Hallo,
lauter gute Nachrichten und Hinweise.
Hat aber wohl niemand beachtet, daß Claudi von der grünen Insel kommt.
Gibt es dort ein Versorgungsamt?
Gibt es dort einen Schwerbehinderten-Ausweis?
Gruß Gast!
von doro » 02.11.2007, 23:41
daß Claudi von der grünen Insel kommt.
von Claudi Nir » 03.11.2007, 00:37
Erstmal danke fuer die fixen antworten!
@Gast - ja, das hab ich mich halt auch gefragt...gehoert hatte ich davon jedenfalls noch nicht und auch nicht gedacht, das ich Schwerbehindert bin...aber da ich ja auch noch recht neu bin in bezug auf stoma und crohn hab ich mich damit noch gar nicht so befasst, bzw. wusste wie gesagt gar nicht, dass es eine schwerbehinderung ist, aber auf der anderen seite hat es mir auch nie jemand erzaehlt... daher denke ich, dass es so etwas vielleicht doch hier nicht gibt?! von Reha haben die Ir(r)en ja auch noch nix gehoert...
ich werde mich aber nochmal ein bischn schlau machen und ein paar nachforschungen anstellen - ein einfacher google search hat nix gebracht - und halte euch auf dem laufenden!
vielen dank nochmal,
gruesse von der insel
claudi
von bernd1 » 03.11.2007, 10:30
Hi Ihr Lieben,
hier ist noch so ein Insulaner, der im April nach Dublin ausgewandert ist....
... ich habe aber einen Schwerbehindertenausweis , der mir allerdings nur in Deutschland was bringt.... hier nuetzt er mir nichts...
Herbstliche Gruesse aus Dublin vom zweiten Insulaner
Bernd
von Monsti » 03.11.2007, 16:43
Hallo Bernd,
ohne den SB-Ausweis hätte ich gar keinen Euro-WC-Schlüssel bekommen. Gibt es diesen auf der Insel etwa auch nicht?
Liebe Grüße
Angie
von Monsti » 03.11.2007, 17:05
Hallo Claudi,
hast Du denn schon mal auf den Seiten der NDA (National Disability Authority) oder der dfi (Disability Federation of Ireland) geschmökert? Zumindest sollte man Dir dort Auskünfte erteilen können.
Liebe Grüße
Angie
von Claudi Nir » 03.11.2007, 20:33
Hey Angie,
1st - neeeeeeee, hier gibt's gar nix...;(
2nd - hab die schon angeschrieben, aber leider noch nix gehoert...ich halte euch aber auf dem laufenden, sobald ich was weis.
gaaaaaaaaanz liebe gruesse & ein schoenes weekend,
claudi
von hexe69 » 03.11.2007, 20:54
hey claudi,du arme... das ist ja als würdest du auf dem mond leben :confused: fast nicht nach zu vollziehen. verstehe nicht wieso das bei euch nicht möglich ist. ich hoffe du findest eien weg!!! lg anja
von Claudi Nir » 03.11.2007, 20:57
hey anja,
ja wie aufm mond, bzw. dahinter...hast schon recht - was bernd?!
hat aber auch seinen charm...wenn man ein wenig humor hat
gibt auch sehr viel schoene seiten, halt nur nicht wenn man krank ist :abgedreht::angry::abgedreht:
keep you updated!
claudi von hinterm mond auf der gruenen insel
von hexe69 » 03.11.2007, 21:14
hey claudi,schön das du meinen spruch mit humor nimmst.:D:D das es bei euch sehr schön ist ,glaube ich sofort. lg:troest:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe