von Silke12 » 07.12.2009, 14:35
Ich nochmal, wollte nur mit Dir ein wenig "reden", da ich um meine Mutter Angst habe. Naja macht nichts.
Lg aus Österreich!
von Linie 22 » 07.12.2009, 14:40
@ Silke 12,
Mit OT wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass meine Krebslaufbahn momentan nicht so wichtig ist. Oberste Priorität hat Deine Mum im hiesigen thread (Fred ).
Aber ich gebe mich geschlagen. Meine Karriere als Krebspatientin findest Du
HIER
Tschüüüss. mich.nur.nicht.in.den.vordergrund.stellen.möchte, grüßt Silke (Linie 22)
von Silke12 » 07.12.2009, 14:50
Danke, einfach nur mit jemanden quatschen dem es auch so ergangen ist, das wollte ich, weil ich mir so hilflos vorkomme!
von Skyfire » 07.12.2009, 15:53
Hallo Silke 12,
lebt denn deine Mutter auch in Deutschland oder wie du in Oesterreich, pflegst du sie, geb doch mal genauere Angaben, nicht fuer mich .. sondern fuer andere User aus Oesterreich.
Danke Linie, bin davon ausgegangen das es um Silke12 selber in Person gegangen ist. Hab nicht mehr daran gedacht das es schon einen anderen Thread gibt wo drin stand das es sich um ihre Mutter handelt
Gibt schliesslich genuegend Menschen die denken das wenn man ein Stoma hat, das man dadurch mehr Hartz 4 bekommt oder man muss gar nimmer arbeiten gehen .. das finde ich, ist ein absoluter irrglaube. Und derjenige der halt noch arbeiten kann, sich gluecklich schaetzt arbeiten zu koennen und nicht abhaengig zu sein von irgendwelchen Institutionen.
(Ist mir naemlich persoenlich schon so ergangen das meine Nachbarin gemeint hat das ich nun endlich mal mehr Geld bekommen wuerde aufgrund des Stoma's).
Ganz liebe Gruesse
Claudia
von Silke12 » 07.12.2009, 16:07
Ja meine Mutter lebt auch in Österreich, wir wohnen zusammen im Haus, meine mutter ist 56 und eine starke Frau, Sie macht so gut wies geht alles selbst, mein Vater hilft Ihr. Psychisch gehts Ihr nicht gut, sie braucht momentan 2 Nerventabletten statt einer, es zerrt doch sehr an den Nerven! Der Bauch ist dick und spannt, ja und dann überlegt man wie es weitergeht. Nächste Woche hat Sie Ihre 1.Krebsnachsorgeuntersuchung. Ich glaub meine Frage wegen dem Geld ist ja total falsch rüber gekommen!!!!!!!!!!!!!!!
Platten halten auch nicht und Ihre Stomaschwester ist wenns gut geht 3 Tage die Woche da, aber recht informativ ists bei der nie! Meiner Mutter bekommt schon lang ne gewisse Pension( nicht direkt Rente). Sie hat mal in einem Eternitwerk gearbeitet und seitdem Ekzeme und sämtliche Allergien. Mein Onkel hat da auch mal gearbeitet und erlebt viell. Weihnachten nicht mehr. Der Krebs in der Lunge hat Ihn schon mit Haut und Haaren, er bekommt nur noch das stärkste Schmerzmittel, seine Frau hat kein Verständnis für Ihn und schaut das Sie vorher noch ne neue Couch, ein neues Auto usw.. anschafft bevor es Ihn nicht mehr gibt. Das ist schlimm und man kann Ihm nicht mal helfen, es ist ja seine Frau! So das kommt alles noch dazu, jetzt wisst Ihr ein bischen mehr von Uns und ich sitz vorm PC und muß schon wieder Weinen weil alles hammerhart kommt!!
von doro » 07.12.2009, 16:19
*Kopfschüttel*Du musst ja schon oft genug dafür kämpfen, dass Du die ausreichende Versorgung bekommst.
von Skyfire » 07.12.2009, 16:24
Hey hey hey,
dich mal in den Arm nehm, dein Beitrag ist zwar falsch rueber gekommen anfangs, aber nun wissen wir ja ein wenig mehr, ganz so brauchst dich aber nicht so zu oeffnen, nur helfen tuts sicherlich deinem allgemeinzustand. Die angegriffen Nerven, das ist schon was man kaum beeinflussen kann, da hilft es auch nicht wenn man laufend zu hoeren bekommt von anderen, wird schon wieder werden.
Kann deine Situation gaenzlichst nachvollziehen, vor 12 Jahren war ich in der gleichen Situtation und dieses Jahr nochmals im ungefaehren zumindest.
Ich kann dir nur ein offenes Ohr anbieten, mehr kann ich leider auch nicht fuer dich tun. Sicherlich kannst du bei anderen auch ein offenes Ohr bekommen, hier bist du sicherlich in den besten Haenden um alles ein wenig nieder zu schreiben was dich bewegt.
Und manchmal geht es einem danach direkt viel viel besser, obwohl es nur geschrieben ist.
Wie gesagt .. mit den Oesterreichischen Gesetzen und Sozialabsicherungen wie Pflegestufen usw. kenne ich mich nicht aus, da werden dir sicherlich oesterreichische Forumsmitglieder behilflich sein koennen.
Ganz liebe Gruesse aus dem sonnigen (ja ihr lest richtig, sonnigen) Niederlande
Claudia
von Silke12 » 07.12.2009, 16:26
Nerventabletten hat Sie vom Psychologen, das ist eine längere Geschichte. Aber die braucht Sie. Geht das, das man in ein andres KH zu ner Stomaschwester geht als wo man operiert worden ist? hab letztens einen Mitarbeiter von Stomocur da, der war super mit der beratung, als die Stomaschwester das erfuhr, weils meine Mum Ihr gesagt hatte, war diese total sauer und rief bei der Fa. an. Meine Mutter hatte den Eindruck das Sie sich freute als die Platte von Stomocur auch nach einem Tag runter ging, nicht nur die von Coloplast. Die Schwester wollte unbedingt meiner Mutter die Platte runter geben! Das ist doch nicht normal??????
von Silke12 » 07.12.2009, 16:31
Vieles ist doch nur oberflächlicher als man denkt!
von doro » 07.12.2009, 16:36
Nun krieg ich allerdings dicke Backen Die Stoma Schwester sollte dafür Sorge tragen,dass die Versorgung hält - EGAL von welcher Firma.Bitte unbedingt wechseln ihr habt freie Wahl,es muss nicht die aus dem KH sein.Wenn XY Versorgung gut hält, nehmt ihr halt XY.Deine Ma soll sich auch mit Versorgung wohl fühlen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe