von Skyfire » 29.08.2011, 23:58
Hi Silke,
es geht doch nicht nur darum, geht doch wie du sicherlich auch begriffen hast um das Allgemeine. Das man immer mehr Einsparungen durchführt auf Kosten des Patienten. Sind halt nur Beispiele die angeführt wurden. Und als banal empfinde ich Hygieneempfinden auf meinem Pult was ich neben meinem Bett stehen habe keinesfalls, denn ich mag es nicht wirklich das mit dem selben Putzwasser und Lappen der Toilette und anschließend noch mit demselbigen in meinem Schließfach etc., das dort gereinigt wird.
Sicherlich ist es super super wichtig wenn die Operationssäle so gut wie keimfrei sind etc. aber das normales Stationsputzen gehört für mich zu einem sauberen Krankenhaus auch dazu!!
In jedem Krankenhaus findet man Keime und Bakterien als auch Viren, das läßt sich nicht vermeiden, aber man kann sein möglichstes daran tun in der Krankenhausmaschinerie dieses einzuschränken zum Wohle der Patienten.
Nur meine Meinung.
P.S. Konnte mir das Video leider nicht anschauen, irgendwie mochte mein Rechner das heute nicht und das Video blieb hängen nach 5 Sekunden, werde es aber sicherlich noch nachholen
von Linie 22 » 30.08.2011, 09:47
Skyfire hat geschrieben:Hi Silke,
P.S. Konnte mir das Video leider nicht anschauen, irgendwie mochte mein Rechner das heute nicht und das Video blieb hängen nach 5 Sekunden, werde es aber sicherlich noch nachholen
von Skyfire » 30.08.2011, 09:51
Hi Silke,
egal ob ich das Video nun angeschaut habe oder nicht, ich hab da meine spezielle und eigene Meinung drüber, da können mich auch die Medien nichts mehr drüber beibringen.
Ich mag es definitiv nicht, wenn bei "Kleinigkeiten" schon angefangen wird das man spart, wo kommen wir denn hin?
Fakt ist, ich möchte definitiv nicht von einem Tisch essen müssen, wo mit nem Ferkalientuch gewischt wurde, das tue ich zuhause nicht und möchte dies auch nicht in irgendwelchen Krankenhäusern vorfinden.
Werde aber trotz allem versuchen gleich irgendwie kontakt zu bekommen mit youtube
Rummoser, ich bin kein Technikfreak .. Hilffeeee
von Skyfire » 30.08.2011, 11:40
Hi Silke,
keimresisten sind nicht alle Patienten und es gibt schließlich auch noch "normal" kranke und nicht nur extremst kranke die in Krankenhäusern behandelt werden müssen.
Glaub mir, würde ich in den Niederlanden ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden müssen, ich käme in einen separaten Raum, wo Ärzte, Pflegepersonal als auch Besuch inklusive Putzfrau, nur mit Kitteln, Handschuhen, Mundschutz als auch Haarhaube eintreten dürften. Ist mir selber schon passiert vor 5 Jahren und das nur, weil man gehört hat, das ich aus Deutschland komme und ein Jahr zuvor dort im Krankenhaus lag. Meinem Ex-Mann ging es genauso.
Selbst wenn man in die Notaufnahme eingeliefert wird, und die sind bei mir mit der Untersuchung fertig, glaub mir, da kommt ne extra Putzkollone und desinfiziert dort alles!!!
Hab mich dann erkundigt warum denn dies so wäre. Man hat definitiv dort Angst vor sämtlichen Keimen, Bakterien und Viren. MRSA ist nicht ohne!!!
Und trotzdem fängt man bei den kleinen Sachen an beim täglichen Krankenhausaufenthalt, da bringt mich keiner von ab.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe