Neu hier? | schnell registrieren!

Wie siehts mit Geld aus???? – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Wie siehts mit Geld aus????

Beitrag von steffen » 07.12.2009, 21:23

hallo silke 12
klar hörst du was von mir.
bei mir gings im seb, 05 mit Darmkrebs los.ersteinmal der Hammer für jeden der so eine diag. bekommt.ich weiss noch genau die Worte des Prof. wenn nicht gleich op wird sind sie in 3 Wochen Tod.ein absoluter Hammer wenn einem das so gesagt wird.naja und dann ging es los.
1, stomaanlage.
2,chemotherapie+Bestrahlung,danach ruhePhase,
3,op des Tumors im Darm.
4,chemo .chemo .chemo.
5,metas in Leber.nochmals chemo. danach Leber op.
6,wieder chemo " ZUR SICHERHEIT"
7,Untersuchung beim onkologen :ergebnis lymphdrüsenbefall,
8 ,chemo chemo ergebnis lymphen ok. ruhepause
9,metas in Lunge, op im ende Mai Anfang Juni
10 letztes MRT ende Nov,Tumor frei Blutwerte crp Tumormärker
lymphe trompen etc alles im grünen Bereich.
Fazit ich lebe noch und fühle mich zu zeit pudelwohl und hoffe das es noch eine ganze weile so weiter geht.mein nächster Termin zur nachsorge ist ende Januar 10.na schauen wir mal.
alles gute für euch steffen,

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 07.12.2009, 22:02

Mein Gott das ist ja echt ein Hammer! Na das kann ja noch was werden. Das heißt dann das Metastasen treten eigentlich früher oder später sicher auf? Ob ich das durchstehen kann mit meiner Mutter, mein Gott das ist schlimm! Du hast ja echt was hinter Dir!

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 07.12.2009, 22:04

Ach noch was, wie war Dein Ausgangsbefund? Meine Mutter hatte ein Urothelkarzinom der Blase pt2b grad 3, ohne OP wär sie verblutet. Der Tumor war noch in der Blse und nicht nach außen gedrungen.

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von steffen » 07.12.2009, 22:22

hallo silke
um gottes willen seh jetzt plos nicht gleich schwarz nach meinem Bericht. bei deiner Mutti muss das doch nicht so sein wie bei mir ,ich ärgere mich jetzt dir meinen Verlauf so beschrieben zu haben, da ich jetzt denke dich noch mehr verunsichert zu haben.ich wollte dir eigentlich nur helfen mit der Krankheit umzugehen bitte sehe nicht gleich das schlimmste es kann bei deiner ma alles viel besser verlaufen als bei mir.
alles gute steffen.

mein ausgangsbefund war T3.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 07.12.2009, 22:34

Nein so ist es nicht, bin froh das Du mir von Dir erzählt hast. Das ist schon alles so in Ordnung. Beschäftige mich auch mit Hildegard von Bingen, falls Dir das was sagt. Ich achte ein wenig auf die Ernährung meiner Mutter, aber alles kann man auch nicht lassen, man kann sich ja nicht kasteien bis zum geht nicht mehr. Das alles nur vom Rauchen kommt, ich glaub das ist eine Standard_Aussage von Ärzten. Das es nicht gesund ist weiß jeder, aber Krebs immer aufs Rauchen schieben das kann ich nicht so recht glauben. Habe meiner Mutter von der Hildegard eine 3 Monatskur vom Vichtosan gekauft, das soll die Sümpfe trocken legen, also Metastasenbildung verhindern, man muß schon auch dran glauben, aber ich finde die Kräuter waren früher auch schon nützlich warum sollen sie es jetzt nicht mehr sein.

Lg aus Österreich

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Beitrag von steffen » 07.12.2009, 22:50

hallo silke
da bin ich jetzt echt froh das mein Beitrag nicht falsch bei dir angekommen ist, ist eben alles ein heikles Thema und dieser und jener hat damit seine Probleme,
ich bin froh das wir uns nicht missverstanden haben
alles gute steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von Silke12 » 07.12.2009, 23:04

Wünsch noch ne gute Nacht!
Vielleicht hört man ja morgen wieder was voneinander.

Good Night sleep well!

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: