von Kienante » 12.06.2012, 17:47
Hallo, Ihr Lieben
Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass auf meinem SBA eine andere FS-Nummer angegeben ist als auf meinem Widerspruchsbescheid, hinter dem Bindestrich stimmt's dann allerdings wieder.
Die Nummern des nachfolgenden Anschreibens vom Versorgungsamt (mit der Mitteilung, dass ich ein Lichtbild für den SBA einschicken kann) stimmen wiederum mit der auf dem SBA überein.....
Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel :
SBA-Ausweis : FS 12345 - 246810
Feststellungsbescheid : FS 47111 - 246810
Anschreiben : FS 12345 - 246810
Meine Frage ist jetzt, ob das so korrekt ist - müssen die Nummern vom Feststellungsbescheid und dem Ausweis nicht übereinstimmen ?
Nicht, dass ich sonst irgendwann noch Ärger deswegen bekomme
Außerdem würde mich auch interessieren, was diese FS-Nummern überhaupt bedeuten - weiß das zufällig jemand von Euch ?
Liebe Grüße
Maren
von doro » 12.06.2012, 20:40
Von wann ist Dein Ausweis ? bei mir steht das AZ drauf und das steht auch auf meinem Schriftverkehr.Nix mit FS. Oder hat Hamburg eine besonders hanseatische Kennung?
von pixipixi » 12.06.2012, 21:19
ich hatte auf der reha gerade den vortrag "SBA"...
da wurden wir als erstes nach den bundesländern gefragt, weil jedes bundesland anders ist.
evtl. eine andere nr. weil etwas nachgereicht wurde, oder verschlimmerungsantrag gestellt wurde?
ansonsten; anrufen und fragen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe