Neu hier? | schnell registrieren!

wasserliebende Frauen - aufgepasst: Zuschuss der BEK für Bad – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

wasserliebende Frauen - aufgepasst: Zuschuss der BEK für Bad

Beitrag von Mohnblume » 02.09.2009, 18:08

@ Linie 22

Danke für Deine netten Tipps bezüglich meiner " seelischen Erschütterungen "...
Auf diese Ferndiagnosen kann ich echt verzichten !!

Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 02.09.2009, 18:45

Etwas OT.

Mohnblume hat geschrieben:Danke für Deine netten Tipps bezüglich meiner " seelischen Erschütterungen "...
Auf diese Ferndiagnosen kann ich echt verzichten !!

Mohnblume hat geschrieben:die nicht so offen mit ihrem Stoma umgehen ( können/möchten

Abgesehen davon, dass nicht Jeder in der Pflicht steht gleich mit samt Türe in`s Haus zu fallen um jedem X.beliebigen sich erklären zu müssen/wollen, meine Frage:
Worauf beruht Deine intervertierte Einstellungshaltung, im Umgang mit Deinem Stoma, nicht offen genug damit umgehen zu können?

Tschüüüss. :confused: :confused: :confused: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 02.09.2009, 19:57

Hallo Linie 22

was bitte ist : intervertiert " ? :confused: :confused:

Mohnblume
( möchte diesen Fred nicht zur Auseinandersetzung mit dir nutzen. Und möchte auch im Moment keine weiteren Erklärungen zu meinen - wie Du meinst - " seelischen Er-
schütterungen " abgeben.

Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 02.09.2009, 20:00

Meine schon öfter geäusserte Meinung - muss man immer zwanghaft alles mitnehmen, was einem "zusteht"? Ob das jetzt ein Badeanzug ist oder die berühmten Kompressen oder Müllbeutel ...

Von mir aus gerne - aber dann hört auch auf, Euch ständig über die immer weiter ausufernden Kürzungen anderer Leistungen zu beschweren. Unser Gesundheitssystem ist nun mal kein Füllhorn.

Just my 50 ct..

Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 02.09.2009, 20:02

Zitat Chief: jetzt aber mal tacheless gesprochen.
Da ich im Gegensatz zu Dir kein so gläubiger Christ bin ist mir das echt egal was dein Gott zum Tehma steinigen sagt oder auch nicht sagt (und freundlich Lächeln tun die Typen von den Zeugen Jehovas auch permanent

Entschärfung auf dem Schlachtfeld, seid alle lieb zueinander und wie :winke: Mini-Petra anmerkte: Nicht streiten, schön spielen" :D - u. ich setze mich jetzt voll in die Nesseln :je:

Joke OT: Uli, just vor ner halben Std. klingelte so nen Typ von den Zeugen Jekovas an, wollte mich mit Bibelzitate überschütten und missionieren :rolleyes: :D , g´ttseidank haben wir eine Gegensprechanlage, sodass ich den höflichen Herrn bereits vor der Haustür abwimmeln konnte.

Nun zum eigentl. Topic zurückkommend: Definitiv "NEIN" ... ich unterschreibe dick und fett bei Linie22, Meli, Chief etc...

Was bitte ist mit "Nasenfahrrädern", Hörgeschädigten, die ein Hörgerät benötigen o. derjenigen, die eine komplette "Speisezimmersanierung" mittels Implatatversorgung bedürfen ?

Ich habe zu meinem Colo., einen Kraterbauch mit unzähligen Narben, eine Neoblase und auf der re. Seite eine handtellergroße Titan-Pumpe mit Verbindungsschläuchlein .... Da ich zudem noch schlank bin, trägt meine Pumpe im Sommer bspw. generell auf ... und trotzdem begebe ich mich ins Schwimmbad o. sogar in die öffentliche Sauna. Wenn jemand meinen Anblick nicht ertragen kann, wat solls - ich finde ja auch nicht jeden ästhetisch bzw. ansehnlich!

Oder als Rollifahrerin benötigte ich eigentlich "Ärmelhalter" o. die regelmässige Reinigung von div. Kleidungsstücken, weil vom manuellen Rollern häufig die Ärmelränder o. Hosenbeine beschmutzt werden. Ich habe das Glück, noch ganz normale Klamotten tragen können, viele immobilie Mitmenschen bspw. Apoplex/hoher QS o.a. bedürfen eine *Spezial*bekleidung: Hosen mit Gummizug o. seitl. eingenähten Reißverschlüssen usw.. Speziell für diese Zielgruppe gibts inzwischen eigene Shops, aber ich bezweifel arg, dass die Kosten von den GKK bezuschusst werden?? - lt. nach Herbert (unser Sozial- und Gesundheitsrechtsexperten rufend!

Brille, Implantatversorgen ... - Kostenfaktor: Mittelklassewagen.

Abschliessend, liebe Birgitt, ein
Herzliches Hallo
; und hast Du schon einmal über die OPTION DER IRRIGATION nachgedacht bzw. Dich erkundigt?

Wenn Du infolge der Chemo unter Verstopfung leidest, wäre - sollte das Stoma im absteigenden Schenkel o. gar in der S-Schleife des Dickdarmes ausgeleitet worden sein - eine feine, saubere und lebensqualitativ verbessernde Maßnahme!

Falls Du Fragen zu Irrigation/Spülung haben solltest, gib einfach o. re. - blauer Balken - unter "Suche" den Begriff: IRRIGATION ein - da wirst Du fündig!

:winke: Sabine - der gestern vom BEK-Vorstand zum 25-jährigen Jubiläum gratuliert wurde :cool: ;)

Postscriptum: Ähm, wir haben Vollmond :D :D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 02.09.2009, 20:04

... und Biggi hats mal wieder kurz und bündig auf den Punkt gebracht :gut: - ohne Schwafelei :o !

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 02.09.2009, 20:16

Mohnblume hat geschrieben:Hallo Linie 22

was bitte ist : intervertiert " ? :confused: :confused:

Mohnblume
( möchte diesen Fred nicht zur Auseinandersetzung mit dir nutzen. Und möchte auch im Moment keine weiteren Erklärungen zu meinen - wie Du meinst - " seelischen Er-
schütterungen " abgeben.

Mohnblume

Dann lasse ich diesen Moment sowohl in Deinem als auch meinem ureigensten Interesse so stehen! :troest:

Tschüüüss. null.bock.auf.zoff, grüßt Silke ( Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P. s. UPS. Sollte "introvertiert" lauten.
Goyler Vertipsler von mir. :feiern:
Ach, nee,war ich doch gar nüsch. Mieze is` über`s K.-board gestiefelt. ;)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 02.09.2009, 20:40

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. :shock:
Viele sehen auf die eine oder andere Art zu,daß daß sie die Möglichkeiten die geboten werden nutzen.Warum wird hier ständig verurteilt,wer sich dazu bekennt,auf kOSTEN DER Krankenkassen,sein Hartz oder was auch immer aufzubessern ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.09.2009, 21:12

So, jetzt muss ich mich auchmal einschalten. Ich kann verstehen, dass in dieser Diskussion gegensätzliche Ansichten aufeinander prallen. Aber bitte geht tollerant miteinander um. Wir haben es nicht nötig uns gegenseitig zu stressen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Frau Lachmann » 02.09.2009, 22:36

Ich bin ganz baff, daß es "sozusagen" nur 2 Meinungen, entweder strikt JA oder strikt NEIN, zu diesem Thema gibt.
;) Dann bin ich wohl die einzigste mit einer gänzlich anderen Meinung:
WARUM NICHT?

Für mich bedeutet diese Info, daß man einfach mal nett nachfragen sollte bei der Krankenkasse, ob sie bei speziellen Sachen wie Badeanzug usw. etwas bezuschußt, wenn man finanziell nicht so rosig da steht.
Ich bekomme als EU-Rentner Grundsicherung und da überlegt man sich 3mal, ob man nun wirklich einen neuen Stoma-Spitzen-Gürtel braucht oder nicht und vielleicht stelle ich wirklich bei der AOK einenAntrag auf Bezuschussung.

Also danke, Birgitt, für den Tipp bzw.die Anregung! :)

Gruß Lachi

P.S. Ohne eine erneute Diskussion vom Zaun zu brechen:
Ich bin sehr geschockt und finde es respektlos, wie hier einfach gesagt wird, man solle doch in die Sauna gehen oder sein Stoma einfach "präsentieren".

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: