Neu hier? | schnell registrieren!

Zusatzbeiträge, aber... – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zusatzbeiträge, aber...

Beitrag von hmengers » 08.03.2010, 17:13

dpa, Montag, 08. März 2010, 15:18 Uhr
Kassen mit Milliarden-Überschuss

Berlin - Trotz Wirtschaftskrise und Ausgabensteigerungen haben die Krankenkassen im vergangenen Jahr einen Milliardenüberschuss erzielt. Das berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf vorläufige Zahlen der Gesetzlichen Krankenversicherung. Danach lagen die Einnahmen der Kassen aus dem Gesundheitsfonds mehr als eine Milliarde Euro über den Ausgaben.

Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums sagte dazu auf Anfrage am Montag in Berlin, die Zahlen würden derzeit noch „auf Plausibilität“ geprüft.
Soviel zu jammernden Krankenkassen, analog zu "Krisenwarnungen" von diversen Auguren, die dann später Erklärungsnot haben, wenn es nicht so schlimm geworden ist wie sie es prognostiziert hatten...

Herbert
(Ich wollte nur schneller sein als Heute, Tagesschau und die Tageszeitungen)

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Zusatzbeiträge, aber...

Beitrag von nordlicht » 08.03.2010, 20:49

hallo herbert

war ja klar.....

hauptsache die meldung kam erst NACHDEM die beitragserhöhung beschlossen wurde....
meine KK hat die 8 € vier tage nach beschluss von mir gefordert...
aber die preisspirale dreht sich und dreht sich......
und es wird geprüft und geprüft und und und...
:brief: :lesen:
trotzdem noch einen schönen abend
wünscht martina

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Zusatzbeiträge, aber...

Beitrag von Tütensuppe » 21.03.2010, 12:34

Bild Hinzu kommt noch, das sich einige der ach so verantwortungsvollen Kassenvorstände im letzten Jahr ihre Bezüge erhöht haben. Die Kassen müssen wirklich pleite sein ... ! Bild

Alles Gute Bild
Karsten

kein Profilfoto
Tütensuppe

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: