Neu hier? | schnell registrieren!

Zuzahlung für Stomaversorgung – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Zuzahlung für Stomaversorgung

Beitrag von MartinaG » 08.02.2008, 14:18

Hallo miteinander,

meine Stomatherapeutin hat mir gestern meine Versorgung gebracht, die bis Ende März gedacht ist.
Dabei lag eine Zuzahlungsrechnung von 13.xx€
Da ist ein Neuling dabei bin, dachte ich mir, das müsse wohl stimmen. Bei mir ist es Dansac

Viele Grüsse
Martina

kein Profilfoto
MartinaG

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 08.02.2008, 14:21

Zuzahlungen bei einer Stomaversorgung betragen in Bayern 1%

Das heißt eigentlich bei chronisch Kranken und das gilt in ganz Deutschland. Oder eben 2% vom Jahresfamilieneinkommen.Die Befreiung gilt dann aber auch für die ganze Famlie. Nur bei jeder KK kann man das nicht im voraus machen, ich wollte das auch ging aber bei meiner nicht muß das alle Jahre sammeln und wenn ich am Limet bin Antrag stellen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Renate » 08.02.2008, 16:37

Hallo,
also mir ist bekannt, dass manche Sanitätshäuser zusätzlich noch Geld verlangen. Sollte dies sein, einfach wechseln, mein Sanitätshaus verlangt nichts zusätzlich, nur die gesetzl. 10 €. Wenn man sagt, dass man wechselt, geben die meisten Sanihäuser nach und verzichten auf die Extrazuzahlung. Einfach mal ausprobieren. Lg Renate:frust:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Beitrag von Renate » 08.02.2008, 16:39

Hallo,
mir ist auch bekannt, dass manch SanihäuserExrazuzahlungen verlangen. Wenn das so ist, einfach den Wechsel ankündigen, zu einem Sanihaus, das keine Extrazuzahlung verlangt, außer den gesetzl. 10 €. Mein Sanihaus verzichtet auf die Extrazuzahlung. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Beitrag von Renate » 08.02.2008, 16:47

Hallo,
ich krieg die Krise, mein Text geht einfach nicht als Antwort. Lg Renate

So jetzt geb ichs auf. Text wieder weg. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Beitrag von Renate » 08.02.2008, 16:48

Hallo nochmals,
jetzt hats funktioniert.
Wollte sagen, dass manche Sanihäuser Extrazuzahlungen verlangen, wenn das so ist, einfach sagen, dass man wechselt. Mein Sanihaus verlangt keine Extrazuzahlung, außer den gesetzl. 10 €. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 08.02.2008, 16:57

Hallo doro,

ich habe heute meine Stoma-Versorgung gegen 10,00 € Zuzahlungsgebühr erhalten. Sie umfasst: Stomabeutel, Dermasol und Kompressen.

Eine Zuzahlungsbefreinung tritt erst nach
Ausschöpfung meiner Belastungsgrenze in Kraft.

Es grüßt recht herzlich Linie 22:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Natascha » 08.02.2008, 19:27

Doro ging es doch hier nicht um die gesetzliche Zuzahlung, oder? Sondern um eine Rechnung, die zusätzlich gestellt wurde. Oder habe ich da was falsch verstanden.:confused:

Mein Freund musste übrigens nur für die Coloplast Produkte zuzahlen.

Natascha

kein Profilfoto
Natascha

Mitglied

Beitrag von doro » 08.02.2008, 20:58

Sondern um eine Rechnung, die zusätzlich gestellt wurde. Oder habe ich da was falsch verstanden.verwirrt

Natascha,die bisher 1/4 jährl. Gebühr von 30.00 Eur ( 10.00 Eur pro Monat )wurde bisher immer als Zuzahlungsrechnung ausgewiesen. ;)

Nur plötzlich steht auf dieser Rechnung statt 30.00 Eur - 113,20 Euro. :zunge: Ich will die nicht bezahlen.:cool:
@linie
Eine Zuzahlungsbefreinung tritt erst nach Ausschöpfung meiner Belastungsgrenze in Kraft.
Meine Belstungsgrenze ist nicht dehnbar wie ein Schlüpfergummi :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von michelinchen » 08.02.2008, 22:46

hi doro

jooo,für januar und februar 2008 hab ich das bezogen. zwischenzeitlich hatte ich das selbst übers sanitätshaus bestellt,aber die wollten plötzlich noch was draufschlagen. nu bezieh ich mein zeugs wieder per stomatherapeutin über die fa sanlog.

lg micheala

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: