Neu hier? | schnell registrieren!

Wie soll´s weiter gehen??? – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Wie soll´s weiter gehen???

Beitrag von Linie 22 » 22.12.2009, 15:23

-Storm- hat geschrieben:
Jetzt arbeite ich seit Juli 2009 wieder in meiner Firma .......... ich bin glücklich und man ist wieder unter Leuten.
:rolleyes:

Ist man als berenteter Mensch etwa nicht unter Leuten? :shock: :haarezuberge:

Ich als EU Rentnerin leide nicht unter chronischer langer Weile und einsam fühle ich mich auch nicht. :zunge: ;) :)

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.12.2009, 15:38

Linie 22 hat geschrieben:Ich als EU Rentnerin leide nicht unter chronischer langer Weile und einsam fühle ich mich auch nicht. :zunge: ;) :)

Hallo Silke,

jaja, die lieben Rentner ... haben nie Zeit, sind ständig unterwegs ;) Aber du musst zugeben, wir Menschen sind unterschiedlich gestrickt. Ich denke wir alle haben manchmal Probleme damit, dass wir nicht mehr immer so können wie wir wollen ... oder anderen meinen, wir könnten nicht mehr alles so wie früher. Das "normale" Leben wie vor der OP wieder aufnehmen zu können, ist für viele ein wichtiger Schritt. Und ich glaube genau das wollte -Storm- mit seinem Kommentar ausdrücken.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Linie 22 » 22.12.2009, 17:27

Hallo Webkänguru, @ Ralph, @ all Interessierte,

mir ist es wahrlich immens schwer gefallen mich an den frühzeitigen Ruhestand zu gewöhnen.
Immerhin wurde ich urplötzlich, wie viele Menschen gleichen oder anderen Schicksal`s :(, aus einem intakten Vollzeitjob herausgerissen. Fiel in ein Loch. Meine Zukunfts-Pläne, sämtliche Perspektiven platzten wie Seifenblasen. :heul:

Mit meinen Nerven am Ende, aber meiner Familie als Stärkung im Rücken habe ich es peu a peu geschafft, mich als Frührentenrin in die Gesellschaft einzugliedern.
In dem ich, durch Job und anderweitige Pflichten, leider etwas vernachlässigte Hobbys intensiver betreibe nebst häuslichen Pflichten. Und das bereitet mir Freude, Spaß und manchmal auch Schmerzen. Wegen der kleinen zum Glück eher seltenen Sportunfälle, welche ich allerdings gerne in Kauf nehme. Bin damit sogar in Münster gewesen. :)

Tschüüüss. bis.auf.weiteres, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von -Storm- » 22.12.2009, 17:45

@Silke,
nimm Dir das mit "unter Leuten" nicht so an. :troest:
Ich arbeite jetzt seit über 25 Jahren, davon 17 Jahre in meinem derzeitigen Beruf. Da verstehst Du doch sicher, dass es einem da nicht einfach fallen würde, wenn man nach so langer Zeit aus dem Berufsleben gerissen wird.
Du hast doch selbst gesagt, dass es Dir selber schwer gefallen ist bzw. noch immer schwer fällt. ;)
Ich denke daher doch, dass Du mich verstanden hast und das ich mit meiner Aussage keinen hier weder beleidigen noch herabstufen wollte.
Mein Beruf macht mir halt immer noch Freude und ich bin doch echt froh, in "meiner" Firma weiter arbeiten zu können. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, also wieder Friede oder wird jetzt mit dem Kriegsbeil rumgehauen? :troest: :kiss:

kein Profilfoto
-Storm-

Mitglied

Beitrag von Jovako » 22.12.2009, 18:04

Hallo Ralf,

es freut mich für Dich, dass Du in "deiner" Firma auch mit dem Stoma weiter arbeiten kannst. Und das mit der extra Toilette ist auch sehr selten. Dein Chef wird wissen, was an Dir und Deiner Arbeitskraft hat. Nun wünsche ich Dir, dass das auch noch lange so bleiben und Deine Gesundheit mitspielen wird!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 22.12.2009, 18:18

-Storm-][quote="-Storm- hat geschrieben:@Silke,
nimm Dir das mit "unter Leuten" nicht so an. :troest:
Ich arbeite jetzt seit über 25 Jahren, davon 17 Jahre in meinem derzeitigen Beruf. Da verstehst Du doch sicher, dass es einem da nicht einfach fallen würde, wenn man nach so langer Zeit aus dem Berufsleben gerissen wird.
Du hast doch selbst gesagt, dass es Dir sehr schwer gefallen ist bzw. noch immer schwer fällt. ;)
Ich denke daher doch, dass Du mich verstanden hast und das ich mit meiner Aussage keinen hier weder beleidigen noch herabstufen wollte.
Mein Beruf macht mir halt immer noch Freude und ich bin doch echt froh, in "meiner" Firma weiter arbeiten zu können. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, also wieder Friede oder wird jetzt mit dem Kriegsbeil rumgehauen? :troest: :kiss:

hmm, jetzt hab ich mich vertippt und wollte nur den Beitrag ändern. Wieso kann ich diesen nicht selbst wieder löschen?[/quote]

Beitrag editieren. Kurze Bemerkung: "edit" hinterlassen. Den Rest erledigt unser Webkänguru.

Friedenspfeife rauchen genügt :) :kiss: , um das Kriegsbeil zu vergraben bzw. noch besser erst gar nicht zum Einsatz kommen lassen ;) , lieber :feiern: .

:winke: :winke: :winke:

P.S. Freudsche Vertippsler sind gern gesehen. :D

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von bella0404 » 22.12.2009, 20:45

@doro: Klar ein wenig schon :rolleyes: , man kann schon mal ein kurzes päuschen einlegen aber eben dann wann der Patient es wünscht :) und das stimmt nicht immer mit uns (Arzt und Helferin) überein, aber man gewöhnt sich dran und es ist machbar :) !

War ja heute bei diesem Amtsarzt und er ist dergleichen Meinung wie ich, nämlich das ich wieder in meinen Beruf einsteigen und sogar Zahnmedizin studieren kann wenn im Januar die Op gut verläuft :feiern: :feiern: :feiern:

Hab mich riesig gefreut das er das genauso sieht wie ich!!!!

So dann wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten und schon mal im voraus einen guten Rutsch (aber nicht zu heftig ins neue Jahr rutschen ;) )

xmas
GlG bella

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 24.12.2009, 14:57

Hallo Storm,

ich habe den doppelten Beitrag gelöscht. Hier im Stoma-Forum können im Moment nur die Moderatoren Beiträge löschen. Aber du kannst den Beitrag nachträglich korrigieren, wenn mal ein Vertipper oder so im Text ist.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: