von Mohnblume » 02.09.2009, 18:08
@ Linie 22
Danke für Deine netten Tipps bezüglich meiner " seelischen Erschütterungen "...
Auf diese Ferndiagnosen kann ich echt verzichten !!
Mohnblume
von Linie 22 » 02.09.2009, 18:45
Etwas OT.
Mohnblume hat geschrieben:Danke für Deine netten Tipps bezüglich meiner " seelischen Erschütterungen "...
Auf diese Ferndiagnosen kann ich echt verzichten !!
Mohnblume hat geschrieben:die nicht so offen mit ihrem Stoma umgehen ( können/möchten
von Mohnblume » 02.09.2009, 19:57
Hallo Linie 22
was bitte ist : intervertiert " ?
Mohnblume
( möchte diesen Fred nicht zur Auseinandersetzung mit dir nutzen. Und möchte auch im Moment keine weiteren Erklärungen zu meinen - wie Du meinst - " seelischen Er-
schütterungen " abgeben.
Mohnblume
von Biggi0001 » 02.09.2009, 20:00
Meine schon öfter geäusserte Meinung - muss man immer zwanghaft alles mitnehmen, was einem "zusteht"? Ob das jetzt ein Badeanzug ist oder die berühmten Kompressen oder Müllbeutel ...
Von mir aus gerne - aber dann hört auch auf, Euch ständig über die immer weiter ausufernden Kürzungen anderer Leistungen zu beschweren. Unser Gesundheitssystem ist nun mal kein Füllhorn.
Just my 50 ct..
Biggi
von Sabine049 » 02.09.2009, 20:02
Zitat Chief: jetzt aber mal tacheless gesprochen.
Da ich im Gegensatz zu Dir kein so gläubiger Christ bin ist mir das echt egal was dein Gott zum Tehma steinigen sagt oder auch nicht sagt (und freundlich Lächeln tun die Typen von den Zeugen Jehovas auch permanent
Herzliches Hallo |
von Sabine049 » 02.09.2009, 20:04
... und Biggi hats mal wieder kurz und bündig auf den Punkt gebracht - ohne Schwafelei !
von Linie 22 » 02.09.2009, 20:16
Mohnblume hat geschrieben:Hallo Linie 22
was bitte ist : intervertiert " ?
Mohnblume
( möchte diesen Fred nicht zur Auseinandersetzung mit dir nutzen. Und möchte auch im Moment keine weiteren Erklärungen zu meinen - wie Du meinst - " seelischen Er-
schütterungen " abgeben.
Mohnblume
von doro » 02.09.2009, 20:40
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. :shock:
Viele sehen auf die eine oder andere Art zu,daß daß sie die Möglichkeiten die geboten werden nutzen.Warum wird hier ständig verurteilt,wer sich dazu bekennt,auf kOSTEN DER Krankenkassen,sein Hartz oder was auch immer aufzubessern ?
von Webkänguru » 02.09.2009, 21:12
So, jetzt muss ich mich auchmal einschalten. Ich kann verstehen, dass in dieser Diskussion gegensätzliche Ansichten aufeinander prallen. Aber bitte geht tollerant miteinander um. Wir haben es nicht nötig uns gegenseitig zu stressen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Frau Lachmann » 02.09.2009, 22:36
Ich bin ganz baff, daß es "sozusagen" nur 2 Meinungen, entweder strikt JA oder strikt NEIN, zu diesem Thema gibt.
Dann bin ich wohl die einzigste mit einer gänzlich anderen Meinung:
WARUM NICHT?
Für mich bedeutet diese Info, daß man einfach mal nett nachfragen sollte bei der Krankenkasse, ob sie bei speziellen Sachen wie Badeanzug usw. etwas bezuschußt, wenn man finanziell nicht so rosig da steht.
Ich bekomme als EU-Rentner Grundsicherung und da überlegt man sich 3mal, ob man nun wirklich einen neuen Stoma-Spitzen-Gürtel braucht oder nicht und vielleicht stelle ich wirklich bei der AOK einenAntrag auf Bezuschussung.
Also danke, Birgitt, für den Tipp bzw.die Anregung!
Gruß Lachi
P.S. Ohne eine erneute Diskussion vom Zaun zu brechen:
Ich bin sehr geschockt und finde es respektlos, wie hier einfach gesagt wird, man solle doch in die Sauna gehen oder sein Stoma einfach "präsentieren".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe