von MartinaG » 08.02.2008, 14:18
Hallo miteinander,
meine Stomatherapeutin hat mir gestern meine Versorgung gebracht, die bis Ende März gedacht ist.
Dabei lag eine Zuzahlungsrechnung von 13.xx€
Da ist ein Neuling dabei bin, dachte ich mir, das müsse wohl stimmen. Bei mir ist es Dansac
Viele Grüsse
Martina
von Waltraud Mayer » 08.02.2008, 14:21
Zuzahlungen bei einer Stomaversorgung betragen in Bayern 1%
von Renate » 08.02.2008, 16:37
Hallo,
also mir ist bekannt, dass manche Sanitätshäuser zusätzlich noch Geld verlangen. Sollte dies sein, einfach wechseln, mein Sanitätshaus verlangt nichts zusätzlich, nur die gesetzl. 10 €. Wenn man sagt, dass man wechselt, geben die meisten Sanihäuser nach und verzichten auf die Extrazuzahlung. Einfach mal ausprobieren. Lg Renate:frust:
von Renate » 08.02.2008, 16:39
Hallo,
mir ist auch bekannt, dass manch SanihäuserExrazuzahlungen verlangen. Wenn das so ist, einfach den Wechsel ankündigen, zu einem Sanihaus, das keine Extrazuzahlung verlangt, außer den gesetzl. 10 €. Mein Sanihaus verzichtet auf die Extrazuzahlung. Lg Renate
von Renate » 08.02.2008, 16:47
Hallo,
ich krieg die Krise, mein Text geht einfach nicht als Antwort. Lg Renate
So jetzt geb ichs auf. Text wieder weg. Lg Renate
von Renate » 08.02.2008, 16:48
Hallo nochmals,
jetzt hats funktioniert.
Wollte sagen, dass manche Sanihäuser Extrazuzahlungen verlangen, wenn das so ist, einfach sagen, dass man wechselt. Mein Sanihaus verlangt keine Extrazuzahlung, außer den gesetzl. 10 €. Lg Renate
von Linie 22 » 08.02.2008, 16:57
Hallo doro,
ich habe heute meine Stoma-Versorgung gegen 10,00 € Zuzahlungsgebühr erhalten. Sie umfasst: Stomabeutel, Dermasol und Kompressen.
Eine Zuzahlungsbefreinung tritt erst nach
Ausschöpfung meiner Belastungsgrenze in Kraft.
Es grüßt recht herzlich Linie 22:winke:
von Natascha » 08.02.2008, 19:27
Doro ging es doch hier nicht um die gesetzliche Zuzahlung, oder? Sondern um eine Rechnung, die zusätzlich gestellt wurde. Oder habe ich da was falsch verstanden.
Mein Freund musste übrigens nur für die Coloplast Produkte zuzahlen.
Natascha
von doro » 08.02.2008, 20:58
Sondern um eine Rechnung, die zusätzlich gestellt wurde. Oder habe ich da was falsch verstanden.verwirrt
Meine Belstungsgrenze ist nicht dehnbar wie ein SchlüpfergummiEine Zuzahlungsbefreinung tritt erst nach Ausschöpfung meiner Belastungsgrenze in Kraft.
von michelinchen » 08.02.2008, 22:46
hi doro
jooo,für januar und februar 2008 hab ich das bezogen. zwischenzeitlich hatte ich das selbst übers sanitätshaus bestellt,aber die wollten plötzlich noch was draufschlagen. nu bezieh ich mein zeugs wieder per stomatherapeutin über die fa sanlog.
lg micheala
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe