von Häslein » 02.09.2013, 10:12
Ahoi,
wer eine Erwerbsmindeungsrente beantragen muss, ist körperlich oder psychisch so krank, dass er nicht mehr arbeiten kann. Dies sucht sich niemand aus, der Gesetzgeber bestraft hier leider kranke Menschen, indem die oft schon geringe Erwerbsminderungsrente unserer Meinung nach ungerechtfertigt gekürzt wird, nur, weil man sie vor dem 60. Lebensjahr beanspruchen muss.
Deshalb wurde eine Petition ins Leben gerufen, leider fehlen noch viele Stimmen bzw. Unterschriften.
hier klicken
Bitte lesen und unterzeichnen, wer sich anschließen will.
LG, Häslein
Nachtrag: Man muss auch bedenken, dass chronisch Kranke, die z. B. von Kindesbeinen an an einer Erkrankung leiden, die nicht heilbar ist, nicht vorsorgen können weil man
weder eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch eine Lebensversicherung oder sonst etwas erhält. Man gehört zu Hochrisikogruppen.
Wenn man in der gut gepolsterten Komfortzone sitzt, juckt das alles vielleicht wenig...
von greenmaus » 02.09.2013, 10:25
Danke für den Hinweis, finde ich sehr gut!
Hoffentlich beteiligen sich noch viele!
von Bag-Owner » 02.09.2013, 12:05
Gruß
Bag-Owner
von Bechti » 02.09.2013, 12:47
Unterschrieben und geteilt bei FB.
Danbach hab ich mich gleich mal in Prozentrechnung geübt. Ich könnte 68 Euro mehr haben, damit hätte ich genug um Wohngeld statt Grusi zu beantragen.
von Sabine049 » 02.09.2013, 22:11
sofort *unterschrieben* und vollste Zustimmung meinerseits!
LG Sabine
von Hanna70 » 03.09.2013, 00:45
Ist doch klar!
von doro » 03.09.2013, 00:58
Mit Verspätung, die Post ging ab.
von charla » 03.09.2013, 07:45
Hallo ...
Hab auch unterschrieben.
Es geht mir weniger um mich, aber ich kenne viele Menschen mit Behinderung, die in Werkstätten arbeiten. Auch die sind betroffen!
Viele Grüsse
Charla
von Häslein » 03.09.2013, 11:23
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
LG, Häslein
von tigerente » 03.09.2013, 11:59
Hallo, habe auch Unterschrieben
Elke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe