von doro » 07.12.2009, 16:38
Ganz liebe Gruesse aus dem sonnigen (ja ihr lest richtig, sonnigen) Niederlande
von Skyfire » 07.12.2009, 16:42
Hallo Silke,
ihr habt freie Arztwahl auch in Oesterreich soviel ich weiss. Lass dir das mit der Stomatherapeutin nicht gefallen, kaempfe fuer das Recht eine gutsitzende Versorgung zu bekommen, egal ob von Coloplast, Hollister, Dansac oder ForLife oder was es sonst noch alles fuer Marken gibt (und es gibt noch so einige Mehr!!!)
Lasst euch blos nichts gefallen, zur Not ab zur Krankenkasse und dort beschwerde einlegen, wie man mit Menschen umgeht!!!
Ich denke mal selbst in Oesterreich wird man dann nicht alleine gelassen.
LG
Claudia
von Skyfire » 07.12.2009, 16:42
doro hat geschrieben:Ganz liebe Gruesse aus dem sonnigen (ja ihr lest richtig, sonnigen) Niederlande
Ätsch, bei uns sinds 10 Grad bei Sonnenschein
von doro » 07.12.2009, 16:52
http://www.hohnstorf.de/images/wpano774.jpg
Jaaa, ist hier auch nur ein klitzekleines Windchen zu sehen??Mein Fensterblück
von Rosinante » 07.12.2009, 17:28
Silke12 hat geschrieben:Irgendwas muß es da ja doch geben, denn man ist ja schon eingeschränkt. Alles kann man nicht mehr tun was man möchte.
von Rosinante » 07.12.2009, 17:37
Silke12 hat geschrieben: Meiner Mutter bekommt schon lang ne gewisse Pension( nicht direkt Rente). Sie hat mal in einem Eternitwerk gearbeitet und seitdem Ekzeme und sämtliche Allergien.
von Silke12 » 07.12.2009, 19:05
Darauf haben wir überhaupt nicht gedacht das es mit Asbest was zu tun haben könnte, weil Sie nur 3 'Monate dort gearbeitet hat da Sie so starkes Ekzem bekam. Na außerdem sind Wir momentan mit der Krankheit an sich so perplex. Man braucht fürs KH ja einen Überweisungsschein vom Hausarzt und der gilt ja dann den ganzen Monat, oder? Dann kann man erst danach in einem andren Ort zu einer andren Stomaschwester gehen?????????
von doro » 07.12.2009, 19:24
Ich hoffe in Ösilnd ist es nicht so kompliziert wie Du beschreibst Bei uns sind wir 1. beim Hausarzt der stellt eine Überweisung bzw. Einlieferung ins KH aus d.h. der 1. Arzt nach der Entlassung aus dem KH führt wieder zum Hausarzt.
PS Es gibt doch sicher noch mehr Fälle aus der Eternitbteilung ? Gibt es bei Euch eine Berufsgenossenschaft?
von steffen » 07.12.2009, 20:03
hallo silke 12
deine frage wegen Krebs,metastasen etc.
lasst euch nicht ins Boxhorn jagen mit dem was ihr mal hier und da gehört habt, ich lebe jetzt schon vier einhalb Jahre mit der Diagnose. ich hatte Höhen und tiefen in dieser zeit.und lebe immer noch.ich bin schon aus dem KH entlassen wurden mit den Worten :wir können nichts mehr für sie tun. nichts da ich will weiter leben und werde auch weiter kämpfen.für deine Mutti ist es jetzt ganz wichtig das ihr alle zu ihr steht und ihr das Gefühl gebt: DIE BRAUCHEN MICH NOCH: ich kann nicht aufgeben:
alles gute steffen.
PS, Wetterbericht gibts von mir nicht gehört eigentlich auch nicht hier rein,
von Silke12 » 07.12.2009, 20:48
Hallo steffen,
Darf ich fragen welchen Krebs Du hast? Ich hoffe es ist nicht zu unhöflich von mir. Ja ich weiß man soll nicht alles glauben, ich sagte meiner Mutter auch das Wir miteinander kämpfen und wenn Wir zusammen sind bin ich auch stark. Wir wohnen zusammen in einem Haus da ist man viel zusammen, das ist uns auch wichtig! Doch wenn dann meine Kinder im Bett sind und ich alles soweit erledigt habe, dann, ja dann holt mich alles wieder ein und ich spekuliere dann viel zu viel! Anfangs hab ich viel im Internet gelesen, von Überlebenschancen usw.., ich glaub das hätt ich lieber sein lassen. Das hat mich noch mehr verängstigt. Hattest Du im nachhinein Metastasen? Es ist sehr schwer, man kennt sich anfangs überhaupt nicht mit dem Krebs aus und die Ärzte sind ja auch keine Hilfe und dann liest amn so schockierende Sachen, glaub mir in mir drin siehts gar nicht gut aus. Meine 2 Jungs 4jahre und 1Jahr alt die halten uns alle auf Trab. Aber die Diagnose selbst war schon der Hammer, der Arzt sagte nur: Naja es ist nichts gutes und sagte meiner Mutter das es ohnehin nur vom Rauchen kommt. Na und da müssen wir nen Seitenausgang machen. Da bricht eine Welt zusammen. Ich wünsch es mir so sehr, wie glaub ich auch jeder andre der in der Situation ist,das Wir das gut überstehen.Ungerecht ist nur, das es meistens die Leute trifft die nix böses tun und immer für andre da sind.
Würd mich freuen was von Dir zu hören!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe