Neu hier? | schnell registrieren!

Wie bergündet ihr eueren Mehrbedarf? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wie bergündet ihr eueren Mehrbedarf?

Beitrag von Melli » 13.03.2012, 04:27

Hallo!
Ich habe einen recht hohen Verbrauch, es hat in bald 10 Jahren noch nie jemand etwas gesagt.
Verschrieben wird es ohne Rückfrage von meinem Arzt, das Rezept gebe ich an mein Homecare Unternehmen, das die Menge nicht hinterfragt (warum auch?), nach dem OK der Krankenkasse zum Jahresrezept wird monatlich geliefert. Eine Stomatante habe ich nicht, weil ich keine brauche, daher telefoniere ich auch mit niemandem, außer mit der netten Dame, um in 20 Sekunden zu sagen, was von meinen Bedarfsrezepten ich brauche.

Wieso kann Apocare vorschreiben, was bzw wie viel geliefert wird?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von tierfreund » 13.03.2012, 14:35

Hallo Sternchen1960,

Ich bin ebenfalls bei der TKK und null Probs mit meiner Ware.
Selbst das wechseln von einem Versorger zum anderen war zum Jahresbeginn kein Problem.
Habe einfach bei meiner Krankenkasse angerufen und gefragt,ob sie mit Firma xy einen Vertrag haben.
Sie meinten,kein Problem,mit der Firma arbeiten wir ebenfalls zusammen.

Komme übrigens aus dem Norden und meine Lieferfirma hat ihren Sitz im Saarland.
Allerdings haben sie auch wirklich nette Stomatherapeuten überall verteilt.

Wenn du fragen hast,gerne PN an mich.

Grüße aus dem Norden

Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Häslein » 13.03.2012, 14:42

Hallo Tanja, :roseSchenken:

als Saarländer würde ich gerne wissen, wie Deine Fa. heißt.

Vielleicht würde ich aus Lokalpartiotismus wechseln.

LG, Häslein

Nachtrag: ich unterschreibe ansonsten bei Meli. :super:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 13.03.2012, 21:10

Hallo Häslein,

ohne Tanja vorgreifen zu wollen, aber ich tippe mal auf die Firma Assist aus Merzig (Tanja bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte).

Ich war einige Jahre Kunde bei Assist und immer zufrieden. 2006 habe ich aus anderen Gründen zu einem anderen Versorger gewechselt.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von tierfreund » 14.03.2012, 00:19

Hallo Häslein,

Wie es schon richtig erraten wurde,bin ich aus persönlichen Gründen nach assist gewechselt.
Habe dort einfach angerufen und schwups hatte ich einen neuen tollen Versorger :-)
Meine Ware kommt nun auf Termin pünktlich ins Haus geschickt und muß nicht mehr hinterher Telefonieren wann die Ware kommt und das ich sie brauche.
Auch der Besuch vom Stomatherapeuten bleibt nun aus.
Meine neue Stomaberaterin kommt wirklich nur dann,wenn ich sie brauche.

Ich kann von mir sagen,ich bin mehr als 100 Prozentig zufrieden mit meinem Wechsel.

Seit dem Wechsel,habe ich übrigens auch ein Dauerverordnung vor das ganze Jahr,welches ich vorher ebenfalls nicht hatte.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: