von Sabine049 » 25.03.2007, 20:05
demnach, Angie, stünden allen finanziell schwachen Mitmenschen wie Hartz IV-Empfänger etc. die Rundfunkgebührenbefreiung zu.
Ja, Peter, ich vermute eher deine These: In unserer Ellbogengesellschaft wird Egoismus großgeschrieben.
Abweichend von der Ausgangsthematik
..., selbst in Vereinigungen wird eine Behinderung nach kaum nachvollziehbaren Kriterien gemessen, schubladendenkend abgelegt selbst untereinander konkurrierend, vorbehaltlos, maßstabgerecht nach u.a. Attraktivität differenziert und geworben, notfalls mit harten Bandagen kämpfend.
Liebe Grüße Sabine
von Monsti » 25.03.2007, 20:13
Hi Sabbele,
demnach, Angie, stünden allen finanziell schwachen Mitmenschen wie Hartz IV-Empfänger etc. die Rundfunkgebührenbefreiung zu.
von doro » 25.03.2007, 20:31
Ich bin nicht ganz sicher,aber ich meine Hartz Emfänger können sich auf Antrag von der Rundfunkgebühr befreien lassen.
Hoffentlich ist das, wenn es so ist auch Allen bekannt.
von Leander1979 » 25.03.2007, 23:56
doro hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher,aber ich meine Hartz Emfänger können sich auf Antrag von der Rundfunkgebühr befreien lassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe