von Biggi0001 » 16.06.2011, 16:56
Ich hab mein obiges Getippsel nochmal editiert, in der Hoffnung dass die "Bezüge" deutlicher werden.
Naja, was heißt Recht geben - ich habe da eigentlich keine wirkliche Meinung zu sondern beziehe mich möglichst immer auf irgendwelche Quellen, gerne halt auch auf passende Urteile.
Was man dabei natürlich IMMER im Hinterkopf behalten muss, ist dass jedes Urteil nur einen spezifischen Fall beleuchtet, d.h. minimale Abweichungen in der Fallgeschichte ( oder im Befinden oder der Einstellung des Richters ) können zu einer ganz anderen rechtlichen Bewertung führen.
Letztendlich ist es so, dass sich immer irgendwelche Quellen dafür ODER dagegen finden lassen...
Daher ist mein Rat IMMER gleich: Beantragt, was ihr meint beantragen zu wollen oder zu müssen und schaut, was dabei rauskommt.
Einen anderen Rat kann ich nicht geben, denn ich hab leider meine Kristallkugel letztens noch bei Ebay verscheuert :feiern:
Ich hoffe, ich konnte die Wogen glätten?
von babonsai » 16.06.2011, 17:00
Und mein lieber Herbert, da du das Wort "subjektiv" anscheinend magst und oft anführst.... sprichst du also mit dem Thema beruflich involvierten Menschen jegliche Objektivität ab?
wie steht es denn mit dir?
Denn ehrlich ..Objektivität ist zumindest hier..in diesem Thread, bei dir schwer zu erkennen, sonst kämen nicht so subjektive Stellungnahmen von dir, alleine nur mir gegenüber?
Nichts für ungut....
Um eines aber klarzustellen: Ich (und bestimmt viele andere auch) wissen deine Kenntnis und Informationen zu schätzen und speziell ich, möchte deine Professionalität hierzu nicht leugnen....
Nur bedenke eben, dass wahres Wissen in Lernfähigkeit begründet ist.... (ich schreibe das auch auf meine Stirn)
*hand reicht*
Klaus
p.s.
Biggi, ich sah eigentlich keine Wogen, aber total lieb, dass du es versuchst...an mir soll es nicht liegen *knuff*
von hmengers » 16.06.2011, 17:02
Hallo Klaus,mal eine Frage, warum bist du so überheblich und verletzend?
Gilt keine Meinung oder Wissen, außer deiner/m? Du stellst mich hier als Verbreiter von Halbwissen hin, obwohl ich das Gegenteil anführte/bewies?
Wer die offizielle Seite der RV und deren rechtlich verbindliche Aussagen bezweifelt, die Statements dreier unabhängiger Sachbearbeiter, welche dieselbe Aussage zu diesem Thema treffen, missachtet.... muss gar über Wissen verfügen, dass ich als gottgleich sehe..
Danke, im Namen aller, die schon die 60 (oder weniger?) überschritten haben, für das Kompliment der fehlenden Flexibilität. Angesichts deines beharrens auf Deinem Standpunkt erhebt sich die Frage, ob der Schuh Dir nicht evtl. auch passt.Bedenke den hiesigen Alterdurchschnitt und die damit oftmals verbundene, fehlende Flexibilität...
von Chief » 16.06.2011, 17:02
babonsai hat geschrieben:Hi Herbert,
mal eine Frage, warum bist du so überheblich und verletzend?
von babonsai » 16.06.2011, 17:07
@chief...
du hast bestimmt Recht, aber lies dir die kleinen hier "offiziellen" Fußnoten von Herbert durch... jene sehe ICH als verletztend an. Da fällt es mir schwer, das per PN zu klären und es hier so offiziell stehen zu lassen, du verstehst?
Und ich möchte seine Kompetenz nicht in Zweifel ziehen, es geht mir um die "Netiquette"....mehr nicht....
Zudem du den Ball auch an Herbert geben kannst?
sorry..
Klaus
von babonsai » 16.06.2011, 17:13
hmengers hat geschrieben:Noch ein Zitat von Dir aus einem anderen Fred, zu dem ich eigentlich nichts schreiben wollte (Kinderkram)Danke, im Namen aller, die schon die 60 (oder weniger?) überschritten haben, für das Kompliment der fehlenden Flexibilität. Angesichts deines beharrens auf Deinem Standpunkt erhebt sich die Frage, ob der Schuh Dir nicht evtl. auch passt.Bedenke den hiesigen Alterdurchschnitt und die damit oftmals verbundene, fehlende Flexibilität...
Herbert
von Webkänguru » 16.06.2011, 18:26
Hallo Klaus!
babonsai hat geschrieben:Tolle Sache, aber ich vertraue lieber (übrigens auch kostenlosen) Informationen, die direkt aus der Quelle stammen.
von babonsai » 16.06.2011, 18:40
Lieber Christian,
der Vergleich hinkt wohl, dass eine sind rechtlich, offizielle, verbindliche, bundesweite Informatioen (gegen die man sogar im Bedarfsfall klagen kann, sollten sie nicht stimmen), das andere, was du jetzt anführst... hat doch damit nichts, aber auch gar nichts zu tun, oder irre ich?
Was soll das?
*grübelt*
Sorry, in meinen Augen nicht vergleichbar....
Schade, hätte mehr von dir erwartet, WENN du dich denn schon einmischst?
LG
Klaus
von doro » 16.06.2011, 18:40
Ich bewundere gerade Herberts Geduld ...
von babonsai » 16.06.2011, 18:43
ich vermisse Sachlichkeit....und deren Argumente....
Was ich hier zu lesen bekomme, finde ich unfair. Ich lese eher indirekte Beleidigungen... sogar vom Moderator?
Schade....Aber das sehe ich wohl als einziger so....?
Nun gut....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe