von Schiddi » 03.10.2010, 20:14
Hallo Thomas,
ich stimme Christian zu, nicht aufgeben, kämpfe weiter,Du schaffst das.
Weiterhin alles Gute, wünscht Dir Schiddi
von thomas1967 » 31.10.2010, 23:43
Nein, aufgeben werde ich nicht aber es ist manchmal schon hart.
Meinen nächsten Urlaub muss ich verschieben, da mein "Kollege" plötzlich seine Kur genehmigt bekommen hat. Nun ja.
Jetzt bin ich mit meiner Kollegin alleine, die mir keine wirkliche Hilfe ist, mich - wie auch der im Moment im Urlaub/ Kur befindliche Kollege - scheinbar Spaß daran hat, mich hier und da mal auflaufen zu lassen.
Hatte ich mal gesagt, ich habe mich durchgebissen? Hm. Wohl noch nicht so ganz. Letzte Woche war ich kurz davon, hinzuschmeissen. Plötzlich soll ich wieder ganz andere Arbeiten verrichten, als zuvor. Hatte ich am Anfang mal kurz reingeschaut und jetzt liegt das in meiner Verantwortung. Ganz großes Kino.
Ich habe eine Freundin, die mit der Kollegin mit der ich derzeit zu tun habe befreundet ist. Die hat mir erzählt, was sie an mir nervt. Z. B. wenn ich über meine Krankheit rede - was nicht wirklich oft passiert. Oberflächlichkeit ist irgendwie an der Tagesordnung. Aber was kann man da tun.
Ich glaube, ich spreche nur noch, wenn ich gefragt werde, oder eine Frage habe. Alles andere erscheint mir nicht erwünscht. Als ich aus dem Urlaub kam, hatte niemand Interesse daran, wie er denn war oder wie es mir geht.
Ich erwarte keine Streicheleinheiten, nur ein Minimum an - nennen wir es mal Interaktion.
Es ist nicht leicht aber es gibt natürlich aich Kollegen, die sind anders und bauen mich auf. Kollegen, die wissen, wie meine direkten Kollegen so sind.
Genug erzählt. Wie gesagt, ich beisse mich durch aber manchmal bin ich frustriert.
Viele Grüße
Thomas
P.S.: Meinem Crohn scheint es derzeit trotz allem gut zu gehen, Blutwerte okay und auch sonst alles TipTop. So gesehen war die Rückverlegung auch nach über einem Jahr die richtige Entscheidung.
von Webkänguru » 01.11.2010, 08:10
Hallo Thomas,
thomas1967 hat geschrieben:P.S.: Meinem Crohn scheint es derzeit trotz allem gut zu gehen, Blutwerte okay und auch sonst alles TipTop. So gesehen war die Rückverlegung auch nach über einem Jahr die richtige Entscheidung.
von Rehlein51 » 01.11.2010, 08:38
Hallo Thomas,
ich glaube, Du mußt versuchen, Dir ein dickeres Fell zuzulegen. Da dies sicherlich sehr schwierig ist, würde ich meine Kollegin oder Kollegen direkt ansprechen, um die Situation ein für alle Mal zu klären. Vielleicht liegt es in Deiner Person begründet, gibt ja Kollegen, mit denen man nicht so gut kann. Aber ein klärendes Gespräch wirkt oft Wunder. Denn wenn eine Freundin einer Freundin etwas wiedergibt, muß es noch lange nicht so sein.
Ich wünsche Dir, dass sich etwas ändert, denn auch ich sitze den ganzen Tag im Büro und weiß, wie schrecklich so ein Betriebsklima sein kann.
Liebe Grüße
Silvia
von Schiddi » 01.11.2010, 18:21
Hallo Thomas,
ja das Getratsche hat es in sich, aber bitte lege nicht alles auf die Goldwaage oder fühl dich direkt angegriffen, denn bei einem eingeschworenen Team wirst Du den Kürzeren ziehen. Sprechenden Leuten kann man helfen, zieh dich nicht zurück gehe in die Offensive, denn wenn die merken das sie mit Dir nicht mehr den Molli machen können, hört es meistens auf.
Auch bei uns im Betrieb ( nicht in meiner Abteilung ) geht manchmal die Post ab, dies ist heute wohl fast überall mal ,denn am Arbeitsmarkt sieht es ja nicht gerade rosig aus und jeder kämpft sich durch.
Thomas, bei uns im Hause wird man bei hohem Krankenstand auch auf anderen Abteilungen eingesetzt, denn ich habe den Vertrag für die Einrichtung und nicht die spezielle Abteilung, oder wir machen in solchen Situationen etwas mit. Natürlich unterstützen die uns auch, wenn Not am Mann ist.
Ich wünsche Dir alles Gute, Kopf hoch und zeige denen auch mal die Zähne.
Gemischtes GB Pics
Schönen Abend, Schiddi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe