von Frank38 » 10.02.2008, 15:23
Huhu,
Ich bezahle für 3 Monate meine 10Euro beim Sanitätshaus, ich bestelle immer gleich für 3 Monate und nicht jeden Monate neu.
Und soweit ich weiss hat sich nichts seit dem 01.01.2004 geändert,diese Zuzahlungen gelten auch für Hilfsmittel. Für Hilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind, gilt eine Zuzahlung von 10 Prozent des Preises, höchstens jedoch 10 € für den Monatsbedarf je Indikation.Bei einem Arzneimittelpreis von 50 bis 100 € müssen Sie 10 Prozent zuzahlen, bei Arzneimitteln über 100 € fällt eine Pauschalzahlung von 10 € an.
Indikation = je Produktgruppe des Hilfsmittelverzeichnisses (z. B. alle Inkontinenz- oder Stomaprodukte)
Die Höhe der Zuzahlungen, die Sie während eines Jahres leisten müssen, darf zwei Prozent Ihres Jahreseinkommens nicht überschreiten. Bei chronisch Kranken beträgt diese Obergrenze ein Prozent.
Gruss Frank
von Webkänguru » 10.02.2008, 20:01
Hallo zusammen,
nicht wundern, wenn im Moment einige Antworten mehrfach erscheinen ... sie wurden zuerst nicht richtig gespeichert.
Bitte denkt dran, dass das Stoma-Forum manchmal das €-Zeichen nicht mag und dann die Beiträge nicht direkt angezeigt werden. Besser EURO ausschreiben als € zu verwenden
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von tierfreund » 10.02.2008, 20:27
Hallo @ all
also ich bestelle seid diesem Jahr meine Sachen immer für ein halbes Jahr und bezahle dann 60 Euro.
Artikel wie zb.Desenfektionsmittel muss ich aus eigener Tasche zahlen,da diese nicht von meiner KK übernommen wird.
Auch bei Artikel wie Suprasorb muß ich eine seperate Zuzahlung leisten.
LG Tanja
von hmengers » 11.02.2008, 12:58
Bei der 3. Lieferung, jeweils für 2 Monate hat mir mein Sanihaus unaufgefordert gesagt, dass es die Zuzahlung übernimmt. Nettes Geschenk:)
Herbert
von doro » 11.02.2008, 14:48
Nun habe ich mit SanLog telefoniert ES WAR EIN IRRTUM,die EDV ( muss ja für vieles herhalten) hat gesponnen.Es bleibt bei 10,00 pro Monat *seufz* noch einmal davon gekommen.
von Jutta B » 12.02.2008, 06:38
doro hat geschrieben:Nun habe ich mit SanLog telefoniert ES WAR EIN IRRTUM,die EDV ( muss ja für vieles herhalten) hat gesponnen.Es bleibt bei 10,00 pro Monat *seufz* noch einmal davon gekommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe