von Melli » 13.03.2012, 04:27
Hallo!
Ich habe einen recht hohen Verbrauch, es hat in bald 10 Jahren noch nie jemand etwas gesagt.
Verschrieben wird es ohne Rückfrage von meinem Arzt, das Rezept gebe ich an mein Homecare Unternehmen, das die Menge nicht hinterfragt (warum auch?), nach dem OK der Krankenkasse zum Jahresrezept wird monatlich geliefert. Eine Stomatante habe ich nicht, weil ich keine brauche, daher telefoniere ich auch mit niemandem, außer mit der netten Dame, um in 20 Sekunden zu sagen, was von meinen Bedarfsrezepten ich brauche.
Wieso kann Apocare vorschreiben, was bzw wie viel geliefert wird?
von tierfreund » 13.03.2012, 14:35
Hallo Sternchen1960,
Ich bin ebenfalls bei der TKK und null Probs mit meiner Ware.
Selbst das wechseln von einem Versorger zum anderen war zum Jahresbeginn kein Problem.
Habe einfach bei meiner Krankenkasse angerufen und gefragt,ob sie mit Firma xy einen Vertrag haben.
Sie meinten,kein Problem,mit der Firma arbeiten wir ebenfalls zusammen.
Komme übrigens aus dem Norden und meine Lieferfirma hat ihren Sitz im Saarland.
Allerdings haben sie auch wirklich nette Stomatherapeuten überall verteilt.
Wenn du fragen hast,gerne PN an mich.
Grüße aus dem Norden
Tanja
von Häslein » 13.03.2012, 14:42
Hallo Tanja,
als Saarländer würde ich gerne wissen, wie Deine Fa. heißt.
Vielleicht würde ich aus Lokalpartiotismus wechseln.
LG, Häslein
Nachtrag: ich unterschreibe ansonsten bei Meli.
von Webkänguru » 13.03.2012, 21:10
Hallo Häslein,
ohne Tanja vorgreifen zu wollen, aber ich tippe mal auf die Firma Assist aus Merzig (Tanja bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte).
Ich war einige Jahre Kunde bei Assist und immer zufrieden. 2006 habe ich aus anderen Gründen zu einem anderen Versorger gewechselt.
Viele Grüße,
euer Christian
von tierfreund » 14.03.2012, 00:19
Hallo Häslein,
Wie es schon richtig erraten wurde,bin ich aus persönlichen Gründen nach assist gewechselt.
Habe dort einfach angerufen und schwups hatte ich einen neuen tollen Versorger
Meine Ware kommt nun auf Termin pünktlich ins Haus geschickt und muß nicht mehr hinterher Telefonieren wann die Ware kommt und das ich sie brauche.
Auch der Besuch vom Stomatherapeuten bleibt nun aus.
Meine neue Stomaberaterin kommt wirklich nur dann,wenn ich sie brauche.
Ich kann von mir sagen,ich bin mehr als 100 Prozentig zufrieden mit meinem Wechsel.
Seit dem Wechsel,habe ich übrigens auch ein Dauerverordnung vor das ganze Jahr,welches ich vorher ebenfalls nicht hatte.
LG Tanja
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