Neu hier? | schnell registrieren!

Wie bekommt man EU Rente???? – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Wie bekommt man EU Rente????

Beitrag von Biggi0001 » 16.06.2011, 16:56

Ich hab mein obiges Getippsel nochmal editiert, in der Hoffnung dass die "Bezüge" deutlicher werden.

Naja, was heißt Recht geben - ich habe da eigentlich keine wirkliche Meinung zu sondern beziehe mich möglichst immer auf irgendwelche Quellen, gerne halt auch auf passende Urteile.

Was man dabei natürlich IMMER im Hinterkopf behalten muss, ist dass jedes Urteil nur einen spezifischen Fall beleuchtet, d.h. minimale Abweichungen in der Fallgeschichte ( oder im Befinden oder der Einstellung des Richters ) können zu einer ganz anderen rechtlichen Bewertung führen.

Letztendlich ist es so, dass sich immer irgendwelche Quellen dafür ODER dagegen finden lassen...

Daher ist mein Rat IMMER gleich: Beantragt, was ihr meint beantragen zu wollen oder zu müssen und schaut, was dabei rauskommt.

Einen anderen Rat kann ich nicht geben, denn ich hab leider meine Kristallkugel letztens noch bei Ebay verscheuert :feiern:

Ich hoffe, ich konnte die Wogen glätten?

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von babonsai » 16.06.2011, 17:00

Und mein lieber Herbert, da du das Wort "subjektiv" anscheinend magst und oft anführst.... sprichst du also mit dem Thema beruflich involvierten Menschen jegliche Objektivität ab?

wie steht es denn mit dir?

Denn ehrlich ..Objektivität ist zumindest hier..in diesem Thread, bei dir schwer zu erkennen, sonst kämen nicht so subjektive Stellungnahmen von dir, alleine nur mir gegenüber?

Nichts für ungut....

Um eines aber klarzustellen: Ich (und bestimmt viele andere auch) wissen deine Kenntnis und Informationen zu schätzen und speziell ich, möchte deine Professionalität hierzu nicht leugnen....

Nur bedenke eben, dass wahres Wissen in Lernfähigkeit begründet ist.... (ich schreibe das auch auf meine Stirn)

*hand reicht*

Klaus

p.s.

Biggi, ich sah eigentlich keine Wogen, aber total lieb, dass du es versuchst...an mir soll es nicht liegen *knuff*

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von hmengers » 16.06.2011, 17:02

mal eine Frage, warum bist du so überheblich und verletzend?
Gilt keine Meinung oder Wissen, außer deiner/m? Du stellst mich hier als Verbreiter von Halbwissen hin, obwohl ich das Gegenteil anführte/bewies?
Wer die offizielle Seite der RV und deren rechtlich verbindliche Aussagen bezweifelt, die Statements dreier unabhängiger Sachbearbeiter, welche dieselbe Aussage zu diesem Thema treffen, missachtet.... muss gar über Wissen verfügen, dass ich als gottgleich sehe..
Hallo Klaus,

ich hatte gedacht, Du hast verstanden, dass die Sachbearbeiter und Merkblätter der DRV eben nur insofern "offiziell" sind als sie deren Auffassung wiedergeben, aber nicht unbedingt das geltende Recht...

Wenn ich geschrieben habe, dass auch bei einem Rentenantrag nicht alles "festgestellt" ist was z. B. die DRV sagt, dann will ich ganz einfach darauf hinweisen, dass jedes Ding zwei Seiten hat. Auch wenn Biggi jetzt ein ganz spezielles Urteil hier eingestellt hat (Erstinstanz, Einzelfallentscheidung) kann das nicht verallgemeinert werden. Alleine aus meiner (beruflichen) Praxis könnte ich verschiedene Fälle aufführen, bei denen, manchmal direkt, manchmal erst nach Gerichtsverfahren, Ansprüche auf eine volle EM-Rente durchgesetzt wurden, auch wenn die Antragsteller noch berufstätig waren.

Noch ein Zitat von Dir aus einem anderen Fred, zu dem ich eigentlich nichts schreiben wollte (Kinderkram)
Bedenke den hiesigen Alterdurchschnitt und die damit oftmals verbundene, fehlende Flexibilität...
Danke, im Namen aller, die schon die 60 (oder weniger?) überschritten haben, für das Kompliment der fehlenden Flexibilität. :teufel: Angesichts deines beharrens auf Deinem Standpunkt erhebt sich die Frage, ob der Schuh Dir nicht evtl. auch passt.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 16.06.2011, 17:02

babonsai hat geschrieben:Hi Herbert,

mal eine Frage, warum bist du so überheblich und verletzend?

Hallo babonsai,

da ich mich aufgrund mangelnder Kompetenz fachlich an diesem Thema nicht beteiligen möchte, darf ich Dir aber aus meiner Erfahrung sagen das Herbert garantiert weder überheblich noch verletzend ist oder je war.
Jeder der ihn pers. kennt kann das bestimmt bestätigen.
Ich habe in der Vergangenheit des öfteren von seinen herausragenden Kentnissen Gebrauch gemacht und wusst seine Unterstützung sowie sein Fachwissen immer sehr zu schätzen (übrigens das von Biggi ebenfalls).

Ich denke Du solltest evtl. Unstimmigkeiten mit Herbert auf anderem Wege aus der Welt schaffen als hier in diesem Beitrag.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von babonsai » 16.06.2011, 17:07

@chief...

du hast bestimmt Recht, aber lies dir die kleinen hier "offiziellen" Fußnoten von Herbert durch... jene sehe ICH als verletztend an. Da fällt es mir schwer, das per PN zu klären und es hier so offiziell stehen zu lassen, du verstehst?

Und ich möchte seine Kompetenz nicht in Zweifel ziehen, es geht mir um die "Netiquette"....mehr nicht....

Zudem du den Ball auch an Herbert geben kannst?

sorry..

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 16.06.2011, 17:13

hmengers hat geschrieben:Noch ein Zitat von Dir aus einem anderen Fred, zu dem ich eigentlich nichts schreiben wollte (Kinderkram)
Bedenke den hiesigen Alterdurchschnitt und die damit oftmals verbundene, fehlende Flexibilität...
Danke, im Namen aller, die schon die 60 (oder weniger?) überschritten haben, für das Kompliment der fehlenden Flexibilität. :teufel: Angesichts deines beharrens auf Deinem Standpunkt erhebt sich die Frage, ob der Schuh Dir nicht evtl. auch passt.

Herbert

Nun, ich ging speziell in diesem Thread darauf ein, wer das verallgemeinert..... dem tat ich wohl unrecht, dachte aber, das war ersichtlich?

Menno, wollt oder könnt Ihr nicht verstehen?

Und ich bin gerne bereit zu zugeben, dass ich bestimmt auch manchmal ein starres Denken aufweise, ABER..ich weiß darum *zwinker*

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 16.06.2011, 18:26

Hallo Klaus!

babonsai hat geschrieben:Tolle Sache, aber ich vertraue lieber (übrigens auch kostenlosen) Informationen, die direkt aus der Quelle stammen. ;)

Dann freue ich mich schon auf die Tipps, die du uns demnächst direkt von den Hotlines der Beutelhersteller weiter gibst.

Ich bewundere gerade Herberts Geduld ...

Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von babonsai » 16.06.2011, 18:40

Lieber Christian,

der Vergleich hinkt wohl, dass eine sind rechtlich, offizielle, verbindliche, bundesweite Informatioen (gegen die man sogar im Bedarfsfall klagen kann, sollten sie nicht stimmen), das andere, was du jetzt anführst... hat doch damit nichts, aber auch gar nichts zu tun, oder irre ich?

Was soll das?

*grübelt*

Sorry, in meinen Augen nicht vergleichbar....

Schade, hätte mehr von dir erwartet, WENN du dich denn schon einmischst?

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 16.06.2011, 18:40

Ich bewundere gerade Herberts Geduld ...

Ich auch :troest: Möge seine "Rheinische" Frohnatur solang halten, bis der Kelch vorüber ist :p

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von babonsai » 16.06.2011, 18:43

ich vermisse Sachlichkeit....und deren Argumente....

Was ich hier zu lesen bekomme, finde ich unfair. Ich lese eher indirekte Beleidigungen... sogar vom Moderator?

Schade....Aber das sehe ich wohl als einziger so....?

Nun gut....

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: