedes bundesland anders ist.

evtl. eine andere nr. weil etwas nachgereicht wurde, oder verschlimmerungsantrag gestellt wurde?

ansonsten; anrufen und fragen...

kein Profilfoto
pixipixi

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: